Triton Baja 50R Tuning-Auspuff

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    bin neu hier und hoffe nach tagelanger Suche endlich ein paar Antworten zu bekommen.
    Ich habe eine Baja 50R und habe bereits einen RP 70ccm Zylindersatz draufgesetzt...jetzt suche ich noch einen passenden Tuning-Auspuff. Doch leider erweist sich die Suche nach einem überhaupt richtig geformten Auspuff als sehr schwer. Hat jemand Erfahrung oder Ahnung davon welcher Auspuff zufällig passt?
    Danke schonmal im voraus :)


    MfG brckl

  • Ich befürchte einen passenden Auspuff wird es nicht geben.Du könntest in einem Scooter-Forum nachfragen,welcher Auspuff zu dem 70ccm-Zylinder passt und den dann durch einschweissen von Rohrstücken für das Quad passend machen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hmm..sehr schade :P Habe noch auf irgendeine insider info gehofft :D
    Werd mal versuchen mit meinem alten Schweißgerät da noch was anzupassen..
    Danke für die schnelle Antwort.


    Grüße Mario

  • Hallo Leute,
    ich bins nochmal..habe den quadder bekommen und eingebaut...ging alles ohne probleme :)
    Zunächst als Info: Der Motor dreht im Standgas jetzt 400 U/min weniger...
    Nun folgendes Problem!:
    Anfahren mit 5000 U/min geht noch aber sobald man mehr Leistung/Gas geben möchte, bricht der Motor zusammen oder geht sogar aus. Hauptdüse????
    Hoffe mir kann hier noch schnell geholfen werden :)


    Grüße Mario

  • Achtung !


    Hauptdüse + Nebendüse vergrößern !


    Haußtdüse wird sich bei mindestens 85 +- 5 bewegen.
    Nebendüse bei 36/38


    Jetzt können auch kleinere Gewichte in die Vario montiert werden ( 1-1,5 Gramm weniger als Serie ).


    Gruß Manni

  • Hey,
    mit Originalauspuff kam ich gut bis 55-60 Km/h bei 8000 U/min..jetz eben die 45 km/h mit 6500 U/min.
    Variogewichte wurde mir empfohlen zu erhöhen, damit der Anzug am Berg beim Quad besser wird..was meint ihr dazu?
    Originaldüse lag bei 82,5..bin jetzt auf 92 hoch.


    Grüße Mario

  • Gewichte erhöhen ist Quatsch , es werden meist sogar leichtere Gewichte dem Auspuff beigelegt.


    Du musst jetzt penibel abstimmen.


    Welcher Vergaser ist verbaut ?
    17 oval ?
    Wie schaut deine Luftführung aus ?
    Hast du jetzt den DR Evo Zylinder in Grauguss verbaut ?
    Hast du mit einem Düsenkit abgestimmt ?
    Welcher ( von bis ? ) ?

  • Hey,
    habe vorhin einen neuen 21er Vergaser verbaut und siehe da...alle Probleme gelöst :D :D
    Super Anzug und Top Speed liegt wohl um die 80 :) (möchte es beim einfahren noch nicht übertreiben)
    Danke an alle für die vielen Tipps! Ohne diese hätte es für mich um einiges länger gedauert..
    Für alle die es vielleicht noch interessiert:
    -DR 70ccm Evolution
    -Marchald Double Layer Luftfilter
    -BGM Pro PHBG 21+ Offener Ansaugstutzen (92 Hauptdüse)
    -Tecnigas Quadder


    Grüße Mario

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein ein Problem mit meinem Quad und bräuchte mal euer Fachwissen und Hilfe in diesem bereich.


    Es geht um folgendes Fahrzeug, Triton Baja 50R


    Das Problem ist folgendes. Das Quad hat leider im Stand sozusagen im Standgas einen Kolbenfresser erlitten. Verursacht wurde das ganze durch den Ansaugstutzen. Unter dem Ansaugstutzen ist ein kleines trichterförmiges teil dazwischen was zum Luftfilter gehört wo 2 kleine eisen Plättchen drinnen sind die die Zufuhr vermutlich reduzieren. Eines von den Plättchen ist abgebrochen und in den Motor gelangt wodurch dann der Kolbenfresser geschehen ist. Nicht in der Fahrt sondern im Stand.


