Kette zu lasch gespannt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Kette, ritzel und kettenrad wechselst du dir selber ohne Probleme, wegen dem rest kannst du in eine Werkstatt fahren ;)


    Lg

  • Ritzel, kettenrad und kette bau ich dir bei der polaris in 15 minuten ab...


    Skullquad das ist dir bei deinen chinaschleudern wahrscheinlich was neues, weil man bei denen ws gleich das halbe quad zerlegen muss und sobald man an der ersten schraube mit etwas drehmoment ansetzt, die halbe Mühle zusammenbricht hahaha

  • Ritzel, kettenrad und kette bau ich dir bei der polaris in 15 minuten ab...


    Du scheinst ein richtiger Held zu sein :36_11_6:




    Skullquad das ist dir bei deinen chinaschleudern wahrscheinlich was neues, weil man bei denen ws gleich das halbe quad zerlegen muss und sobald man an der ersten schraube mit etwas drehmoment ansetzt, die halbe Mühle zusammenbricht hahaha


    Ich glaube, Du hast schon so einige Chinaböller zerschraubt . . . :36_19_1:
    Dadurch, dass Du nicht angegeben hast, welches Quad Du fährst, kann man sicher davon ausgehen, dass Du dieser hier bist:
    http://www.google.de/imgres?im…g&ved=0CDgQ9QEwAA&dur=574


    .

    .


    Das Leben ist wie ein Kartenspiel.
    Was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt;
    doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.


    Rien ne va plus

  • Ich fahre Suzuki und manchmal die Yamaha meiner frau und hatte auch schon mal das,, Vergnügen'', so eine chinaschleuder namens STIXE von nem bekannten zu fahren und zu reparieren.
    Das war in allen Punkten das minderwertigste, was mir jemals unter meinen arsch gekommen ist.
    Da iss sogar das bobbycar meines sohnemannes welches ich um nen zwanni vom :smilygifs1045: mitgenommen hab, hochwertiger verarbeitet und liegt besser auf der Straße! :4_1_219[1]:


    Achja und für alle chinaschleuderfahrer, die mit kritik nicht umgehen können: :kohle: :17_2: :lol_4: :wayne_wizzy_2:

  • Abgesehen davon, dass die Kohle NICHT fehlt, sondern ich noch andere Hobby´s habe, die noch teurer sind als Quad fahren, kann ich mit Kritik sehr wohl umgehen!


    Aber ich find´s gut, was Du hier so von Dir gibst - ich habe köstlich über Deinen Beitrag gelacht :36_11_6:
    So können hier auch andere User sehen, welche Einstellung Du hast und was für ein Typ Du bist :36_1_65[1]::0002006E:

    .


    Das Leben ist wie ein Kartenspiel.
    Was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt;
    doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.


    Rien ne va plus

  • Naja ich lebe nach dem Grundsatz wenn ich was mache, dann richtig! :7_14_5:


    Aber wie ich bei deinem avatar sehe, kann man bei deinem quad eh nicht mehr von einer chinesenschleuder reden was da alles gemacht wurde!
    Da würd ich persönlich gleich ein gescheites quad kaufen, finanziell wird kein unterschied sein! :smileys10_2:

  • Herrlich eure Sticheleien, ich amüsiere mich ebenfalls beim mitlesen :D:thumbup:


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk!


  • Aber wie ich bei deinem avatar sehe, kann man bei deinem quad eh nicht mehr von einer chinesenschleuder reden was da alles gemacht wurde!


    Danke :smileys10_2::smilie-6:




    Da würd ich persönlich gleich ein gescheites quad kaufen, finanziell wird kein unterschied sein! :smileys10_2:


    Das stimmt :daumen5:

    .


    Das Leben ist wie ein Kartenspiel.
    Was dir gegeben wurde, ist vorbestimmt;
    doch wie du damit spielst, ist deine Entscheidung.


    Rien ne va plus

  • Sich in irgend einer Form über Menschen mit begrenzten finanziellen Mitteln lustig zu machen finde ich persönlich mehr als erbärmlich und spricht nicht gerade für Dich Quadkante.

  • :_peace_2:
    Eh hier das Hauen und Stechen weitergeht, komme ich mal mit einer belanglosen Info zurück zum Thema.




    Den Gleiter werde ich wohl aus UK bekommen, weil bei Lieferungen aus EEUU rund 40$ Versand plus evtl Steuern anfallen würden.
    Das restliche Set gibt es hier oder in D im Internet, ich werde also den ganzen Scheiß abbauen und wechseln lassen. So eine halbe Reparatur ohne Werkstattausrüstung macht nicht viel Sinn, deswegen nehme ich wohl vom Selbstschrauben Abstand und werfe die Kohle mit knirschenden Zähnen dem Mechaniker in den Rachen.


    Immerhin bin ich guter Dinge, dass nach dem Eingriff auch das schraddelnde Geräusch beim Gas Wegnehmen der Vergangenheit angehören könnte; wir werden sehen.

