Gelände oder Offstrecken im Umkreis Heidelberg +10-20km???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,
    wollt mal fragen ob hier jemand eine Offroadstrecke/Parkour oder einfach eine Wald-/Geländestrecke(ohne 3m tiefe Pfützen) im Umkreis Heidelberg +10-20km kennt oder empfehlen kann?würde gern mal legal auf einem anderen Terrain fahren.bis jetzt immer nur nachts auf waldwegen gewesen oder mal tagsüber kurz im wald(und fast erwischt worden)bzw auf irgendwelchen wiesen rumgerutscht...leider ist in deutschland inzwischen fast jedes fleckchen erde im privatbesitz oder durch forst und verbotsschilder bestückt.wurde mal draufhingewiesen das man eine anzeige wegen "landfriedensbruch" oder so bekommen kann die so bis ca.3000€ kosten kann....und sowas mag ich eigentlich nicht riskieren bzw.mag ich nur in ruhe quaddeln und keinen ärger mit irgendwelchen leuten haben.


    gruß melmac83

  • mmh.....sowie ich das seh scheint es im Rhein-Neckar-Kreis kaum Quadfahrer bzw.quadtaugliches Gelände zugeben....eigentlich schade!!


    Denkmal am Forum wirds nicht liegen,da bis jetzt ja immer superschnell geantwortet wurde und auch schon mehrere zugriffe auf diesen Beitrag erfolgten.


    tja na dann mal wieder auf nicht so legale Weise quaddeln...........

  • Hallo,


    also ein Gelände was Max 20 Km weit entfernt ist und noch dazu legal befahren werden darf haben die wenigsten.Manche sind schon froh nur 2 Stunden fahren zu müssen um Legal ihrem Hobby nachgehen zu können.


    Ich bin zwar nicht oft da oben bei dir , doch ich meinte was gehört bzw gelesen zu haben das es in der nähe von Frankfurt was geben soll .


    Was ich dir raten würde ist nach einem Verein bei dir in der nähe zu suchen der Offroad Sport betreibt .Diese können dir besser Informationen geben als wir .


    Liebe Grüße


    Amy1

  • ertmal danke @Amy1..die einzige die sich mal traut etwas auf den beitrag zu posten.
    mmmhhh....Frankfurt ist schon arg weit weg von mir.ich könnte mich evtl. noch mit mannheim oder ludwigshafen anfreunden,was in ewa 30-40km von mir entfernt ist,aber.......ein motorsport verein in meiner gegend,da kommt das dicke grinsen.ich habe da schon via internet recherchiert,und außer downhill/dirtbike,segway und Kartfahren nichts gefunden.Ich glaube es liegt hier an der Region.Heidelberg und Umkreis ist mehr für Kultur,Oper und Bildung bekannt als für freizeit und spass(vorallem nicht im "dummen" Motorsportbereich :winktongue: ),deshalb befürchte ich fast das hier nirgendwo eine bahn oder gelände verfügbar ist.ich habe zwar schon mal gruppen von quads durch meine "stadt" fahren sehen,jedoch kamen die laut kennzeichen aus darmstadt oder ähnlich weiten regionen und sind nach betrachen auch nur onroad gefahren.


    Es scheint wirklich trauig und wahr zu sein,dass es hier im umkreis keine offroad oder geländestrecken gibt,......also wegziehen oder illegal in wäldern fahren und kennzeichen hochklappen :facepalm:


    gruß (der einsame Rhein-Neckar-Quaddler) melmac83

  • Hallo,


    mit trauen hat das nichts zu tun ;) .Warum sollen Leute hier rein schreiben die keine Informationen haben ob es bei dir was gibt ;)


    Ich kann dir auch nur schreiben weil ich fast einmal im Monat in Ludwigsburg bin wegen Seminaren und mich generell interessiert ob um mich herum es Strecke gäbe die ich Legal befahren könnte ;)


    Und so viel ich weiß gibt es rund um Ludwigsburg genug Offroad Gemeinschaften und Vereine .Dabei solltest du auch nach Vereinen und Gemeinschaften umsehen die mit Autos im Gelände unterwegs sind :)


    Und wenn ich deine Stadt so anschauen könnte ich fast neidisch werden bei so viel Wald um dich herum ;(


    Also nicht aufgeben , wer suchet der Findet :thumbup:


    Wobei ich selber oft auf nicht legalem Wege mein Hobby nachgehen , bzw ich eigentlich auf Gelände fahren wo unter der Woche die Panzer sich austoben :P Und wenn ich gerade davon schreibe ,gibt es von unseren Jungs nicht irgend wo bei dir einen Truppenübungsplatz ?


