ATV/Quad verkaufsvorbereitung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi,
    Ich möchte meine Outlander 800 (LOF) verkaufen.
    Ich hätte da ein Paar Fragen zur Aufbereitung:


    Welche Pflegemittel sind am besten um die Verkleidung wieder strahlen zu lassen?
    Welches Mittel für die Federn/Radaufhängungen/Felgen?
    Wie mache ich Kratzer weg oder möglichst unsichtbar? (Farbe der Verkleidung ist originales Grün)
    Wie entroste ich den Unterboden von Flugrost? (Kumpel hat mir ein Dose WD 40 gegeben,aber die hat nicht viel gebracht)


    Möchte dem Käufer kein Fahrzeug andrehen und makel verbergen,aber wenigsten ein bisschen "aufhübschen" damit 1 oder 2 Taler mehr springen^^


    MfG Outlander_otto


    PS: Falls jemand Interesse hat,das Atv steht in der Umgebung von Kassel.Für weitere Daten PN

  • Mach' das Teil sauber, schiesse ein paar gute Fotos, dokumentiere den Wartungszustand. Das ist aussagekräftiger als eine Putzorgie.
    Roststellen werden durch WD 40 nicht beseitigt sondern so "versaut", daß sie zur endgültigen Beseitigung erst behandelt werden müssen.


    Gruß Hank

  • Waschen und trocken machen - gut ist. Alles weitere was du an der Maschine machst sollte wenn überhaupt richtig gemacht werden. Ist doch eine gebrauchte Maschine und die hat nunmal auch ein paar Gebrauchsspuren :thumbup:

  • Ich finde ein "ehrliches"Quad mit normalen Gebrauchsspuren besser und es wirkt besser, wenn es nur gewaschen wurde.

    Fehlende PS werden mit irrsinniger Fahrweise weg gemacht ;)

  • Also mensch wenn ihr mich fragt kann ick nur armor all oder wie das zeugs heißt, empfehlen! Dat Ding iss richtich bombe; silikonspray geht auch gut!
    Klene kratzer hab ich immer mit feinem schleifpapier rausgeschliffen heißluftföhn leicht druff und dann wars wieder schön.
    Aufpassen und nur machen, wenn man sich damit auskennt und ahnung hat sonst versausts dir noch!!!


    LG
    Kante