Brauche eine Kaufberatung für Kinderquads

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,bin Neuling in diesem Bereich und bräuchte eine Beratung in sachen Kinderquads!!


    Hab zwei Kids (7 und 14) die gerne ein Quad hätte,doch ohne nen Tip oder ne Beratung möchte ich nicht einfach mit dem kauf loslegen.
    Hab die letzten tage schon fleissig das Netz durchstöbert und mich spricht eine Seite besonders gut an,gerade weil es auch nicht so weit weg ist.


    http://www.funsporthandel.de/q…/kinder-quads-50cc-125cc/


    Was ist eigentlich besser....Benziner oder Elektro?
    Worauf sollte man achten?
    Kann mir jemand von diesem Webshop etwas empfehlen oder hat evtl schon jemand dort was gekauft?


    Bin dankbar für jeden Rat und Tip.


    Gruß Andrea :)

  • eigentlich ist das kinderquadbereich sehr kompliziert. fuer 400 eur kannst nix gescheites bauen, und kymco 50 kauft fast keiner.


    anders gesagt, wenn du einer der china dingbums fuer plusminus 400 kaufst, kann funzen, kannst aber sehr bald wegschmeissen oder musst du sehr sehr basteln und reparieren.


    wir haben seine zeit die ams quads verkauft, und die liefen sehr gut, waren schoen, keinerlei probleme. aber .... zu teuer. vk 2200 eur fuer 50cc oder 100cc. die 100cc liefen wie teufel. habe einer fuer meine beide tochter behalten. lauft seit 6 jahre einwandfrei.

  • Hallo Andrea,
    fangen wir doch zuerst einmal mit den Aufgaben die das Quad leisten soll an.
    Soll es ein Quad für beide Kinder ( 7 + 14 ) sein oder jeweils ein Quad für jedes Kind ?
    Als nächstes kommt die nächste Frage, nämlich die des Fahrortes.
    Wo können Deine beiden denn mit dem Quad herumfahren ?
    Da Sie nämlich nicht auf die öffentliche Straße mit den Kinderquads dürfen. Ich hab zumindestens keine Straßenzulassung gesehen.