    Liebe Grüße


    Amy1

  • @Amy1...jaaa wald gibt es hier genug und auch super geeignete waldwege,oder ackerfelder/wiesen,aber.....alles Forstschilder,Privat oder ähnliches!!(aussgenommmen wie immer fahrräder,die sich teilweise tolle parcours mitten im wald zusammenbauen..)


    Motorsportverein....wie gesagt meine Internetrecherche ergab da nix weiter und vom hören und sagen ist mir auch nix bekannt.....


    Truppenübungspätze gibt es hier meines wissen auch nicht (war selbst beim Bund aber in der Nähe von Ulm,weil hier keine kaserne ist)...die nächste kaserne ist zwar in Heidelberg,aber Amerikanisch und auch nur Büros ohne Gelände.Glaube auch nicht das man so einfach auf die gelände kommt,da diese ja abgesperrt sind und da glaub ich mit netten betteln wird auch keine ausnahme gemacht.


    Aber trotzdem dank ich dir mal für die antworten ("trauen" war anders gemeint...man kann ja auch schreiben "sorry weiß es nicht" oder "....nur ab ca.60km",o.ä.


    PS:Ludwigshafen und Ludwigsburg ist n unterschied :embarrassed: das eine ist ca.30km entfernt,das ander 90!!

  • Hi melmac,


    Mir geht es genau wie dir.
    Ich komme aus speyer und suche auch nach nem Platz zum fahren.
    Zwischen uns liegen rund 60 km. Vielleicht können wir mal die Gegend erkunden?


    Ich will die Tage mal bei den kieswerken nd Sandgruben nachfragen ob man da was mache kann.


    Lg alex

  • Hi,


    Komme auch aus der gegend. Aus plankstadt genau.... bei schwetzingen.
    Habe auch ne 800er renegade.


    Jetzt sind wir schon zu dritt, da lässt sich bestimmt mal was auf die beine stellen.


    P.s
    In walldorf ist zumindest mal ne motocrossstrecke, die wissen bestimmt was....

  • Hi,
    da wäre ich doch glatt mal dabei wenn ihr was wisst. Ein Freund denke ich auch. Komme aus Frankenthal. Ich hab eine 800er Outlander und der Kollege einen 1000er Commander!
    Im Moment fahren wir hier durch Weinberge und Wiesen. Ist aber bissl langweilig auf Dauer!
    Also wenn ihr was erfahrt oder euch trefft........wenns zeitlich passt bin ich dabei!!!


    Gruß
    Steffen

  • Man könnte ja mal gemeinsam auf der crossstrecke in walldorf auftauchen und schauen ob es infos gibt...


    Oder wir fahren einfach mal mit den dicken auf die bahn. Schauen was passiert :D

  • wär super wenn jemand bei der crossbahn in walldorf etwas rausbekommen würde.......


    habe von nem bekannten gehört das irgendwo in sandhausen (bei heidelberg) ein motorsportclub sein soll...habe aber weder infos zum thema Nichtmitglieder auf der bahn gefunden,noch weiß ich wo die bahn bzw der club genau sein soll....

  • Ich würde sagen, wir suchen uns da mal n schõnes wochenende aus und fahren da gemeinsam hin.


    Sandhausen soll ziemlich klein sei hab ich gehõrt.
    Und in walldorf ist auch ne kartbahn dabei auf der supermoto gefahren wird...


  • Hi,
    wollt mal fragen ob hier jemand eine Offroadstrecke/Parkour oder einfach eine Wald-/Geländestrecke(ohne 3m tiefe Pfützen) im Umkreis Heidelberg +10-20km kennt oder empfehlen kann?würde gern mal legal auf einem anderen Terrain fahren.bis jetzt immer nur nachts auf waldwegen gewesen oder mal tagsüber kurz im wald(und fast erwischt worden)bzw auf irgendwelchen wiesen rumgerutscht...leider ist in deutschland inzwischen fast jedes fleckchen erde im privatbesitz oder durch forst und verbotsschilder bestückt.wurde mal draufhingewiesen das man eine anzeige wegen "landfriedensbruch" oder so bekommen kann die so bis ca.3000€ kosten kann....und sowas mag ich eigentlich nicht riskieren bzw.mag ich nur in ruhe quaddeln und keinen ärger mit irgendwelchen leuten haben.


    gruß melmac83


    Hallo Melmac


    ich war schon lange nicht mehr hier im Forum. Jetzt habe ich mal wieder reingeschaut. Ich bin als mal in Wlldorf gegenüber der Crossbahn. Da ist mehr oder weniger so eine kleine Sandgrube die aber für den Anfang spass macht.


    Wenn Du möchtest, dann können wir uns gerne mal treffen.




    Gruss Steffen

  • ca 300 meter neben der crossstrecke ist eine "kiesgrube". Da war ich schon öffter. eigentlich ganz nett.