Dinli Masai A450 -Empfehlenswert? Erfahrungen ? Verbrauch,Wartungsintervalle und -kosten, Versicherung ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe eine neue Masai A450 für 3.999,- (VKP-Zulassung) angeboten bekommen.
    Wie es scheint ist das genau das Quad welches ich suche.


    Ein paar Fragen stellen sich mir jedoch noch. Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit der Masai ?


    - Wartungsintervalle und Wartungskosten. Wie schaut es damit aus ?
    - Ist sie sehr wartungsintensiv ? Ich habe etwas gelsen von Wechsel der Hinterachse und Lager bereits nach 7.000 km - das klingt teuer.
    - Verbrauch ? Überwiegend Stadtfahrten in Berlin. Sind 6 Liter realistisch
    - Versicherungskosten mit VKP-Zulassung ?


    Und überhaupt alle Erfahrungen mit der A450 wären für mich hilfreich.


    Danke
    Gruss aus Berlin
    Michael

  • 6l realistisch? nein eher 7-8l
    vkp zulassung > finger weg weil auf 21ps gedrosselt...wenn ungedrosselt falsch zugelassen und somit ohne betriebserlaubnis unterwegs


    hab für die 2500km inspektion 109€ bezahlt...ölwechsel neues fett etc


    7000km hinterachse? weiß ich nix von...ich würde mich an deiner stelle eher nach ner 904 also 450 special s oder 450r umschauen weil die "ausgereifter" sind also die 901 modelle was jedoch nicht heisst das die a450 schlecht ist...die special s kostet neu mit lof ~6000 die 450r mit lof kostet ~4700€


    so long


    edit...zahle 100€ pro jahr versicherung...bin bei der sparkasse sv oder so(hp+tk)


    edit2


    du solltest den fragenkatalog beantworten...was suchst du wofür in welcher jahreszeit und zu welchem preis?