GPR Deeptone Auspuff... erster Eindruck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nach langem hin und her habe ich Donnerstag Abend über Ebay bei GPR Deutschland einen GPR Deeptone für meine LTZ bestellt und via Paypal bezahlt!
    Freitag morgens um kurz nach 8 hatte ich bereits ne Mail mit der Versandbestätigung,
    Freitag Abends, ich komme von der Arbeit und das Teil is schon da...


    Lieferzeit also schonmal 10 von 10 Punkten


    Öffne den Karton, und die Einzelteile wie auch der Schalldämpfer sind in edlen Stoffbeuteln mit Kordeln zum zu schnüren verpackt


    Verpackung 10 von 10 Punkten


    Verarbeitung lässt keine Wünsche offen, absolut sauber gezogene Nähte...
    einzig die Schellen für die Pottbefestigung wirken etwas billig im Vergleich zum Pott und sind auch recht oval anstatt rund


    Verarbeitung 9 von 10 Punkten (-1 Punkt für die Befestigungsschellen)


    Montage war dann etwas fuckelei und auch nur einer der Halter ließ sich anbringen, was mich aber nicht weiter stört, denn das Teil sitzt Bomben fest. (die Rennleitung könnte es stören weil die E-Nummer etwas verdeckt ist XD)


    Montage 5 von 10 Punkten


    Klanglich, ohne die beiden DB Killer einfach nur zum Niederknie´n! Dumpf und fies... mit beiden drin immernoch sehr schön kernig und für nen neuen Pott auch recht präsent.


    Klang 10 von 10 Punkten

  • Sieht Lecker aus! ist auch wichtig das der gut bzw. sauber gebaut ist
    Ich hab auch nen Intaly Sport Auspuff ;)
    Bei den Befestigunsschellen hatte ich bei meinem wrp topf auch das problem das die halterung nicht genau passte (ist warscheinlich universal Halterung)



    mfg



    cmx

  • Schöenes Teil :thumbup: und schöner Bericht :handshake: vielleicht noch den Preis bewerten. Ansonsten wünsch ich die viel Spaß mit den Topf :thumbup:

  • Ich fahre auch einen Komplettanlage von GPR( du hast da nen kleinen Bustaben dreher glaube ich!)
    die Halter des Endschalldämfers mute ich mit ein paar Unterlegscheiben auf passende Distanz bringen, ebenso musste ich den Mittelschalldämfer entfernen da ich zuviel gegendruck hatte und der Motor bei 90 km/h anfing zu stottern! auch habe ich mit der Anlage beim Gaß wegnehmen und schalten Fehlzündungen obwohl das Kerzenbild optimal ist! ansonsten bin ich prima mit Optick und Sound zufrieden! ach ja, das GPR logo hat sich nach ner einstündigen etwas Flotterren einstündigen Autobahnfahrt verabschiedet!


    wünsche dir viel spaß mit deiner Anlage! gruß thorsten

    Du hast den Gashebel mitbezahlt, also nutze ihn auch du Penner!!!!!
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus!!

  • Mit dem Buchstabendreher stimmt... garnich aufgefallen :thumbup:


    Den Preis fand ich genial, hat mich mit Versand nur 6€ mehr gekostet wie der günstigste Leo Vince X3 der im Internet zu finden war






    Anmerkung von der Moderation:
    Sorry: Ich hab den Dreher repariert, da die Suchfunktion bei falschen Namen streikt :whistling:

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von hank () aus folgendem Grund: Erläuterung vom Mod

  • Hallo
    ich habe sie auch verbaut. Habe den ersten DB Killer weggelassen und die hauptdüse eine Nummer größer genommen. Super Sound und Leistung noch mal rauf. Fahre eine Bestia 5,5Sm.
    Gruß Dirk

  • Also da muss ich mir loben Fehlzündungen etc. habe ich mit meinem WRP nicht im gegenteil das dingen Harmoniert supi mit nem k&n luffi :P^^

  • Fehlzünundungen hat er ab und an bei Gasstößen... Genaueres kann ich aber auch erst sagen wenn ich das Teil angemeldet habe und etwas längere Strecken gefahren bin.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!!!

  • Hast du eine andere Düse verbaut und einen Sportluftfilter?
    Die TGB Target läuft generell zu mager,deshalb unbedingt umdüsen,sonst schmilzt nicht nur der DB Killer.
    Allgemein finde ich die Qualität und Passgenauigkeit eher bescheiden,ich hab die Anlage wieder rausgeschmissen und eine CRS Anlage verbaut.
    Du brauchst sicher ein neues Endstück,oder?
    Dafür will GPR 90 €.


    mfg,BossHoss

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





    2 Mal editiert, zuletzt von TheBossHoss ()

  • Hast du ein Thermometer am Auspuff?
    Die Abgastemperatur dürfte bei allen ziemlich gleich sein,aber es kommt auch auf die Rohrführung des Auspuffs an.Speziell bei der Target hab ich schon öfters von verglühten GPR Endstücke gehört



    mfg,Bosshoss

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Ist schon klar,aber je länger desto kalt,das meinte ich damit.


    mfg,BossHoss

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Also ich habe mir auch einen GPR Deeptone mit Krümmer für meine Adly 450 gekauft. Verarbeitung und Klang find ich schon mal Klasse. Nur hab ich das Gefühl, dass ich nach dem ich den Auspuff dran gebaut habe irgendwie weniger Leistung hatte! Habe mich schon etwas belesen zu dem Thema und raus gefunden das ich ne größere Düse rein machen muss.... Kerze hab ich heute mal nach geschaut und sie sieht weiß bis fast rosa aus! Mein Problem ist nur das ich die genaue Bezeichnung von meinem mikuni vergaser nirgends aufm vergaser finden kann... Vielleicht kennt ja jemand von euch die genaue Bezeichnung von dem Teil damit ich raus finden kann welche hauptdüse vom Werk aus verbaut ist und auf welche ich dann umdüsen muss....
    Ein Bild vom Krümmer hab ich mal beigefügt der meiner Meinung nach schon zu heiß geworden ist...

  • definitiv zu mager! würde nicht mehr fahren damit. aber welcher versager da drinn ist weis ich nicht . vllt kannst ja mit gugel bildersuche da drauf kommen

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Ja steht jetzt eh erstmal auseinander gebaut in der garage.... Weil man um an die Zündkerze zu kommen das halbe quad auseinander bauen muss
    Habe jetzt direkt für mikuni vergaser eine 155er und eine 160er hauptdüse bestellt und hoffe das die passen dann...