TRITON Baja 400 oder Kymco Maxxer 450i - Eure Meinung!? Erfahrungen !?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, ich hatte mich in einen anderen Thread schonmal informiert und hatte dann auch viel zuspruch bekommen für eine Suzuki LTZ 400. Dieses ist ein sehr schönes und gutes Quad.



    Jetzt bin ich aber noch auf eine TRITON Baja 400 oder Kymco Maxxer 450i gestoßen und wollte mir darüber mal eure Meinungen einholen ? Hat schon jemand Erfahrungen? Was haltet Ihr von diesen Quads?



    Die Triton gefällt mir sehr gut, aber ich habe negatives über sie gelesen! Stimmt das ?



    Und was haltet Ihr von der Kymco Maxxer 450i ?


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen...



    Gruß Martin

  • Die 3 von dir aufgeführten Quads, sind doch sehr unterschiedlich.


    Das sportlichste und leistungsstärkste ist ganz klar die LTZ 400.


    Die 400er Triton ist auch noch recht sportlich, hat allerdings ein Automatikgetriebe und weniger Leistung als die LTZ
    Außerdem gibt es 2 Versionen, die älteren Modelle mit Vergaser, die haben offen 24 PS und die neuen EFI Modell, die es
    seit 2012 gibt, die haben offen 30 PS.


    Die Kymco Maxxer 450i ist auch ein Automatik Quad, ist allerdings mehr zum cruisen und ist bei der Vmax deutlich langsamer
    als die beiden anderen. Gilt aber als recht zuverlässig.


    Gruß Udo

  • Danke für deine Antwort... Hat aber sonst noch jemand Erfahrungen/Meinungen ? Würde mich sehr freuen...



    Grade zur TRITON, hat dort jemand eine Meinung und Erfahrung ?






    Und dann noch was: Würdet Ihr euch ein Quad mit Automatik oder Manueller Schaltung kaufen ? Da bin ich mir auch noch unschlüssig...



    Würde mich über Antworten sehr freuen... ^^

  • HI

    Cisse84
    ich hatte vorher die Trition 400 VKP und muss sagen das ich sehr zufrieden mit dem Quad war bis auf die Tatsache das sie manchmal einfach ausging .. und das meine wasserscheu war ... ansonsten TOP quad :D



    lg

    * Uniquement le faire quand il est sale amusement *

  • Und dann noch was: Würdet Ihr euch ein Quad mit Automatik oder Manueller Schaltung kaufen ? Da bin ich mir auch noch unschlüssig...



    Würde mich über Antworten sehr freuen...^^

    schalter erreichen idr höhere höchstgeschwindigkeiten aber automatik quads könnten auch kinder fahren so einfach wie das ist...


    ist geschmackssache man gewöhnt sich sehr schnell ans schalten also sehe ich für mich keinen grund ne automatik zu kaufen

  • @ cisse84


    vll solltest du dir erstma lar machen was für ein quad/atv du willst.


    wie gunner schon gesagt hat kommen die 3 quads aus unterschiedlichen bereichen.


    ob du jetzt lieber schalter oder automatik fährst musst du selbst wissen, am besten beides mal ausprobieren.
    grundsätzlich ist ein schaltquad sportlich und macht es macht spaß damit über landstraßen zu fegen.
    die automatik quads sind im gelände sehr praktisch oder wenn du viel innenstadt fährst isses auch gemütlicher.


    die triton baja 400 ist ein solides quad,
    habe da noch nicht viel schlechtes gehört.


    die ltz ist das sportlichste quad und auch am häufigsten unterwegs hier -> ersatzteile
    (das schalten lernt man ziemlich schnell)


    die maxxer ist deutlich langsamer als die andern beiden, hat aber hinten eine einzelradaufhängung und ist allg eher ein gelände quad und nichts für pure strassenfahrten.