Kaufempfehlung/Beratung Quad mit Straßenzulassung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallöchen,
    ich bin auf der suche nach einem Quad mit Starßenzulassung.
    Es soll ein Geschenk für meinen Mann sein....und da ich werder Ahnung noch Plan von solchen Fahrzeugen habe,hoffe ich hier ein wenig Hilfe und Unterstützung zu bekommen.


    Habe in den letzten Tagen mehrfach das Internet durchforstet und bin auf folgender Seite hängen geblieben:


    http://www.funsporthandel.de/quad-atv/


    Hat jemand zufällig schon ein Quad in diesem Shop gekauft und könnte mir eins empfehlen?


    Ich würde es gerne finanzieren lassen und hab gesehen das man es da ohne Probleme machen kann.


    Denke mein Mann würde ehr so auf das coole sportlich abfahren.....wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet....soll ja ne Überraschung sein und deshalb darf er auch nix davon wissen....pssssst!!!


    LG und "Danke" im Vorraus :handshake:

  • Hallo Andrea,


    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich gehe einfach einmal davon aus, das Du Deinen Mann wirklich lieb hast und Ihm nicht wegen der Lebensversicherung ein Quad schenken willst.
    Deshalb kann ich dir leider nur getrost von diesem Händler abraten.
    (Siehe AGB § 5.1

    5.1
    Der Verkäufer vertreibt vorwiegend Waren aus chinesischer Fertigung. Diese Fahrzeuge sind voll funktionsfähig, weisen aber im Vergleich zu
    europäischen und japanischen Fabrikaten eine insgesamt niedrigere Qualität hinsichtlich Verarbeitung und Haltbarkeit sowie größere
    Fertigungstoleranzen auf. Insbesondere sind bei diesen Waren eine höhereRostanfälligkeit, ein häufigeres Auftreten kleinerer Kratzer, ein nicht
    so hoher Rundlauf der Reifen sowie ein teilweises Lösen von Farbe gegeben. Bei derartigen Beeinträchtigungen handelt es sich nicht um
    Mängel im Sinne des Gewährleistungsrechts.)


    Im Amtsdeutsch heißt das nämlich, Dir ist bekannt, das er Waren minderwertiger Qualität verkauft.


    Kauft Eurer Zukunft zuliebe lieber eine Qualitäts-(Marken)-maschine.

    Auch ein falscher Tipp, kann zu einem richtigen Ergebniss führen :facepalm:

    Einmal editiert, zuletzt von Visitor² ()

  • Herzlich Willkommen hier im Forum erst mal.


    Ich glaube nicht das du deinem Mann wirklich so ein Quad schenken möchtest ... außer er hat dir irgendwas schlimmes angetan :D . Spaß beiseite - die dort angebotenen sportlichen Quads / Racequads werden und wurden in allen möglichen Foren hinsichtlich ihrer Qualität und Sicherheit immer wieder behandelt. Verwende mal die Suchfunktion mit Racequad oder Chinaböller als Suchbegriff.


    Der Preis von rund 3000,-- Euro für ein komplettes Quad in Raceoptik mag ja für einen Neuling / Außenstehenden verlockend sein. Ich finde es allerdings eine Frechheit für einen solchen :|: :|: :|: auch noch Geld zu nehmen - meine Meinung.

  • Hm,ich bin ja paralel auch noch Kinderquads am suchen.....hab gedacht in dem Shop könnte ich alles kaufen.


    Naja,was Ihr hier schreibt hört sich nicht so dolle an,doch vom Preis her kann ich auch nicht so sonderlich viel ausgeben um sehr hochwertige teure Modelle zu kaufen.


    Aber von der Optik her sehen die doch wirklich super aus.....hm.....es wird doch so vieles in China hergestellt was wir in unserem schönen Land kaufen.
    Ist die Qualität denn wirklich so schlecht das davon absolut abzuraten ist?
    Preis - Leistungsverhältnis mäßig gesehen?
    Was könntet Ihr denn sonst so empfehlen?


