Vorstellung meiner LTZ 400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So der Umbau nähert sich so langsam dem Ende....


    Der Motor wurde repariert, hat jetzt 440ccm, eine neue Ölpumpe und die Hot Rot Welle drin,
    bisher ganz zufrieden mit der Konfiguration. Wenn ich mich auch wie auf einem Traktor fühle :P


    Die Beleuchtung (3P) und Tacho (Trailtech Vapor mit Dashboard) wurde verkabelt bzw die Sensoren verbaut.
    Die Frontscheinwerfer hängen zwar noch an der improvisierten Halterung, aber das wird noch geändert.
    Es wurden noch die A-Arms und die Spurplatten eingetragen und der Tüv hat auch sein Stempel aufgedrückt :)


    Mal schauen was mir noch alles einfällt an Umbauten :D Aber so steht die schonmal gut da wenn es im September wieder nach Piemont geht.
    Nur noch der Motor muss eingefahren werden....


    Hier noch ein paar Bilder...
    So sieht der Tacho aus, die Frontmaske und die Tankvergleidung passen jetzt auch:




    Und so sieht das gute Stück im Moment aus:





    Mfg Jazz

  • Schick isse!
    Wenn ich das so sehe hab ich auch Lust abseits der Straße zu fahren :(
    Kannst sie mir ja zum einfahren herstellen dann weiß ich schon in offeoad was für mich ist :P

    In jeden gut sortierten Haushalt gehört ein ATV!

  • Das Angebot nehme ich gern an.
    Ich war heute kurz mit mit meiner auf den schotterwegen unterwegs die rund um den Ort neu angelegt wurden.
    Hab das Fahrwerk komplett auf weich gestellt, und das ging auch ganz gut.
    Hab beim Löffler mal ne Anfrage gemacht was nen Radsatz angeht, mal sehen was er sagt.. Vllt werd ich ja einer der Sumo zu Enduro umbaut :-))

    In jeden gut sortierten Haushalt gehört ein ATV!

  • Sieht klasse aus! Da kriegt man richtig Lust auf's crossen. Leider gibt es bei uns zu wenig Möglichkeiten um ungestraft im Gelände zu fahren. Ich hab für meine Raptor auf jeden Fall auch noch ne komplette Offroad Konfiguration. Nur ist es natürlich zu aufwändig immer hin und her zu rüsten. Die Kombination mit 2 Fahrzeugen ist natürlich viel idealer

  • Danke :) Offroad fahren macht natürlich sehr viel Spaß, und wie ihr schon sagt ist das in Deutschland net grad einfach.
    Deswegen wird die Z auch relativ wenig bewegt... Im September geh ich mit der wieder in die Seealpen, eine Woche offroad pur :) dann vllt mal bei nem Stopelcross rennen mit fahren... und das wars schon!
    Anfangs hatte ich auch vor die Z immer von Gelände auf Straße umzubauen, aber das waren mir dann doch zuviele Kompromisse, allein wegen der Übersetzung, meine ist natürlich kurz übersetzt und das ist garnix für die Straße. Leider lohnt es sich kaum für vllt 3 Wochen im Jahr ein Quad zu haben, das ist halt der Nachteil an zwei Fahrzeugen.


    Vllt nutz ich das gute Stück in Zukunft öfter, dann lohnt es sich wenigstens, ansonsten wird sie halt irgendwann mal verkauft.


    mfg Jazz