Kymco kxr 250 Sport fahrrad tacho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo alle zsm


    Kennt ihr das wenn ihr die ritzel veraendert habt das eurer tacho nicht mehr genau ist.
    Habe ein fahrrad tacho heute ein meine kymco kxr montiert funktioniert Super. Bei fragen zwecks Einbau einfach fragen.





    Jetzt hab ich noch ne frage ist es normal das mein original tacho keine tacho Beleuchtung Hatt.



    MfG blacksalva

  • Das der Zacho nicht (mehr) stimmt wenn du umritzelst oder ander Reifen drauf machst ist ganz normal, da die die Geschwindigkeit am Getriebe gemacht wird. Da geht ja auch die Tachowelle rein.


    Ich habe mir schon nach einem knappen halben Jahr zusätzlich einen KOSO-Tacho mit Magnetabnahme verbaut, den man auch auf die Reifen einstellen kann.


    Dein originaler Tache hat auch eine Beleuchtung, nur wird die Birne entwerder kaputt, draußen oder die Kabel unterbrochen sein. Prüfe mal den Stecker oder die Kabel auf brüche. Ggf. mal durchmessen. Die Birne kannste einfach tauschen. Soll eine Stecksockelbirne sein.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Zitat

    beleuchtung ist pflicht in deutschland,
    also wenn du bald zum tüv musst solltest du die beleuchtung schnell wieder hinbekommen ^^


    Dafür gibt es sogar Fahrradtachos mit E-Nummer. Hat Louis glaub ich sogar. :)



    Schick mir mal bitte eine Anleitung bzw setzt dir mal hier drunter. Wo hast du den Magneten hingesetzt?


    Fotos?

  • wollte mir auch schonmal einen fahrradtacho dranbauen als zusatzanzeige
    da hätte ich den magneten vorne an der halterung von der bremsscheibe befestigen können, am ritzel gehts natürlich auch ganz gut

  • Bevor du zu irgendwelchen "Ersatztachos" greifst erst einmal mit einem Navi prüfen, wie groß die Abweichung ist. Der Tacho meiner MXU war nach dem Umritzeln (14 > 15 Zähne) genauer als vorher.


    Hank