KSF 250 sringt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag Gemeinde =)


    Wie gesagt sie springt nicht an... Sie sprang die letzten Tage schon immer erst nach ca 20 mal treten an aber jetzt geht garnichts mehr....


    Als ich sie vorgestern gefahren bin war alles prima als sie an war. Leerlauf ruhig, Gas gut angenommen, jediglich nen paar kleine fehlzündungen als ich aus hohen Touren vom Gas gegangen bin... Mein ESD ist aber auch nicht ganz fest am Krümmer.


    Folgendes hab ich schon getan:


    - Luftfilter gewartet... I.O


    - Ölwechsel + Filter


    - neues Benzin, kommt auch gut am Vergaser an


    - Kabelschuhe an der Zündspule erneuert + zweite masse an Rahmen + Kabel ein stück abisoliert


    - neue zündkerze + Kabel von Stecker ein Stück abgeschnitten


    - zündfunke sieht recht kräftig und gut aus


    - Vergaser komplett zerlegt und gereinigt


    - verschiedene Stellungen der pilotschraube probiert


    Bitte helft mir, weis echt nicht wo ich jetzt weiter machen soll bzw wo der Wurm drin sein könnte.. bedanke mich jetzt schon mal für jeden Ratschlag ;(

  • Also ansaugstutzen sieht gut aus. Hmm vor dem Ventilspiel grauts mich da in dem ventildeckel eine scharaube ist die absolut nicht auf will... Hätte man die ventile denn nicht aber beim fahren schon etwas merken müssen?

  • hm...
    Gute frage ob man das vorher merkt weil komisch ist es schon wenn das alles so plötzlich kommt... bin da mit meinem Latein auch etwas am Ende :wacko:
    Die schraube lässt sich gut lösen wenn du den Inbusschlüssel reinsteckst und etwas mit dem Hammer oben drauf haust (alles mit bisschen Gefühl ;) )

    Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht!
    :7_14_5:

  • Die IM´s sind wieder mal echt pfiffig ;)
    Bin halt nur nen ZM^^


    Aber zurück zum Thema...habe auch gemerkt das der Chokezug relativ schwergängig ist...


    der wird ja mit einer art Plastikführung mit Außengewinde in den Vergaser geschraubt... kanns sein das ich diese vielleicht zu fest angezogen habe?
    Na ja muss morgen eh noch mal den Vergaser rausnehmen deswegen.


    Ja aber zwecks Ventilspiel... möchte halt schon gern alles andere ausgeschlossen haben bevor ich in den Motor eingreife.
    Kennt sich denn jemand aus ob man ein falsches Spiel beim fahren nicht weiter hört, es beim anlassen aber zu erheblichen Problemen führen kann?


    Das Ding ist ja auch, dass sie vorletztes Wochenende nach ca 5-10 mal treten angesprungen war... da waren ja fast minusgrade....
    vorgestern, las ich das letzte mal gefahren bin waren knapp 5 Grad und ich muss schon so 20 mal treten.
    Und heute, herrliches Wetter, fast 10 Grad geht garnichts mehr.


    Ach ja...als ich vorgestern gefahren bin hatte ich zwischendrin einen stopp eingelegt--->also maschine aus.
    Dann dachte ich schon sie will mich liegen lassen und hat dann aber im gut warmen zustand auch mehr als 5 tritte gebraucht bis sie wieder lief. Aber als sie an war.... kein murren oder sowas, keine schwankungen der leerlaufdrehzahl oder sonstiges... absolut easy ruhig wie wenn man´s auto laufen hat ´(abgesehen von der Lautstärke)


    Hmmm... werde morgen noch mal eine andere Zündkerze probieren....mal die funkenlänge ohne Kerzenstecker testen, den Vergaser nochmals reinigen und den Choke richtig in Ordnung bringen.... ich gebe auf jeden fall Bericht ob sich was getan hat :wacko:

  • JEEEEEEEYYYYYHHHAAAAA :thumbup:


    Sie lief heut wieder...


    der Chokezug war in der Aufnahme beim Vergaser aufgedriefelt.....also es hatte sich ein stück draht gelößt....


    jenes habe ich abgewickelt und entfernt...dann den zug ordentlich mit WD 40 getränkt und wieder funktionstüchtig eingebaut.


    Außerdem habe ich aber auch bestimmt einen liter öl abgelassen... hatte denk ich viel zu viel drin.
    Ich denke fast, dass sie deswegen nicht anspringen wollte. dann noch etwas mit der pilotschraube probiert und sie kam wieder =D
    Jetzt sind nur noch ein paar abstimmungen zu machen...war ein kleines stück gefahren und als sie warm war, und ich plötzlich voll aufs gas bin hatte sie sich etwas verschluckt...weiß da jemand rat???


