Kaufberatung für erstes Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Liebe Mitglieder
    Ich bin ein absoluter Neuling und hoffe das mir hier weiter geholfen werden kann.Ich habe mich natürlich auch schon ein wenig Informiert über den Kauf eines Quads und lese oft das es bei vielen Marken extreme schwächen gibt.Erstmal die wichtigsten Daten :


    1: Das Quad sollte höchstens 2000€ kosten (für den Preis natürlich gebraucht)


    2: Das Quad sollte zwischen 200 und 300ccm haben


    3: Das Quad würde hauptsächlich auf der Straße gefahren werden und selten durchs Gelände


    4: Es sollte auf jedenfall zuverlässig sein da ich nicht viel Ahnung vom schrauben habe


    Ich habe ein bisschen gesucht und eine Kymco Maxxer 300 gefunden was haltet ihr davon und was würdet ihr mir empfehlen? Mit freundlichen Grüßen

  • Als Anfänger solltest du die Quadwahl vom Vorhandensein einer Werkstatt für die gewünschte Marke abhängig machen. Die von dir avisierte Kymco ist eine robuste Maschine mit gut ausgebautem Servicenetz. Wenn du ein "Rennpferd" suchst ist sie allerdings die falsche Wahl (Vmax ca. 85 kmh).


    Gruß Hank

  • Vielen Dank für deine Antwort.Die Endgeschwindigkeit ist nicht das entscheidende und als Anfänger denke ich muss man auch irgendwo Abstriche machen wenn man nur ein Budget von 2000€ hat. Jetzt habe ich noch ein Kymco quad gefunden allerdings eine KXR 250. Sind die Quads von Kymco generell zuverlässig ? Mit freundlichen Gruß Brendaron

  • Eine gute gebrauchte SMC wirst für das Geld auch schon bekommen, bzw, hat mein Händler ne nagelneue adly 280 im Angebot für 2799. ich weis liegt über Budget aber dafür ist se neu. Vergessen solltest allerdings nicht deine schutzausrüstung. Ist hoffentlich nicht in den 2000 inklusive.


    Gruß

  • Also wird es warscheinlich eine Kymco werden ;) ZU den SMC muss ich sagen habe ich sehr viele gebrauchte gefunden die man für wenig Geld bekommt, aber hat man bei SMC auch die Qualität gegeben?Und die 2000€ sind nur für das Quad bestimmt. Mit freundlichen grüßen

  • Servus verkauf bald meine Kymco Mxu 300 R mit 2900 km mit Tagfahrlicht, Koffer von Tamarak .


    Ölwechsel wurde vor 200 km gemacht wenn du interesse hast Preis wär ca . 3800 €


    Maschine wurde nur im sSommer gefahren und jede 3 Monate komplett gereinigt und mit wd 40 eingesprüht =)


    Mfg


    Nicht der Fahrer sucht sich die Maschine aus , sondern die Maschine den Fahrer
    :jump:

  • Hi sorry aber will nicht so viel Geld ausgeben fürs erste Quad ;)