AD
AD

Kette zu lasch gespannt?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Kette zu lasch gespannt?

    Hallo, ich denke schon seit einiger Zeit, dass die Kettenspannung meines Quads nicht perfekt ist. Irgendwie sieht mir das Teil zu luschig aus, leider kenne ich mich damit nicht wirklich aus, aber man sagt ja wohl im allgemeinen, dass die Kette im unbelasteten Zustand ungefähr 4-5cm Spiel haben sollte. Meine hat deutlich mehr, deswegen hier mal ein paar Bilder zur Beurteilung durch Euch. Auf die Werkstatt will ich mich nicht verlassen, die verkaufen mir im Zweifelsfall rein prophylaktisch und für astronomisches Geld eine neue Kette Made in China, die nach tausend Kilometern noch schlimmer aussieht.

    Danke für Eure Meinungen!

    [img]http://i39.tinypic.com/33mr8s0.jpg[/img]

    [img]http://i41.tinypic.com/nqeqsz.jpg[/img]

    [img]http://i42.tinypic.com/2q3n5l1.jpg[/img]

    [img]http://i44.tinypic.com/2ntzifl.jpg[/img]
  • jo viel viel viel zu lasch gespannt!


    und so wie ich das sehe würde ich gleich die kette wechseln! die sieht nicht mehr gut aus! kann natürlich täuschen!
  • Ich habe Dein Bild ein wenig versaubeutelt.

    Bitte entschuldige - aber siehe selbst:

    33mr8s0.jpg
    .

    Das Leben ist wie ein Kartenspiel.
    Was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt;
    doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.

    Rien ne va plus
  • Kette neu da gehört ne Grunderneuerung da ist alles platt das Ritzel vorne erst sind ja nur noch Nadeln ,alles ab alles neu und mal ab und an schmieren freut die Kette.
  • junge junge:-) da fehlt kettenfett und zwar das weisse von polo. sowie ein kompletter kettensatz samt ritzel und kettenführung
    [img]https://www.dasquadforum.de/gallery/userImages/bc/12673-bc47ca08.jpg[/img]

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:
  • Na, dann kann ich mich wohl auf meine Intuition verlassen.... Die Werkstatt wird's freuen....

    Danke für die schnellen Antworten, und das am Sonntag!
    :thumbsup:
  • Hinweis:

    Wenn du die Kette und das Ritzel erneuerst, dann mache auch ein neues Kettenblatt drauf ;)
    Hoffentlich erlebst Du dann kein böses Wunder, dass Deine hinteren Lager verschlissen sind . . .
    Aber sooo "schwarz" wollen wir den Sonntag nicht "bemalen"

    ein kleiner Tip:
    Solltest du handwerklich nicht so geschickt sein. . .
    Das vordere Ritzel, die Kette und den Kettenschleifer kannst Du bestimmt selber machen.
    Das ist nicht viel Arbeit und erspart Dir Geld. ;)
    .

    Das Leben ist wie ein Kartenspiel.
    Was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt;
    doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.

    Rien ne va plus
  • @ChrisZ,

    du bist in eine Ecke unterwegs, Altea, wo der Luft sehr Salzhaltig ist, dadurch rostet alles sehr schnell. Dann die extreme Temperaturen und wo jede Menge Sand auf der Straße liegt. Das führt dazu das die Schmierung in null Komma nichts nicht mehr vorhanden ist.

    "Tienes que engrasar mucho mas la cadena"

    Gruß [img]http://www.picdir.de/uploads/2d47f2576bigelchen.gif[/img]
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD