Brauche eine Kaufberatung für Kinderquads

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,bin Neuling in diesem Bereich und bräuchte eine Beratung in sachen Kinderquads!!


    Hab zwei Kids (7 und 14) die gerne ein Quad hätte,doch ohne nen Tip oder ne Beratung möchte ich nicht einfach mit dem kauf loslegen.
    Hab die letzten tage schon fleissig das Netz durchstöbert und mich spricht eine Seite besonders gut an,gerade weil es auch nicht so weit weg ist.


    http://www.funsporthandel.de/q…/kinder-quads-50cc-125cc/


    Was ist eigentlich besser....Benziner oder Elektro?
    Worauf sollte man achten?
    Kann mir jemand von diesem Webshop etwas empfehlen oder hat evtl schon jemand dort was gekauft?


    Bin dankbar für jeden Rat und Tip.


    Gruß Andrea :)

  • eigentlich ist das kinderquadbereich sehr kompliziert. fuer 400 eur kannst nix gescheites bauen, und kymco 50 kauft fast keiner.


    anders gesagt, wenn du einer der china dingbums fuer plusminus 400 kaufst, kann funzen, kannst aber sehr bald wegschmeissen oder musst du sehr sehr basteln und reparieren.


    wir haben seine zeit die ams quads verkauft, und die liefen sehr gut, waren schoen, keinerlei probleme. aber .... zu teuer. vk 2200 eur fuer 50cc oder 100cc. die 100cc liefen wie teufel. habe einer fuer meine beide tochter behalten. lauft seit 6 jahre einwandfrei.

  • Hallo Andrea,
    fangen wir doch zuerst einmal mit den Aufgaben die das Quad leisten soll an.
    Soll es ein Quad für beide Kinder ( 7 + 14 ) sein oder jeweils ein Quad für jedes Kind ?
    Als nächstes kommt die nächste Frage, nämlich die des Fahrortes.
    Wo können Deine beiden denn mit dem Quad herumfahren ?
    Da Sie nämlich nicht auf die öffentliche Straße mit den Kinderquads dürfen. Ich hab zumindestens keine Straßenzulassung gesehen.


    Wenn Du einen Hof & Grundstück hast, dann ist die Sache mit dem Fahrplatz schon fast geregelt. Sofern Deine Nachbarn sich dann nicht wegen der Lärmbelästigung aufregen.
    Die Lärmbelästigung ist bei einem Elektroquad zwar geringer bis gar nicht vorhanden, da der Motor um einiges leiser ist, dafür lebt jedoch die Batterie in der Regel um so kürzer je länger und häufiger man das Quad benutzt.
    Wie lange jedoch ein Quad mit Batterie läuft, entzieht sich meines Wissens. Genauso wie lange das Quad dann hinterher still steht, bis die Batterie wieder geladen ist.


    Bezüglich Deines Shop`s ,
    mir persönlich sagen die AGB`s überhaupt nicht zu.
    ( § 5.1 Zahlungsbedingungen " Du weißt das Du Chinaschrott kaufst und das das kein Qualitätsmangel ist...")
    ( § 7.7 Eine Garantie wird von dem Anbieter nicht übernommen. )

    Auch ein falscher Tipp, kann zu einem richtigen Ergebniss führen :facepalm:

  • Bezüglich Deines Shop`s ,
    mir persönlich sagen die AGB`s überhaupt nicht zu.
    ( § 5.1 Zahlungsbedingungen " Du weißt das Du Chinaschrott kaufst und das das kein Qualitätsmangel ist...")
    ( § 7.7 Eine Garantie wird von dem Anbieter nicht übernommen. )


    klar, weil das keine zahlen kann bei sovielen mangel, die auftreten. ist ja logisch.
    nur fahren, wenn kaput ist, wegschmeissen. kein wunder bei dem preis

  • Da gibt es aber genügend andere Händler, die zumindestens die gesetzliche Garantie übernehmen.
    Das man bei den kleinen keine Wundertüten erwarten kann, dürfte jedem klar sein.
    Jedoch auch eine Motorsäge für € 65,- kann genauso gut sein wie eine für €2.300,-.

    Auch ein falscher Tipp, kann zu einem richtigen Ergebniss führen :facepalm:

  • Moin!


    Irgendwo hier im Forum ist ein Thema zu Kinder-Elektro-Quads.
    Der TE war sehr zufrieden mit den Fahrzeugen, Stückpreis war um die 500€.


    So long!


    Val78

    Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

  • Ah,ok....weißt du noch wie das Thema hieß??


    Ich will da echt nix falsch machen und Preislich ist der Shop ja echt gut gewesen,viel Auswahl ab 289€....klar,nach oben hin gibt es nie ne Grenze.


    Aber ist eigentlich immer alles Schrott was aus China kommt?


    Gibt es denn hier keinen der evtl. dort sein Quad gekauft hat???


    Wäre doch wirklich mal super zu wissen ob die Fahrzeuge wirklich so viele Mängel haben und total daneben sind!!!