    Ähm,aber wenn etwas mit dem Quad nicht in ordnung wäre,hätten wir es nicht so weit zu fahren,der Shop ist nur ca. ne Stunde weit weg.....das wäre natürlich schon echt praktisch.


    Och menno,das ist alles gar nicht so leicht,es gibt so viel zu beachten,bin echt über jede Hilfe dankbar!!!

  • Gibt bei euch keinen Quadhändler in der nähe :?:
    Wenn du finanzieren lassen möchtes sollte es etwas vernüftiges sein muss ja schliesslich ein paar Jahre halten.Sonst bezahlst du und hast nichts bzw dein Mann nicht s mehr davon.
    Hier im Forum findes du bestimmt viele Erfahrungsberichte die dir weiterhelfen :thumbup:

  • Hallo,
    das ding ist ja,der Shop wo ich geguckt habe und einige mir abraten,der ist in der Nähe.
    Wäre nur ne Stunde fahrt von uns.


    Frag mich echt ob das wirklich so schlecht ist von der Qualität,will ja nix falsch machen....hab halt nicht wirklich die Ahnung von solchen Fahrzeugen.

  • Hi.


    Ein ChinaQuad ist für Leute die gerne schrauben und auch plan davon haben eine günstige Alternative.


    Aber dazu zählen die alt bewährten Marken wie shineray oder bashan z.b.


    Schau mal auf meiner Homepage vorbei. Da geht es um die shineray stxe und stixe.
    Und da kannst du sehen was man eigentlich alles aendern muss und kann.


    http://Www.stixe.de



    Besser bedient bist du mit einer kymco. Aber die gibt es erst um die 3000€.
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Jepp ich habe ja die STXE und man muss wirklich viel ändern ... erneuern, wenn man aber erstmal es auf ein guten Stand gebracht hat geht es ...man muss aber trotzdem noch jede Menge Spaß ans schrauben mit sich bringen. Mir ist letztens wiedermal die Halterung von dem Nummernschild abgebrochen. Gut ich hab ein Schweisgerät da ist das kein Problem, aber man muss sich in klaren sein das da immer etwas kaputt gehen kann.


    Trotzdem kann ich die STXE empfehlen sowie die STIXE sind echt gute Quads für den Preis, aber wie gesagt schrauben schrauben schrauben :)


    EDIT: Wenn du dir sicher bist das es so ein Quad sein soll .... dann schau am besten hier http://www.actionbikes.de/index.php kaufe ich immer meine Ersatzteile und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. ;):schnellweghier:

    Ein Quad ist der beste Freund des Menschen :thumbup:

  • Hallo Andrea,


    ich weiß leider nicht so genau woher du aus RLP kommst aber ich habe hier mal einen Händler die rausgesucht, von dem ich mein Quad habe und der es auch komplett umgebaut hat.
    Die haben wirklich Ahnung von der Materie und eine finanzierung wird auch möglich sein.


    http://www.jochum-motors.com/



    http://home.mobile.de/JOCHUMMO…hor=1010035#des_161780201



    hab dir mal als Link die Hompage des Händlers rausgesucht und auch im 2.ten Link direkt ein Markenquad mit deinen Preisvorstellungen.


    lg Tobi

  • Hallo Andrea,


    Du musst Dir die Seiten Deines Quadhändlers einmal genau und genüsslich durchlesen.


    Er beschreibt selber, das das was er Dir verkauft keine Qualität ist.
    Kurz und knapp "You get what you pay"! Auch das Problem der mangelnden
    Ersatzteilversorgung liegt wohl eher nicht an den Chinesen, sondern an
    denen die keine Ersatzteile mitbestellen!

    Soll das jetzt heißen, das Du Dir 3 Maschinen kaufen sollst, damit Du immer mit einer fahren kannst, die zweite ständig repariert wird und die 3. als Ersatzteillager dient.
    Hier wird Dir schon jetzt der Spruch genannt ; " Wer billig kauft , kauft doppelt! " Und darauf ist dieser Händler anscheinend stolz?


