polaris 500 sportsmann probleme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ich habe eine polaris sportsmann 500 NAGELNEU gekauft


    Aber mein problem ist wenn sie eine woche steht springt sie nicht an .
    Sprich keine zündung nichts geht mehr, habe das gefühl das sie sich entlädt und irgendwo strom zieht, der Händler hat 3 Batterien getauscht und immer das gleiche bild


    Kann mir jemand helfen ????


    Gruss der Lars

  • Hallo,


    ich weiß die 500er Polis haben Probleme mit dem Notaus-Schalter.


    Schalt mal deine Zündung an und wackel mal a bissle an dem Notaus-Schalter. Wenn plötzlich der Tacho geht und wieder net, hast du das Problem schon gefunden.
    Ich hab ihm mit Rücksprache mit dem Garantiegebenden Polarishändler totgelegt, weil ich auch schon einen neuen Schalter bekommen habe und diese auch wieder streikte.


    Würde mich freuen, wenn du uns mal auf dem laufenden halten würdest. Und vielleicht trifft man sich im Polarisforum mal.
    Da sind viele Poli-Profis unterwegs.


    Gruß
    Valor

  • Werde ich mal ausprobieren !
    Ich habe dieses Gerät seit 2 monaten gekauft und die kiste läuft einf!ach nicht das regt mich so auf . Schon 3 mal in der Werkstatt aber die haben nur die Batterie gewechselt.


    Jetzt bin ich selber ein bissl auf der suche.


    Vielen vielen dank für eure hilfe schonmal .

  • Ja das kann ich verstehen, dass es dich nervt. Würde mir und vielen nicht anders gehen.
    Die Polaris ist eine absolut zuverlässige Maschine, wenn dieses Problem behoben ist.
    Du hast eine gute Wahl getroffen.
    Ich fahr seit 5100 km und 1 Jahr diese Maschine und bin top zufrieden.


    Interessant bei deinem Problem wäre noch, ob den die Batterie leer war oder einfach keine Zündung usw. an ging.
    War die Batterie leer, würde ich mal ein Multimeter mit dem 10 Ampere Bereich in die Plusleitung mit reinklemmen und dann siehst du, ob da Strom gezogen wird, wenn die Zündung und der Motor aus ist.
    Ist das iO kannst du mal die Ladespannung prüfen.
    Sollte bei erhöhter Drehzahl schon irgendwo bei 13,8 V aufwärts liegen.


    Nutzt du viel Seilwinde und fährst zudem kurze Strecken?


    Gruß
    Valor

  • also ich fahre nun im zwölften jahr polaris und ich hatte damit noch nie ein problem.
    es ist aber auch so,dass man beim starten die fussbremse betätigen muss, wenn der gang eingelegt ist.klinkt evtll. banal,aber es ist ein hinweis,weil es mir die erste zeit auch so ergangen ist und glaubte der hobel sei defekt. ?(
    meine erfahrung.
    gruss oppa

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

  • Ich fahre nur wochenende mit diesem Gerät
    Nutze die seilwinde garnicht
    Und zündung geht nach einer woche auch nicht,d.h die Batterie ist komplett Tod
    Schon die 3. Die jetzt defekt ist.
    Ich bin echt erstaunt das sich hier welche melden.
    Ich suche noch eine kiste für hinten drauf fur die sportsmann 500
    Hat einer ne gute adresse?
    Danke euch schonmal

  • hallo lars,


    ich kenne dein problem, denn das selbe hatte ich auch am anfang, und meine ist auch gerade mal 14 monate alt habe aber schon 10000km auf dem tacho und bin mehr als zufrieden damit, und diejenigen die mich kennen wissen dass ich damit nicht spazieren fahre,
    hier mal einen link melde dich mal dort an, denn dort sind alles fachleute die dir bei deinem problem helfen werden, schicke mir mal ne pn bekommst dann auch von meinem schrauber ne telefon nummer
    und was die box betrifft, kann dir auch geholfen werden dessen bin ich mir 100% sicher,
    hier bekommst du wirkliche hilfe, und nicht nur laber laber laber


    http://polaris.forumieren.com


    gruß Roland :handshake: :handshake:


    und hier ne adresse für ne box habe die selbe habe ich auch und bin sehr gutn zufrieden damit, du bekommst aber auch noch andere musst eben nur mal googeln atv gepäckbox


    roland