Adly 500 S trotz LOF gedrosselt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Schaut mal wie wenig die Drosselklappe aufgeht; was redet ihr dann über Übersetzungen???
    Noch dazu hat er geschrieben dass die kiste bergab auch nich mehr als 7000 touren dreht!

  • Hallo,Ich bin neu hier im Forum fahre ne Hurricane 500sflat und bin bis jetzt sehr zufrieden. ;)
    Im Vergaser ist eine Plastikhülse.Zwischen Membran ,Feder und Deckel.Plastikhülse muss raus.Meine flat läuft auch keine 130km/h wie viele angeben.Reifenumfang richtig einstellen am Tacho und mit GPS gemessen 118km/h mehr geht nicht.
    Aber mit der Schraube am Daumengas wie ist das muss die ganz rausgeschraubt werden (entfernt)Bei meiner ist sie mit einer Mutter eingeschraubt.Das sieht so aus" Mutter an Gehäuse wand und schraubkopf sichtbar. ?( "
    Gruss Rainer

  • Hi!
    Kurz gefragt:Wieviel dreht die Adly denn auf Ende?Hat da einer verlässliche Werte am Start??!!
    Gruss Karl

  • O.k,dann ist meine Vermutung falsch ,das das Teil schon in den Begrenzer geht ,wenn die Adly tatsächlich bis 8500 oder mehr noch im 5ten schafft.
    Danke , :thumbup:
    Gruss Karl

  • öhm darf ich mal anmerken das es sich um einen Gleichdruckvergaser handelt ;) der Schieber den ihr da seht geht nur auf wenn der Motor saugt , lernt mal was ein Gleichdruckvergaser ist bevor ihr dran rum schraubt bitte! ;(
    Gleichdruckvergaser werden über den Deckel über der Librane gedrosselt, zudem gibt es ein Paar kleine tricks ihn schneller zu machen

  • :7_14_5: Hallo zusammen. Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Also ich fahre eine LUXXON 500 S Offroad. Meine geht nach entfernen der Plastikhülse im Vergaser ,dem optimalen Einstellen des Tacho`s über die Reifenumfangmessung und gutem Einfahren 130 Km/h lt. GPS Messung. Meine Drehzahl kann ich nicht sagen, weil ich diesen lästigen Drehzahlmesser nicht habe. Die Schraube am Dauemngas kann man auch modifizieren (grins). Ich hatte auch schon mal eine geänderte Übersetzung mit 36/15. Von der Kraftentfalltung ist kann was zu merken, geht immer noch wie die Hölle von unten raus, aber ausgefahren sind es schon g.....e 146 Km/h lt GPS. Aber mal ehrlich, wer möchte mit Vollcrossbereifung so schnell fahren. Ich nicht mehr, da mein Biest dann sehr schwer zu händeln ist. Also Originalübersetzung wieder drauf und lieber an der Ampel den GTI`s und ähnlichen Proleten zeigen was Beschleunigung heisst. Ausserdem fühle ich mich im Gelände eh wohler und da ist Power gewünscht. Wer mal sehen möchte, was eine geänderte Übersetzung bringt, dem kann ich mal eine Berechnung zusenden. Ausserdem an Alle, die mit ihrer Funzel von 35 Watt unzufrieden sind, ich habe meine umgebaut auf Doppelelypsenscheinwerfer. Sieht richtig böse aus und man sieht auf jeden Fall besser in der Nacht.


    Also bis


    Papabär

  • Wenn ich das alles so lese, muss bei mir definitiv eine Drossel im Vergaser sein.
    Beschleunigung ist so einigermaßen, ein Ampelstart gegen ein Auto brauch ich gar net versuchen.


    Denke ich werde es morgen mal schaffen mir den Vergaser anzuschauen, werde euch da auf dem
    laufendem halten.

  • ihr habt einen Gleichdruckvergaser , der Schieber wird also durch den entstehenden Unterdruck des saugenden Motors durch einen Venturieffekt nach oben gesaugt( kleines Loch unterhalb des Schiebers da wird luft raus gesaugt, über dem Schieber ist ein durch die Librane abgedichtetter zweiter raum der leer gesaugt wird und somit die Librane zusammen zieht) das heisst der Vergaser ist zwangsgesteuert! Durch die Drosselklappe vor dem Schieber wird aber der Unterdruck gesteuert. Nun zur eigentlichen Drosselmöglichkeit. Entweder wird die Drosselklappe daran gehindert vollen Luftdurchsatz zu geben, oder über dem Schieber,der von einer Feder wieder runter gedrückt wird, sitzt der Deckel der die Librane fest hält und somit den Raum bildet in dem der Unterdruck entsteht, dort wird oftmals einfach ein Abstandshalter gesetzt, der verhindert das der Schieber wirklich komplett nach oben gesaugt werden kann. Der selbe effekt entsteht auch , wenn ein Loch in der Librane ist oder der Deckel nicht richtig sitzt. Wenn man weiß wie kann man den Gleichdruckvergaser auch reaktionsschneller machen.
    Soweit meine Information geht hat der Subaru Motor zudem für Europa kleinere Düsen verbaut, somit weniger Leistung, in den USA ist der Motor fetter bedüst. 8o


    diese HP lege ich jedem ans Herz der seinen Gleichdruckvergaser kennen lernen will , und somit mit Verstand ein ordentliches Setup hin bekommen möchte. Den einen Vergaser einstellen fängt nicht mit der co Schraube an sondern mit dem richtigen Schwimmerstand :thumb:
    http://www.zeebulon.de/Mot/Technik.htm#Vergaser

  • Hi skullquad,wie kann ich das verstehen:kann ich einfach so grösser Bedüsen(lassen) hab mehr Leistung und ist doch auch besser für den Motor?Oder warum wird der kleiner bedüst in EU? ?(