Aldy Hurricane 500S Blinker, Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebes Forum,


    ich hab seit längerem ein Problem mit meinem Quad.
    Undzwar funktioniert mein Fernlicht nicht mehr, sozusagen von heute auf morgen. Birnen hab ich kontrolliert und den Handschalter zum ein und ausschalten kontrolliert.
    Konnte nix feststellen. Auch im Cockpit wird die blaue LED Anzeige nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Beim schalten auf Fernlicht geht nur das Standlicht an.


    Jetzt zu meinem größeren Problem. Der Vorbesitzer hat hinten auf LED umgerüstet (vorne 10W Birne) d.h eine Einheit bestehend aus Standlich, Bremslicht und Blinklicht. Lastenunabhängiges Relaise eingebaut - fertig keine Problem. Jetzt ist mir während der fahrt ein Einheit abgrrissen. Im Internet neue bestellt. Vorher hatte ich diese Klick und jetzt diese Klick


    Jetzt hab ich folgendes Problem, beim betätigen des Handschalters rechts blinkt er rechts beim betätigen nach links blinkt er nach links. Warnblinker... Blinkt nur vorne aber nicht hinten!
    Wenn es dunkel ist sieht man ganz schwach,dass die LEDs aufleuchten. Jetzt bin ich neulich mal nachts gefahren, Abblendlicht ein und siehe da die Blinker hinten blinken weder nach links noch nach rechts geschweige denn funktioniert der Warnblinker. Immr nur vorne aber nicht hinten.
    Ich bin wirklich ratlos was da schief gelaufen ist. Kann es sein das das Relaise ein Schuss weg hat?
    Es kommt mir so vor als würde einfach kein Saft hinten ankommen. :(


    Hoffe mir kann jemand helfen. Bin wirklich ratlos!


    Vielen vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen
    Timo :thumbup:

  • :thumbup: Hallo Timo,


    erstmal würde ich sowieso den originalen Scheinwerfer mit diesem Mist 35 W Licht gegen vernünftige Elypsenscheinwerfer tauschen. Einen für Fernlicht, einen für Abblendlicht und ein seperates Stadlich. Kosten zusammen ca. 100 €. Habe ich gerade selber gemacht und ist super. Ich musste zwar die Front etwas umbauen damit es gut aussieht, aber es hat sich gelohnt und sieht auch noch geil aus. Zu deinem anderen Problem, kann ich dir nur sagen, das du bei einigen LED Blinkern ein anderes Relai brauchst, damit deine Elektrik nicht verwirrt wird. Ich habe ebenfalls die Originalen Blinker entsorgt, da die andauert verreckt sind. Ich habe die LED Blinker der Marke SHIN YO über www.zietech.de unter der Artikelnr. 202-233 bezogen. Diese Blinker gehen bei mir ohne neues Relai. Ansonsten mußte mal deine Kabelbau durchmessen. Ich hatte auch schon zweimal einen Kabelbruch. Unsere Dinger vibrieren halt wie Sau. Für evtl Bilder der Front einfach anmailen.


    Bis dann


    Andreas

  • Hallo papabär :thumbup:


    danke für deine Antwort.
    Das mit den Elypsenscheinwerfer hört sich echt gut an. Ich hab mittlerweile herrausgefunden das der Wählschalter vorne links am Lenker wohl nen Schuss weg hat.
    Alle anderen Leitungen sind i.O.
    Das Warnblink Problem hat sich auch neutralisiert. Batterie war einfach zu schwach.
    Die Blinker mit Abblendlicht hat wohl die Ursache, dass meine Masse ziemlich schlecht ist. Mir ist wärend der Fahrt die Batteriehalterung inc Battiere abgefallen... :facepalm: hing dann lose am Plus und Minuskabel, naja Batterie nach vorne verbaut. Die Masse für die Blinker hab ich hinten abgenommen. Kann wohl sein das der Punkt schlecht ist, also mal Kabel hinter ziehen und ausprobieren.
    Das mit den Blinkern von dir hört sich gut an, allerdings hab ich hinten weder Bremslicht noch Standlicht... (danke an den Vorbersitzer :facepalm: )
    Darum muss ich eben auf diese 3 in 1 Kombi umsteigen. Oder die Orginal Birnen Halterung einbauen, aber die ist Orginal schweine teuer.


    Woher hast du denn die Elypsenscheinwerfer?


    Lg Timo

  • :7_14_5: Hallo Timo,


    also die Scheinwerfer habe ich von Louis. Die Kosten je Scheinwerfer 39,90€. Die Halterung, bei der die Scheinwerfer nebeneinander liegen kostet ca 15€ und das LED Standlicht ca. 12€. Ich habe dann den originalen Scheinwerfer sauber rausgebaut und in das entstehende Loch mein neues selber gebautes Verkleidungsteil zusammen mit den anderen Teilen von Louis eingebaut. Sieht richtig geil aus, da s´die Scheinwerfer etwas zurück liegen und ich alles in mattschwarz lackiert habe. Die Sache mit dem Bremslicht würde ich umgehend ändern, da die Sheriffs sowas garnicht gerne sehen. Auch hierfür gibt es im Handel geile Lösungen. Woher kommste eigentlich?



    Bis dann

  • weis das jemand ob ein motorradscheinwerfer die selbe e-nummer hat wie bei einem mehrspurigenfahrzeug?


    ist ja im schlimmsten fall nicht uninteressant

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Die Highsider sind auch für unsere Quads zugelassen

    Da Sie eine E Nummer haben

    Tagfahrlicht, Abblendlicht, Fernlicht

    enummer gibt es aber auch für verschiedene fahrzeug gattungen, deswegen meine frage.


    was nutz dir eine zulassung wenn diese doch nicht für das verwendet fahrzeug ist.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • wenn sie einer verbaut hat könnte der jenige ja mal die enummer niederschreiben


    dachte du wüstest das da du ja schriebst das die für quads zugelassen sind da sie ne enumer haben

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • für mich ist es egal, interessiert mich nur rein weg des wissens halber.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.