neuer Auspuff + geiler Sound für die MXU 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich suche für meine Mxu 250 BJ 2012 einen neuen Auspuff.
    Der alte ist noch in Ordnung, aber er ist mir zu leise. :thumb:


    In der engeren Wahl stehen diese:


    Takkoni
    http://www.quadharz.de/ersatzt…abefuerkymcomxu250300.php



    und der Marving
    http://www.proridershop.de/aus…-250300ccm-p-11500-5.html



    Die CRD Endschalldämpfder find ich sehr schick - aber zu teuer.


    Vor allem soll der Sound stimmen...
    Wie sind da eure Erfahrungen mit den Pötten?
    Wie ist die Verarbeitung und Passgenauigkeit?


    Einer sagt "muss man machen" andere sagen "muss man nicht" .... wie ist es mit nem Düsentausch und Luftfilterwechsel bei nem anderen Auspuff als der Originale?


    Vielleicht könnt ihr mir auch direkt die Frage beantworten, wie es da mit der Kymco Garantie aussieht. Die läuft nämlich noch ein Jahr.


    Danke schonmal.
    :7_14_5:

  • Hey :*


    Also geilen sound bei 250 Kubik kannste dir mal abschminken, aber grundsätzlich sind beide anlagen nicht schlecht.
    Hör dir mal soundfiles an.


    Wenn du keinen Sportluftfilter versendest brauchste auch den Vergaser nicht umzudüsen.
    Das iss erst nötig wenn du dem motor mehr luft gibst.
    Krümmer wäre das einzig sinnvolle leistungstechnisch gesehen.


    Lg
    Kante

  • hi knuffige,


    ich hatte damals für meine maxxer die komplette anlage von ixil. das war kernig...
    die ixil ist mit e nummer gewesen und war für alles kymco maxxer / mxu zugelassen.

  • Beim Auspuff muß man unterscheiden zwischen Endschalldämpfer und Komplettanlage (ESD und Krümmer).


    Wer eine Leistungssteigerung will, kommt um eine Komplettanlage mit Krümmer nicht herum. Die haben meist einen etwas größeren Rohrdurchmesser und somit mehr Durchlass und Reserven.


    Wer nur Krach machen will, liegt mit einer Marving-Anlage meist richtig. Ich persönlich würde aber immer einen Auspuff komplett aus Edelstahl bevorzugen, gerade bei einem ATV.


    Garantie läuft weiter, sofern du einen Auspuff mit ABE bzw. EG-Betriebserlaubnis verbaust.

  • war heute bei einem dynojet - werkler und da hatten wir auch das thema. abstimmen des versagers ist auf jedenfall notwendig! weil anderer abgasrückstau

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Ich habe mir jetzt bei Löffler den Ixil bestellt :thumbup:
    Bin schon sehr gespannt auf den Sound.



    Luftfilter von K&N wollte ich auch direkt bei ebay bestellen, dort ist er am günstigsten. Ist aber momentan nicht lieferbar. :cursing:


    Vielen Dank euch nochmal.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.