    Ich habe daraufhin den Zylinder versucht zu demontieren wo jedoch leider der Kolben feststeckt was bei einem Kolbenfresser nichts verwunderliches ist :) Da ich dort nicht mit einem Hammer ran gehen möchte um die Kurbelwelle nicht zu beschädigen würde ich den Zylinder aufschneiden auf beiden seiten. Quasi halbieren


    Nun zu meinen Fragen an euch, ich habe hier ein Beitrag gefunden gehabt wo jemand seine triton Baja 50 mit einem 70ccm bestückt hat. Kann mir ggf. einer sagen wo man dies bestellen kann. Ich hatte dies bei motorsportgoez bestellt jedoch scheint dies eine Betrugseite zu sein so das ich das Geld via Paypal bereits zurück gezogen habe da seit fast 2 Wochen dort nix passiert ist. Gleich bezahlt und nach 14 Tagen immer noch keinen Versand. Stattdessen wurde ein Tag nach der Bestellung das Produkt von deren Seite entfernt.


    Über ein wenig Hilfestellung euerseits würde ich mich freuen. Normalerweise repariere ich meist immer alles selbst an meinen 50 ccm Fahrzeugen aber irgendwie traue ich mir nicht zu den Quad Motor zu zerlegen. Da er sicherlich aber gereinigt werden muss wegen den Resten würde man da wohl nicht drumherum kommen


    Leider gibt es bei uns in Bonn kaum Händler die man aufsuchen könnte

  • Bekommt man hier auch mal ne Antwort???? wozu ein Forum wenn eh keiner Antwortet. Vorallem der über mir, der die selben teile angeblich verbaut hat..... Alles bestellt und es passt nicht. Die ölpumpe passt dann nicht mehr. Setzt man die ölpumpe rein und den neuen zylinder drauf erfolgt kein bündiger abschluss da der zylinder zu breit ist und auf die ölpumpe drückt

  • Jammer nicht ,ist halt kein VW Golf 8)


    Hast du dir mal die Mühe gemacht meine alten Beiträge und Aufbauberichte zu lesen ?


    Ich habe alle Quads umgebaut auf Gebläsekühlung mit Graugusszylinder ( Ist am einfachsten ).


    Warum fährst du nicht mit dem alten Zylinder zu einem Rollerladen in deiner Nähe und vergleichst ?
    Warum lässt du dir nix zuschicken und vergleichst , und bei nicht gleich direkt wieder zurück schicken ?
    Du willst alles serviert haben , aber machst dir nicht die Mühe alles detaliert zu erklären und stellst noch nichtmal ein Bild online ?
    Aufschneiden ist Quatsch , löse den Kolben mit dem Kickstarter oder mit einem Kolbenstopper.


    Und jetzt mach mal vernünftige Bilder , damit der Kackeimer wieder ans laufen kommt ;):smiley1779:

  • Klugscheißer, vermutlich bin ich schon Moped gefahren da haste noch an deiner Muttis Brust geschmatzt....


    Stell dir vor ich habe es auch ohne so einen Klugscheißer wie dich gelöst. Wenn man keine Ahnung hat sollte man getrost den Mund halten ;) Und deine Vorschläge sind einfach nur lachhaft. Denn wenn du glaubst das hätte ich all längst nicht getan liegst du schlichtweg falsch. Nichtmal soviel gribs haste das es 2 unterschiedliche Bautypen von der baja 50 gibt Klugscheißer....


    Die lösung war den Zylinder anzupassen aber davon versteht der kleine bube noch nichts. Und zu deinem Blöden Spruch VW Golf den würde ich Nichtmal geschenkt fahren da bevorzuge ich lieber BWM oder Audi aber sowas kannst du dir vermutlich nicht leisten kacknoob ^^ :hah: :hah: :hah: :hah: