"Winterhandschuh" Termoboy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Schönen guten Abend zusammen,


    kurz vor Weihnachten habe ich mir bei Polo die vom Verkäufer hoch gehandelten "Winterhandschuhe Termoboy" zugelegt.
    Heute habe ich diese dann das erste mal benutzen können und ich war sehr enttäuscht und verärgert.
    Ich hätte genauso gut ohne Handschuhe fahren können, so kalt waren meine Finger trotz der so angepriesenen Handschuhe. :thumbdown:
    Ich werde die nächsten Tage diese Handschuhe umtauschen gehen. :(


    Also im übertragenen Sinne:
    Finger weg von diesem Modell!


    Habt ihr zufällig einen guten Tipp für mich, welche Handschuhe während der Fahrt wirklich warm halten?


    Viele Grüße

  • Ich habe diese 3 Fingerhandschuhe von Probiker in einer größe das ich noch normale Wollhandschuhe drunter tragen kann (Zwiebelprinzip) ;) funktioniert gut :thumbup: .
    Aber generell ist die feuchte Kälte die schlimmste :no: die zieht überall durch :wacko:
    Ich hab lieber 10 Grad minus und trocken :thumb:
    Gruß Michael

  • Habe Griffheizung und normale Handschuhe anderen Blödsinn brauch ich nicht und geht bis 20 Grad Minus

  • hey mauli............grins
    ich habe jetzt stutzen, ohne griffheizung, habe dann noch ganz normale handschuhe an, von kalten fingern merke ich nichts, sind wasser + wind geschützt, ich bin zufrieden, es gibt ja nichts schlimmeres während der fahrt kalte finger zu haben,


    gruß Roland

  • Ich hab welche von Vanucci...darunter noch Unterziehhandschuhe und dann gehts eigentlich.


    Wobei...ich war Samstag bei -1° unterwegs und nach einer Stunde war dann doch echt sehr kalt an den Fingerchen... ^^

  • Bevor Du 120€ für Handschuhe (!) ausgibst, lies die mal die Bewertungen auf coolride.de durch, das ist die bessere Wahl.
    Ich hab auch zig Handschuhe probiert und war nicht zufrieden.
    Ich hab mich entschieden, im Winter doch Auto zu fahren, sonst hätte ich für 90€ die Standard-Coolride-Patronen geordert, die Berichte sprechen für sich, war echt kurz davor...


    warme Flossen

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Ich habe welche von Louis . Glaube von Vanccui oder so. Damit war ich letzte woche in Winterberg ca 6 Stunden unterwegs. Und die Hände waren super warm. Allerdings waren die nicht ganz billig. Waren Runtergesetzt auf 119 euro.

  • Also ich bin mit den Thermocloves Top zufrieden, bei -10° sitze ich noch ganz gelöst ohne kalte Hände aufm Quad.
    Der Vorteil der Handschuhe besteht ja gegenüber einer Griffheizung darin das ich mit den Handschuhen auch ins Stadion gehen oder Skipiste was mit ner Griffheizung bescheuert aussieht.
    :)

    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern.
    Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern." Walter Röhrl

  • Was ist mit beheizbaren Handschuhen?Hat die schon mal jemand benutzt?Ich war heute 3h unterwegs und muss sagen die Finger haben ganz schön gefroren.

    Fehlende PS werden mit irrsinniger Fahrweise weg gemacht ;)

  • also ich binn mit den handschuhen von germot recht zufrieden! bei polo war ich einmal einkaufen ich sach nur nie wieder! regenhose war nach 3 mal quadfahren am arsch löchrig wie ein nudelsieb, umtausch wurde troz kassenbon verweigert und ich zudem als lügner betittelt! 3 daumen an die kundenfreudlichkeit!

    Du hast den Gashebel mitbezahlt, also nutze ihn auch du Penner!!!!!
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!!