    Vielen dank für all eure hilfe :thumbup:

  • erstmal Glückwunsch das sie wieder läuft


    Hmm 20 mal antreten ?( ?( ?(
    wenn ich meine ein ganzes Jahr stehen lasse muss ich 10-15 mal treten,
    wenn die mal ne Woche steht muss ich max. 5 mal treten an sonsten ist sie beim 2-3. mal da, bring die mal zum einstellen zu jemanden der Ahnung vom Gaser einstellen hat.
    Vorausgestzt deine Steuerkette läuft wieder richtig, wenn die locker ist gibt das auch fehlzündis


    Außerdem habe ich aber auch bestimmt einen liter öl abgelassen... hatte denk ich viel zu viel drin. ich denke nicht das es daran lag, zu viel öl wird er über die entlüftung rauswerfen

    und ich plötzlich voll aufs gas bin hatte sie sich etwas verschluckt...weiß da jemand rat??? ich schätze zum einem ist das einstrellungssache, zum anderen passt der vergaser nicht 100 % bei mir geht es auch nicht sofort von 0 auf 100%, ich muss erst ein bischen mit dem gas spielen

    Rock, the best Musik around the World.


    Rock´s 4Ever


    :as01: KFXPOWER :negro:
    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :00020069:

  • Hallo Gemeinde, habe irgendwie immer noch das Problem, das meine Kawa bei den jetzigen Temperaturen nur sehr schwer anspringt....


    habe ja schon viel dran gemacht...zündsystem sollte ok sein, genauso wie spritzufuhr und luftsystem.


    ich muss dazu sagen das ich momentan das 15w40 öl drin habe... macht sich ein solches öl sehr bemerkbar in sachen kaltstrart?


    zum anderen glaube ich, das mein vergaser noch nicht optimal eingestellt ist. die gemischschraube habe ich nun gut 2 umdrehungen draußen...kawa gibt 1 3/4 vor.
    nur mit dem standgas bin ich mir noch unsicher....als ich sie gestern dann endlich angetreten bekam lief sie einwandfrei...standgas hörte sich nicht zu tief und nicht zu hoch an...


    beim antreten hatte ich es sowohl mit choke als auch ohne probiert...irgendwie kaum nen unterschied...
    wie gesagt war der motor ja "eiskalt"...sobald sie an war hat sie keinerlei choke gebraucht...wenn ich ihn dann im standgas gezogen hatte ist die drehzahl deutlich angestiegen...ist das so richtig?
    was mir auch aufgefallen ist, dass sie beim kicken immer nen kleinen gasstoß brauchte und dann erst anging.... ...weiß ja nicht, aber denke, dass die abstimmung einfach nicht richtig ist.. wäöre super wenn mir da jemand mal was zu sagen könnte... bis denn :hey:

  • Wenn ich meine KSF kicke dann brauche ich ca 3-7 Versuche,dazu geben ich auch leicht Gas wie du. Wenn sie dann anspringt drücke ich wiederholt den Gashebel, ca ein bis drei mal,damit sie im leerlauf nicht gleich wieder ausgeht und sich die Drehzahl einpendelt. Daher ich meine Maschine erst seit ca einem Monat habe bin ich bis jetzt nur im Sommer gefahren und habe deswegen nicht den cooke benutzt. Manchmal hat es auch bei mir geholfen den Spritthan auf "reserve" zu stellen, obwohl der Tank noch mehr als halb voll war. Denn viel Spielraum habe ich mit meinen 8,2 L Tank nicht,ich schalte meistens schon bei halb leeren Tank, (auch während der Fahrt) auf "reserve", habe das Gefühl dass sie dann besser beschleunigt als auf "ON"- Stellung. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.


    mfg Joe

  • Also bei 2takter Motoren ist Vergaser-Grundeinstellung Ein-Einhalb Umdrehungen raus.

    Bei meinen 4taktern ist 3/4 bis 1 Umdrehung Gemischschraube raus Grundeinstellung gute Wahl.

    Hab schon erlebt das Motoren einfach nicht wollen weil Tankentlüftung nicht ausreichend ist. Aber leider gibt es viele Möglichkeiten, jeder Motor hat Eigenleben.

    Bei zuviel Öl drückt der Motor alles hoch bis in den Zylinderkopf, die Herstellerangaben sind bei mir auch nicht immer o.k gewesen, ich mach immer 200ml weniger rein beim Ölwechsel, lass warmlaufen, und taste mich ran.

    Wie ist dein Zündkerzenbild? Vielleicht läuft die zu fett und säuft immer ab!

  • Wenn ich meine KSF kicke dann brauche ich ca 3-7 Versuche,dazu geben ich auch leicht Gas wie du. Wenn sie dann anspringt drücke ich wiederholt den Gashebel, ca ein bis drei mal,damit sie im leerlauf nicht gleich wieder ausgeht und sich die Drehzahl einpendelt. Daher ich meine Maschine erst seit ca einem Monat habe bin ich bis jetzt nur im Sommer gefahren und habe deswegen nicht den cooke benutzt. Manchmal hat es auch bei mir geholfen den Spritthan auf "reserve" zu stellen, obwohl der Tank noch mehr als halb voll war. Denn viel Spielraum habe ich mit meinen 8,2 L Tank nicht,ich schalte meistens schon bei halb leeren Tank, (auch während der Fahrt) auf "reserve", habe das Gefühl dass sie dann besser beschleunigt als auf "ON"- Stellung. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.


    mfg Joe

    Die Frage ist 6 Jahre alt!!!!!

    8)

    :Hello: :gHello:

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar