Ölwechsel yamaha warrior 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Forum Mitglieder ,
    für viele von euch ist meine Frage bestimmt lächerlich.
    Für mich leider nicht , und leider konnte ich hier im Forum auch noch keine richtige und schon vorhandene Antwort finden .
    Ich möchte dies Jahr mal mehr selber an meinem Quad machen, hab sonst immer nur machen lassen.
    Und Anfangen möchte ich mit einem Ölwechsel an meiner Yamaha warrior 350.
    Könnte mir da jemand von euch eine kleine Anleitung geben wie ich da am besten vorgehen sollte , was sollte beachtet werden usw..... bitte um eure Hilfe hab sowas wirklich noch nie gemacht.
    Öl und ölfilter hab ich schon
    Vielen Dank
    im voraus für die hoffentlich vielen hilfreichen Antworten
    M.f.g

  • Also mir wurde immer gesagt ich solle sie leicht wahrm fahren und dann ablassen damit das oil besser raus fließt und wenn nix mehr aus dem oilablass kommt dann den oilfilter runter aber nicht voher sonst kannste grundrenovieren^^

  • Hallo liebe Forum Mitglieder ,


    Für viele von euch ist meine Frage bestimmt lächerlich.


    Für mich leider nicht , und leider konnte ich hier im Forum auch noch keine richtige und schon vorhandene Antwort finden .


    Ich möchte dies Jahr mal mehr selber an meinem Quad machen, hab sonst immer nur machen lassen.


    Und Anfangen möchte ich mit einem Ölwechsel an meiner Yamaha warrior 350.


    Könnte mir da jemand von euch eine kleine Anleitung geben wie ich da am besten vorgehen sollte , was sollte beachtet werden usw..... bitte um eure Hilfe hab sowas wirklich noch nie gemacht.


    Öl und ölfilter hab ich schon


    Vielen Dank


    im voraus für die hoffentlich vielen hilfreichen Antworten


    M.f.g

  • Sag mal wie oft willst du dieses Thema jetzt noch erstellen?


    meinst du nicht eins reicht?


    es wird schon jemand antworten. Mit diesem Themaspam den du hier betreibst ist auch ruck zuck ein Negativeffekt erreicht, weil sich die Leute dann genervt fühlen und du bekommst garkeine Antwort!

  • Die 5 Minuten hab ich jetzt auch Zeit.


    Also, passendes Werkzeug bereitlegen, Fahrzeug etwas warmfahren/laufen lassen, geeignetes Auffanggefäß unterstellen, Ölablassschraube lösen, Achtung sobald die Schraube raus ist "die schwarze Stange festhalten", Ölfilter mit geeignetem Schlüssel lösen, die Dichtung am neuen Ölfilter mit frischem Öl benetzen, neuen Ölfilter montieren "Vorsicht" nicht zufest drehen. meist ist irgendwas im 17Nm bereich angesagt, Ölablasschraube kontrolliren evtl. Dichtring erneuern, Ölablassschraube wieder reinschrauben "Drehmoment beachten" bei einem Grizzly sind es zb. 35Nm Warrior weiß ich nicht, Öl bis Max einfüllen, Motor kurz starten etwa 10 sec. laufen lassen bis der neue Ölfilter voll ist, warten, Ölstand kontrollieren.


    Wichtig: Ölpeilstäbe zum schrauben werden zur Kontrolle meist nur aufgesetzt, nicht eingeschraubt.

  • Sag mal wie oft willst du dieses Thema jetzt noch erstellen?


    meinst du nicht eins reicht?


    es wird schon jemand antworten. Mit diesem Themaspam den du hier betreibst ist auch ruck zuck ein Negativeffekt erreicht, weil sich die Leute dann genervt fühlen und du bekommst garkeine Antwort!


    Oh sorry war keine Absicht hab das gestern Nacht mit meinem Handy einstellen wollen und es hat ständig nicht geklappt ( dachte ich ) hab erst jetzt gesehen das ich das jetzt zwei mal drin habe , war keine Absicht . :wacko:

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.