    Planen Sie von Anfang an ca. 300-500 € ein um aus Ihrem Chinakracher ein
    wahres Fun-Mobil zu zaubern. Man darf nur nicht in dem Irrglauben sein,
    das man für 2.000 oder 3.000 € ein Quad bekommt das von der Qualität,
    Austattung und dem Fahrverhalten genauso gut ist wie ein Marken-Quad im
    Wert von 8.000-14.000 €.


    Wenn ich schon solche Sätze lese, dann überlege ich mir ob es nicht besser ist , doch etwas mehr auszugeben als hinterher ständig in der Werkstatt zu stehen.

    Auch ein falscher Tipp, kann zu einem richtigen Ergebniss führen :facepalm:

  • Ja,mag sein das ich dort auch die gleichen Antworten bekommen habe......nur was ich nicht verstehe ist,dass immer alles was günstig ist schlecht gemacht wird.


    Ich danke euch für die vielen Aussagen und Hilfestellungen.


    Werde mich die Tage mal auf den Weg machen und mir vor Ort selber ein Bild machen,werde nen kumpel itnehmen der ein bissel Plan von der materie hat,vielleicht ist es es ja doch nicht so schlecht wie einige hier sagen.
    Ob belehrbar oder nicht....ja *grins*,mag sein.
    Ich versuche mir mal selber ein Bild zu machen und kann dann immernoch nach einem anderen Shop/Händler suchen.


    THX für alle bisherigen Antworten!!!!!!!!

  • Hallo,


    also ich gebe allen hier Recht, die dich überzeugen wollen da nicht zu kaufen.
    Ich bin ja schon alleine bei den AGB erschrocken - das ist ja ein offenes Zugeben, dass die eigenen Produkte Schrott sind und nicht unter Gewährleistung o.Ä. fallen.


    Ich selbst fahre eine CanAM Outlander 400 u habe schon einiges mit ihr erlebt.


    Ganz zu Anfang hatte mir mein Kumpel von einem Kollegen das Quad gezeigt, welches er verkaufen wollte - Chinaböller - Motorschaden. Er musste noch den Motor ersetzen u wollte es loswerden - Preis um die 1500€. Meine Euphorie wich dann recht schnell der Vernunft. Meine Freundin argumentierte dann zum Glück ganz schnell in die Richtung: Sicherheit geht vor, das kostet nun mal - u wenn schon Quad dann bitte richtig u einmal kaufen!!!!!


    Klar vergleiche ich jetzt hier Äpfel und Birnen! mit dem China-Quad u der CanAM. Aber so sieht man vielleicht am besten weshalb hier ein paar Tausender Unterschied sind.


    Den Einstieg mit einer Kymco bei ca 5000€ Neupreis sollte drin sein. Ich habe für meine Outlander 400 mit Koffer-Box vorne u hinten (hinten als Beifahrersitz) 8000€ gelegt. Nicht billig - aber dafür hält es eben!


    Und ganz ganz wichtig - reparaturen u ersatzteile kosten nicht wenig.
    Schau dir einfach mal das Fahrwerk vom ChinaQuad u das von der Outlander an - da siehst du schon Unterschiede.


    Du willst dich wohl auf deinem Quad fühlen. Mir zum Beispiel war das Fahrwerk der Kymco MXU 500 zu weich. Beim lenken um die Kurve ging das fahrzeug vorne zu tief u weich in die Knie - deshalb habe ich es nicht genommen. Bei der Outlander hingegen habe ich mich wohl gefühlt u deshalb gekauft.


    Dein Mann will sicherlich auch mal abseits der STraße fahren - dort muss die Technik einfach mitspielen. Materialschäden führen schnell zu Unfällen - das kostet Gesundheit u Geld!


    Also überleg es dir :)

  • Hallo Andrea


    Nein, es ist nicht alles schlecht , was günstig ist! Aber manchmal ist günstig noch zu teuer!!


    Hier ein Erfahrungsbericht über 6Seiten von einem damal 1600,- teuren Quad : http://www.quad-parts-online.de/html/bashan__bs7.html
    Glaub es mir einfach, nur weil dein Wunschvorschlag das doppelte kostet, wird es nicht doppelt so gut sein, und damit ist es überzogen im Preis.
    Gruß Frank