Einstig in die Quadwelt!! Bitte um eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,



    ich bin hier ganz frisch im Forum und hoffe das Ihr mir bitte Helfen könnt.



    Ich habe vor mir ein Quad zu kaufen, allerdings bin ich einsteiger und habe noch nicht so die Ahnung von Quads. Deswegen wollte ich mich hier mal Informieren und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt und mir Tipps geben könnt. Ein Kumpel von mir hat eine 400 Suzuki, dieses ist ein sehr schönes Quad mit dem ich selber auch schon gefahren bin.




    Was meint Ihr was sollte man sich als Einsteiger holen ? Ich hab vllt so an an 300-350er Quad gedacht!? Allerdings möchte ich auch gleich zu viel Geld ausgeben Ich habe vllt so um die 4000-4500€ gedacht.




    Ws ist zu empfehlen in meinem Anliegen ? Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet.



    Welche Marke usw usw ?




    Gruß Martin ;)

  • Moin!


    Und wie sagt dir die 400er LTZ von deinem Kumpel so zu?
    Vergiss das gleich mit den 300er quads, da hast du nich lange spass dran, hol dir gleich eine 400er oder stärker.


    Die LTZ von Suzuki ist an sich eh ein sehr gutes quad, geht auch anständig! um 4500 kriegst du da schon eine ordentliche gebrauchte und das hat dann hand und fuß. ;)
    Sonst gibts das gleiche in grün (KAwasaki KFX 400).
    Yamaha ist dann leider auch gebraucht schon teurer, 660er raptor ist da vielleicht noch im budget aber wird dann schon knapp.


    Triton sollen ja angeblich auch technisch nich schlecht sein, ist geschmacksache!
    Mir persönlich gefallen die ganzen korea- und chinabomber weniger und ich würde ein ordentliches markenquad nehmen da haste lange spass dran!


    LG
    Kante

  • hallo, nimm dir ein wenig zeit und sieh hier im forum mal die abteilung kaufberatung durch, da werden deine fragen zigmal beantwortet, und du wirst dadurch dein quad finden :handshake:

  • warum du noch zögerst.es gibt nur eins ....SUZUKI LTZ 400...und nix besseres für dein geld.da hast du ein gutes teil.
    gruss oppa


    bei mobile 84 X von 2500, bis 8200,-€ :thumbup:

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

  • Gibt es auch noch günstigere Marken als Suzuki oder Yamaha um ein anstendiges Quad zu bekommen ? Habe auch schonmal was von SMZ gehört...


    hoffe Ihr habt noch ein Paar antworten für mich...

  • Mal abgesehen von ein paar Warrior oder 350er Raptoren wirst du in der Preisklasse kaum was günstigeres/besseres wie die LTZ finden

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!!!

  • Also meint Ihr, ich sollte mir ein ordentlich Gebrauchtes kaufen ?



    Oder lieber eine Neue und dann ein 300-350 ? SMC oder sowas ? Das würde ich vllt für den Preis bekommen...



    Oder meint Ihr ein ordentlich Gebrauchte Suzuki LTZ 400 ?

  • Ja genau! Da gibt es viele gute gebrauchte LTZs auf dem Markt und der größte vorteil bei der ist, dass du massig teile bekommst!
    Ja am anfang fährst du noch daheim rum aber das wird dann auch langweilig und dann willst du auf die straße und das wird dann mit einer 300er sehr schnell langweilig!


    lg
    kante


  • Ja genau! Da gibt es viele gute gebrauchte LTZs auf dem Markt und der größte vorteil bei der ist, dass du massig teile bekommst!
    Ja am anfang fährst du noch daheim rum aber das wird dann auch langweilig und dann willst du auf die straße und das wird dann mit einer 300er sehr schnell langweilig!


    lg
    kante

    Okay, danke für eure Antworten!



    Mich würde aber trotzdem nochmal interessierten, ob es eine Billigere Alternative zum dem Suzuki LTZ 400.


    Das LTZ 400 kostet neu um die 7000 Euro


    Gibt's es dazu eine Billigere Alternative ?

  • Billige Alternativen gibts immer aber abstriche muss man dann machen und wer billig kauft, kauft doppelt das solltest du dir merken.
    warum kommst du jz auf 7000 neupreis wenns doch gute gebrauchte um die Hälfte gibt?


  • Billige Alternativen gibts immer aber abstriche muss man dann machen und wer billig kauft, kauft doppelt das solltest du dir merken.
    warum kommst du jz auf 7000 neupreis wenns doch gute gebrauchte um die Hälfte gibt?

    Ich weiß nicht genau, ich hab nicht die volle Ahnung von Quads und habe dann immer Angst das ich vllt was falsches bzw was kaufe und mich dann anscheissen tue! Weil bei was neuen weiß man woran man ist, und außerdem habe ich dann auch ein Händler in der Hinterhand.. Bei mobile ist dann alles über Privatleute... Oder sollte ich das entspannter sehen ?

  • Dann les dir mal in einem Z forum ein paar anfänger beratungsthreads durch; da kann nicht wirklich viel kaputt sein wenn du eine nicht allzu alte kaufst.


    Ein neukauf zahlt sich in den wenigsten Fällen aus aus wirtschaftlichen aspekten und in den ersten beiden garantiejahren hat eine z eh nichts...