Laberecke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Sind an die 100 km. Eigentlich kein Problem, aber ich werde keinen Tag Urlaub machen können in der Woche. Mal sehn, vielleicht kann ich nen halben Tag abzwacken. Wir bleiben mal in Kontakt. :thumbup:
    Vielleicht führt Euch eine Eurer Routen Richtung Schwäbische Alb, dann wird's näher. Hank wohnt auch nicht allzuweit weg von mir.

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Ich kann im Moment nicht ganz folgen. Wo waren wir stehen geblieben? :sl:
    Achja, wir bleiben im Kontakt denn ich werde hier posten wenn es "ernst" wird.
    Wenn es allerdings ganz übles Wetter geben sollte werden wir mit dem Auto fahren. ;(

  • Ich habe die Bestätigung und wir werden vom 5.-8. Juli für 3 Nächte in Bad Wildbad sein.
    Das ist von Dienstag bis Freitag. Wer möchte kann sich das Datum ja mal vermerken. Näheres folgt dann wenn der Termin näher rückt.


    Wir hatten heute die letzte Besprechung für unsere Schwarzwaldtour. Die beiden mit dem GG Quadster sind auf jeden Fall dabei und wir planen nach momentaner Wettervorhersage mit Trike und GG zu fahren. Unsere Bekannten haben zwar in unserem Hotel kein Zimmer mehr bekommen doch im Nachbarort war noch etwas frei.
    Ankunft am Dienstag den 5. Juli abends und Abreise am Freitag 8. Juli morgens.
    Wer hätte denn Zeit und Lust um sich mit uns zu treffen? Bei einer gemeinsamen Ausfahrt bliebe der Mittwoch oder Donnerstagmorgen. Für Benzingespräche könnte man sich auch abends beim Essen treffen?
    Macht mal Vorschläge wenn gewollt und alles weitere wird sich ergeben.

  • Es war ein lustiger Abend zu fünft in Bad Wildbad. Hank ist noch auf der Heimfahrt.
    Danke das du und besucht hast und denk dran das du dich gerne melden kannst wenn du bei uns in der Nähe bist.
    Ich hoffe es hat dir bei uns gefallen.
    Mr. Gibbs, schade das es bei dir nicht geklappt hat aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
    Liebe grüße von den vier Heinsbergern.

  • Wir waren zu viert ein paar Tage im Schwarzwald. Kathrin und Willi kamen Heike und mich am Dienstag um 9:00 Uhr abholen und wir machten uns auf um die 450km Anfahrt unter die Reifen zu nehmen. Das erste Stück Autobahn damit wir die ersten Kilometer zügig schaffen und ab Bad Neuenahr ging es über Landstraßen bis Bingen immer am Rhein entlang. Von Bingen aus führte die Route nach Bad Wildbad im Schwarzwald. Das Wetter war toll zum fahren bei schöner Landschaft. Hier eine Kaffeepause dann eine Tankpause und auch die Mittagspause wurde nicht vergessen. Als wir nach 18:00 Uhr am Hotel ankamen waren wir bereits über 9 Stunden unterwegs. Zum Abendessen gesellte sich noch ein Quadfahrer aus dem Quadforum zu uns. Bernhard (hank) kennen wir nun schon einige Jahre und wir treffen uns gerne mit ihm wenn wir im Schwarzwald sind. Diesmal hatte auch er 100km Anreise um (nur) einen Abend mit uns zu verbringen. Wir fünf hatten viel Spaß und es war ein schöner Ausklang des langen Anreisetages. Gegen 23:00 Uhr endete der gemeinsame Abend. Fast hätte Bernhard sogar noch in Bad Wildbad übernachtet um uns am nächsten Tag bei der Tour zu begleiten doch diesmal klappte es nicht und er machte sich auf den Heimweg. Für uns vier Heinsberger sollte es am nächsten Tag eine Tour geben die uns tiefer in den Schwarzwald führte. Ohne große Routenplanung führte der Weg Richtung Freiburg und wir bekamen Natur, Kurven, Spaß und Sonne pur. Wir schafften es zeitlich nicht bis Freiburg weil wir für nachmittags eine Einladung für Kaffee und Kuchen hatten. Das Navi wurde mit dem Zielort Weil im Schönbuch gefüttert und wir bekamen weitere tolle Gegenden vom Schwarzwald zu sehen. Nachdem wir von unseren Bekannten bestens mit Kaffee, Kuchen und anderen Getränken versorgt wurden gab es für den Hausherren noch einen Fototermin auf dem Trike und dem GG Quadster. Für´s Familienalbum, für Facebook oder einfach nur zum prahlen :)
    Bald machten wir uns auf den Weg und nach etwa 2 Stunden durften unsere Fahrzeuge ruhen. Gemeinsames Abendessen in einem guten Restaurant und schon neigte sich Tag zwei dem Ende. Weil jeder Gast die Schwarzwaldhochstraße von Freudenstadt bis Baden-Baden fahren "muss" hatten wir unsere Ausfahrt für den nächsten Tag festgelegt. Alle vier sagten danach "Jawoll das sollte man gesehen haben". Bei strahlenden Sonnenschein konnten wir die Aussicht bis nach Frankreich genießen. In Baden-Baden angekommen wurden die Fahrzeuge getankt und auch wir haben etwas für den Flüssigkeitshaushalt unternommen. Danach wieder auf die Schwarzwaldhochstraße um den Weg von der anderen Seite zu fahren. Nach etwa der Hälfte drehten wir ab um noch andere Strecken zu erkunden. Beiersbronn und Pforzheim bis hin zu einem Trikehändler der Rewaco-Trikes verkauft. Kathrin und Willi durften Probesitzen denn irgendwie brauchen wir doch mehr Trikefahrer bei den Heinsbergern. :)
    Danach ab ins Quartier denn wir mussten noch Essen und schließlich spielte abends die DFB Elf. Das Essen war prima, das Fußballergebnis hätte besser sein können und Tag 3 ging zu Ende. Für den nächsten Tag ging es nur noch an die Planung unserer Rückfahrt. Wir planten Landstraßen bis aus dem Schwarzwald heraus, danach ein etwas längeres Autobahnstück um ab der Mosel im Bummelmodus entlang der Mosel und später quer durch die Eifel zu düsen. Nach 3 Tagen super Sommerwetter hat uns auf dem Rückweg ein kurzer Regenschauer erwischt der uns nach diesen tollen Tagen auch nichts anhaben konnte. Bevor wir richtig nass wurden hörte der Regen auf und die Sonne mit dem warmen Wind hat schnell alles wieder getrocknet. Nach wiederum ca. 9 Stunden Fahrzeit (inkl. Tank.- Pipipausen, achja Eiszeit war auch dabei) landeten wir in einem Wassenberger Restaurant. Wir ließen unsere Tour bei einem guten Essen ausklingen und gegen acht trennten sich unsere Wege. Wir waren uns alle einig das 4 Tage für diese Gegend eindeutig zu wenig sind und das wir dort noch einmal hin möchten. Diesmal waren es mehr als 1500km doch wir hätten noch weitere Touren die man fahren könnte.
    @ Kathrin und Willi: Es hat Spaß gemacht mit euch, schön das ihr uns begleitet habt.
    Der nächste Termin kommt bestimmt.


    Ein paar Impressionen..... https://www.dropbox.com/sc/o9d…AACbLHpkna1XbH-fZl5mbgIfa