  • So, das Kettenspannungsproblem scheint zunächst einmal unter Kontrolle, Ersatzteile sind in Deutschland bestellt und unterwegs.


    Die Welt könnte also bald wieder schön sein… wenn nicht am Donnerstag plötzlich das sonderbare Geräusch, das mich seit dem sauteuren Austausch des Kolbens plus Dichtungen vor einigen Monaten begleitet, plötzlich etwas lauter geworden wäre, um nach etwa zehn Sekunden in einem kolossalen Motorschaden zu kulminieren. Und das, wo ich das Geräusch zusammen mit der ausgeleierten Kette checke lassen wollte, in etwa ein, zwei Wochen, bevor ich im Juli dann zum TÜV muss.
    :unglaublich:


    Seitdem sitze ich hier händeringend und suche nach dem besten Weg aus der Misere. Verkauf als Schrott für 1000 Euro ist möglich, oder aber für sicherlich 1000 Euro Ersatzteile vom Schrott beschaffen, hoffen, dass die noch was taugen und dann für viel Geld einbauen lassen.


    Recvht riskantes Pokerspiel und außerdem finanziell der reine Wahnsinn, denn für 2500 Euro bekomme ich auch gebrauchtes Quad von Yamaha/Suzuki/Polaris, aber da tritt mir die spanische Administration heftig in die Kniekehlen. Um Steuern zu sparen sind diese fast ausnahmslos als Agrarfahrzeuge zugelassen und unterliegen einer gesetzlichen Beschränkung auf 45km/h. Wenn man mich dann auf der Landstraße mit 70 erwischt, denn bin ich gleich fällig, und das ist hier kein Pillepalle wie in D, sondern kostet richtig Schotter, dass einem die Finger knacken. Deswegen habe ich auch monatelang nach einem Zweite-Hand-Quad einer vertrauenswürdigen Marke gesucht, das eine normale Zulassung hat, und kam so zu meiner Polaris.


    Das Schicksal hat es lustigerweise dann genau so eingerichtet, dass am Morgen der Havarie auch die Versandbestätigung die die neue Kette samt Ritzel kam, und diese jetzt zurückzusenden würde finanziell ebenfalls ein Loch reißen. Bei dem Gewicht bin ich wohl kaum unter 40 Euro dabei; die spanische Post Correos ist gnadenlos mit ihren Tarifen.


    Als wenn das nicht schon eklig genug wäre, läuft auch demnächst die Versicherung ab, und ich muss sehen, ob ich die jetzt so schnell wie möglich kündige bevor das nächste nicht erstattungsfähige Beitragsjahr abgebucht wird, oder ob ich dann doch eher darauf setze, mein Quad wieder zu richten.


    Und um noch weiter zu gehen: natürlich ist jetzt hier das allergeilste Quadwetter, und ich habe ein funktionsuntüchtigen Haufen Schrott in der Garage zu stehen, gesichert mit dem neuen Bremsscheibenschloss, das ich vor etwa einer Wocher erst geliefert bekommen habe.


    Naja, davon geht die Welt nicht unter, aber ziemlich scheiße ist es schon....

  • kann es sein, dass beim kolbenumbau etwas falsch gemacht wurde?


    Darauf würde ich mein gesamtes Vermögen verwetten.
    Ebenso darauf, dass die Werkstatt das vehement abstreiten wird.


    So langsam bin ich echt am Verzweifeln, weil ich mir die Ausgaben für mein Quad bei der derzeitigen wirtschaftlichen Lage so halbwegs vom Munde abspare, und dann legen irgendwelche Pfuscher für viel Geld Hand an und verursachen noch viel größere Schäden.
    :~:

  • Mensch, das ist wirklich schade bzw sogar zum k****
    Aber es stimmt, der Werkstatt etwas nachzuweisen wird schwer.
    Ihc hatte z.B. mal auf dem Auto neue Reifen draufmachen lassen und der Depp hat mir die Gewinde in der Radnabe vernudelt. Da es aber so schön heißt, man muss die Radmuttern nach x Km selber noch mal nachziehen kann de rsich gut aus der Affäre ziehen. Also wurde die nue Radnabe fällig....

  • Mensch, das ist wirklich schade bzw sogar zum k****

    Jop, ich habe damals schon meinen alten VW Polo verkaufen müssen, weil es hier niemand hinbekommen hat, den wieder in Schuss zu bringen als einmal die 100'000km runter waren. Das Thema Werkstätten bringt mich regelmäßig dicht an einen Wutausbruch. Deswegen überlege ich ernsthaft, das Quad erst einmal loszuwerden und dann nach Alternativen zu schauen. Allerdings fällt mir das echt schwer, weil ich schon an dem Teil hänge, das als prollige Pseudo-Rennmaschine voller dämlicher Aufkleber zu mir kam und mit viel Herzblut zu einem etwas eleganteren urbanen Fortbewegungsmittel umgestylt wurde.
    :whistling: