Adly 500 S trotz LOF gedrosselt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • noch einer der nicht weiß wie ein vergaser funktioniert , düsen sind nicht alles , zudem kannst gerne vorbei kommen , baue dir extra in meinen Motor die original vergaserinnereien wieder ein , dann darfst testen, bring aber gleich den besenstil mit und dann guten hunger ;)



    Was redest du von Vergaserinnereien? Es geht hier um Düsen und nichts anderes!
    Und dass ein quad im originalzustand meistens zu mager bedüst ist aus abgasgründen dürfte ja bekannt sein!


    Wenn du mal ordentlich lesen würdest was ich geschrieben hab würdest du nich so nen xxxxx xxxxxx xxxxx von dir geben, ich habe nicht vom vergleich original vergaser vs dynojet kit vergaser gesprochen!
    Ich hab vom vergleich eingedüster Vergaser mit Herstellerdüsen vs eingedüsten vergaser mit Dynojet düsen und wenn du dann einen unterschied merkst...


    Noch dazu sind die gleichdruckvergaser ja eh ned das wahre...flachschieber rein und dat ding läuft ne?

    Einmal editiert, zuletzt von hank () aus folgendem Grund: Beleidigende Textteile entfernt

  • ...daß in Foren oft nicht sachlich argumentiert wird ist bekannt und muß wohl akzeptiert werden.
    Inakzeptabel sind Beschimpfungen und Beleidigungen - bitte haltet euch daran.


    Gruß Hank

  • Oh jetzt steig ich nimmer durch !In andere Foren wird behaubtet die Subaru Motoren sind zu mager bedüst jetzt sind sie zu fett bedüst was etz nun? 8| Wiso haben die Modelle mit gleichem Motor verschiedene Düsen verbaut?

  • So, heute war es soweit, habe mir mal den Vergaser vorgenommen.
    Nachdem ich endlich die beiden oberen Schrauben gelöst bekommen hatte
    und den Deckel öffnete sah ich es........ die Spaßbremse......




    Uploaded with ImageShack.us



    Und endlich macht das Quad fahren noch mehr Spaß, Wahnsinn was das
    für ein Unterschied macht.
    Laut Tacho habe ich heute die 143km/H Grenze erreicht.


    Nochmal Danke an alle hier, die mir bei meiner Problematik geholfen haben.

  • Hi Wasabi was hasste für Reifenumfang im Tacho!143km/h gibt's doch nicht bei mir 118km/h und ende ;( .Ich hab die flat müsste doch eigentlich noch ne höhere Endgeschwindigkeit erreichen als die s mit Stollenreifen.


  • da ich von einem Dynojet KIT gesprochen habe , geht es nicht nur um Düsen , das hast du eventuell so gelesen, den die im KIT enthaltenen Düsen bringen dir nicht viel , da alle teile des Dynojet KITs aufeinander abgestimmt sind , zudem steht ein Gleichdruckvergaser der "gemacht" wurde einem Flachschieber in nichts nach , aber ist egal das Problem ist gelöst :thumb:

  • Keine Ahnung was für ein Reifenumfang im Tacho hinterlegt ist, muss ich mir
    Mal als nächstes anschauen. Bin mal hinter meiner Freundin hergefahren und da
    Zeigte mein Tacho ca. 6-7 km/H zuviel an, bei 50 km/H. Werde das aber jetzt nochmal testen.


    Mit der Düse muss ich nochmal schauen.

  • Reifendurchmesser war auf 1900 eingestellt :thumbup:
    Habe ihn jetzt auf 1700 eingestellt, hoffe das passt.
    Konnte nicht so genau messen, mein Maßband ist nur ein Meter lang......


    Mal sehen was jetzt die Endgeschwindigkeit sagt, wenn es mal aufgehört hat zu regnen.


    Ist es ein großer Akt, die Düse auszubauen?

  • OK, danke für den Tipp.


    Mit der neuen Tacheinstellung läuft die Adly noch 126km/H, vielleicht gehen da noch 1-2km/H :whistling:


    Bin mal hinter meiner Freundin hergefahren, und bei 70km/H passt es bis auf ~1km/H.


    Jetzt werde ich mich nur mal auf die Suche nach günstigen Strassen Reifen machen,


    wenn jemand ein Tipp für mich hat, immer her damit.

  • Löffler....
    Manche schimpfen,aber ich persönlich bin seit 2001 immer gut gefahren!!
    Gruss Karl

  • Ist es ein großer Akt, die Düse auszubauen?

    Kann ich das auch als nicht Schrauber mit wenig Ahnung durch führen.Muss der Vergaser nicht danach Eingestellt werden?


    Mal sehen was jetzt die Endgeschwindigkeit sagt, wenn es mal aufgehört hat zu regnen.


    Reifendurchmesser war auf 1900 eingestellt
    Habe ihn jetzt auf 1700 eingestellt, hoffe das passt.
    Konnte nicht so genau messen, mein Maßband ist nur ein Meter lang......


    Du meinst Umfang!Ich hab die flat mit 14Zoll felgen also geh ich davon aus das der Reifen größer ist ,hab aber einen Umfang von 1730mm.Du hast die grossversion(10zollfelgen) mit kleineren Reifen oder täusch ich mich da ?( Aber ist ja im grunde wurscht Navi dran und dann weis man wie schnell sie geht . ;)


    Grüsse aus dem verregneten Franken

  • Natürlich meine ich den Umfang, Sorry.


    Ich habe die Originalen Cross Reifen drauf.
    Werde die Tage das mal mit meinem Navi ausprobieren, wenn ich es auf dem Quad ordentlich befestigt bekomme.