Bestia 3.3 geht aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • @schwaabel: genau den wollte ich morgen anrufen, ist der nächste :)


    Ist der gut, ja?


    Ich komme ja nicht aus Siegburg, aber das ist halt der nächste Händler - den hatte ich nämlich schon auf der Liste gefunden :)

  • Jetzt muss ich mich doch noch einmal auskotzen.


    Zunächst einmal: Den Laden in Siegburg kann man vergessen. So etwas unhöfliches ist mir im Leben nicht untergekommen - sagt mir der Typ am Telefeon er habe da "jetzt keinen Bock drauf" - mal ehrlich wad ist das für eine Aussage für einen Geschäftsmann?! Naja bleibt mein Geld wo anders ;)


    Eine Werkstatt aus St. Katharinen hat das Quad jetzt sogar am Karfreitag abgeholt und sich darum gekümmert. Die haben eine Steckverbindung neu gemacht, eine defekte Dichtung getauscht (kam schon Öl raus) und ne neue Zündkerze reingemacht. Danach lief es wieder (Probefahrt laut Tacho 9km).. Wir da hin zum Abholen, springt das Mistteil wieder nicht an, wieder neue Zündkerze, hin und her, springt wieder an und geht einfach so im Leerlauf aus.
    Wir wieder nach Hause, hab vorhin nochmal mit der Werkstatt telefoniert: Alles nochmal "durchgespült", geht wieder, bleibt an, nach wie vor aber nur ein winziger Funke an der Zündketze- kann das normal sein?
    Auf jeden Fall behalten sie die Bestia bis morgen, nicht dass wir wieder 100km umsonst fahren.


    Ein Roller, der auch bei uns im Hof steht macht jetzt seltsamerweise genau die gleichen Probleme beim Anspringen... Kann das an der Steigung oder so liegen (ca. 1% im Hof wenns hoch kommt xD)
    Öl ist nämlich nicht das gleiche und auch sonst eigentlich nichts.. Außer vielleicht eine Teilmenge vom Benzin, dass aber in keinem meiner Autos bisher Probleme machte... Also bleibt irgendwie nur noch ein Umweltfaktor oder Zufall...?!