Einstig in die Quadwelt!! Bitte um eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,



    ich bin hier ganz frisch im Forum und hoffe das Ihr mir bitte Helfen könnt.



    Ich habe vor mir ein Quad zu kaufen, allerdings bin ich einsteiger und habe noch nicht so die Ahnung von Quads. Deswegen wollte ich mich hier mal Informieren und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt und mir Tipps geben könnt. Ein Kumpel von mir hat eine 400 Suzuki, dieses ist ein sehr schönes Quad mit dem ich selber auch schon gefahren bin.




    Was meint Ihr was sollte man sich als Einsteiger holen ? Ich hab vllt so an an 300-350er Quad gedacht!? Allerdings möchte ich auch gleich zu viel Geld ausgeben Ich habe vllt so um die 4000-4500€ gedacht.




    Ws ist zu empfehlen in meinem Anliegen ? Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet.



    Welche Marke usw usw ?




    Gruß Martin ;)

  • Moin!


    Und wie sagt dir die 400er LTZ von deinem Kumpel so zu?
    Vergiss das gleich mit den 300er quads, da hast du nich lange spass dran, hol dir gleich eine 400er oder stärker.


    Die LTZ von Suzuki ist an sich eh ein sehr gutes quad, geht auch anständig! um 4500 kriegst du da schon eine ordentliche gebrauchte und das hat dann hand und fuß. ;)
    Sonst gibts das gleiche in grün (KAwasaki KFX 400).
    Yamaha ist dann leider auch gebraucht schon teurer, 660er raptor ist da vielleicht noch im budget aber wird dann schon knapp.


    Triton sollen ja angeblich auch technisch nich schlecht sein, ist geschmacksache!
    Mir persönlich gefallen die ganzen korea- und chinabomber weniger und ich würde ein ordentliches markenquad nehmen da haste lange spass dran!


    LG
    Kante

  • hallo, nimm dir ein wenig zeit und sieh hier im forum mal die abteilung kaufberatung durch, da werden deine fragen zigmal beantwortet, und du wirst dadurch dein quad finden :handshake: