Alles zum Thema: Inspektion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi Zusammen,
    bin letztens mal ne Runde mit ner TItan 300 gefahren und der Händler hat mir dann gesagt die Wartungsintervalle sind erst 500km und dann alle 2000km. Laut ihm muss man mit ner ltz alle 4 Wochen zum Kundendienst damit die Garantie nicht erlischt? Warum haben die dinger so kurze intervalle? Wie siehts bei Kymco aus? Alle 4 Wochen für 150-200 Euro zum Kundendienst ist doch ein Witz.

  • Die Grossen Inspektionen bei kymco sind 5000,10000,15000 usw

    Dazwischen, 2500,7500,12500usw das sind sogenannte Pflegedienste, Da wird nur mal grob Darüber geschaut und n Ölwechsel gemacht.

    Wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Arsch

  • das klingt wohl nach nem klaren Vorteil für Kymco.
    warum haben dann die smc so kurze intervalle? was muss denn da alle 2000km gemacht werden?
    das einzige was mich an Kymco stört ist die automatik :)

  • Hab hier grad die komplette liste aussem SMC-300 handbuch liegen was/wann bei welchen inspektionen gemacht werden sollte.
    Im prinzip wird alles nachgeguckt, nachgestellt, die beweglichen teile neu abgeschmiert, ventiele neu eingestellt, oel gewechselt, und luftfilter gereinigt/gewechselt

  • Hallo Nijaface

    Das ist von Hersteller zu Hersteller ganz unterschiedlich !! Bei meiner war die Erste Wartung nach 10 Std. und dann alle 50 Std. oder die erste nach 300 km und dann nach ca. 1500 km !! Ich werde Sie nach Std. machen lassen !! Bei einer neuen Maschine ist es ja schon wichtig die wegen der Garantie auch machen zu lassen !! Späte kann man sie auch selber machen wenn man es kann !! Hoffe dir geholfen zu haben !!

    Gruß
    :daumen5:

  • Hi

    wollte mal wissen was alles die Garantie bei SMC abdeckt? Lohnt es sich die Inspektionen zu machen? Habe gehört das trotz der Inspektionen z.B. der Motor bei einem Motorschaden inerhalb der Garantie nicht ersetzt wird. Stimmt das? Was deckt die Garantie ab?

  • Mhhhh... Womit wollen sie begründen das sie ihjn aus der garantie nehmen? Wenn es so ist, ist es ja ein no go zum kauf von geräten diese herstellers. Klar sachen die dem verschleis unterliegen haben keine garantie das sie ewig halten.... aber ein motor? Und wenn du alles nach herstellervorschrift machen läßt sollte es da keine probleme geben.... und einmal nicht zum rechten zeitpunkt da gewesen.... Schon ist eh alles vorbei....


    aber zum thema garantie.... Hatte beim suchen meines ersten quads mal in bochum beim handler angerufen. Der hatte ne gebrauchte bei mobile.de. Auf der frage ob er sie verkauft oder nur im kundenauftrag, sagte er das er sie verkaufe. Bei der nachfrage wie es denn dann mit der garantie aussieht sagte er: für geländefahrzeuge gibt es keine garantie..... also glaube mal... Das gibt es viele gute geschichten....

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Hi Gemeinde!
    Ich habe mich mal bei unseren Händlern/Werkstätten nach den Kosten für eine Inspektion (5000er)erkundigt.Die liegen alle so zwischen 110-150 teuros zzgl.Material.Sind das normale Preise?Was zahlt Ihr denn so?Macht Ihr das selber?Ich hab ja noch 5 Monate Garantie und wollt da nix riskieren.:bibber_2:


    Viele Grüße
    Tom


    Lob bkommt man geschenkt,Neid muß du Dir erarbeiten:00020069:

  • Denke auch, dass das mit der Garantie dann richtig interessant ist, wenn man nur Straße fährt.

    Hab das auch schon gehört (Herstellerunabhängig), dass bei entsprechend (hartem) Geländeeinsatz die Garantie nich wirklich viel wert ist, da es dann gleich heißt wenn du die Kiste mal gelegt hast, dass dann keine Garantieansprüche mehr bestehen.

    Lass mich aber gern eines besseren belehren, wenn ich jetzt Unfug verzapft hab ;).

    Gruß
    DmS

  • Ist ein relativ normaler Preis.
    Ich hab für meine erste ca. 130 € und für die zweite ca. 170 € gezahlt. Das variiert immer n Bissle.
    Denke aber, alles so zwischen 100 € und 200 € ist helbwegs im Rahmen (Ausnahmen gibt`s natürlich immer, nach oben, wie auch nach unten ;)).

    Gruß
    DmS

  • Hab nen guten Schrauber...Iss zwar kein Kymco Händler aber Waschechter Moppedschrauber und Biker.......
    Der iss hier In der Nähe sehr beliebt, weil er um Kosten zu reduzieren einzelteile zerlegt und nur die defekten Sachen austauscht......zb. bei ner Kupplung oder so......Da kommen auch viele Kiddies mit Ihren Rollern hin, weil der korrekt abrechnet.
    Zahl für die Kleinen Inspektionen immer 50 und für die Grossen 70 Ocken.......


    Gruss Olly

    Wer hinter meinem Rücken über mich redet, der redet mit meinem Arsch

  • Wow!!Das nenn ich günstig!Da lohnt sich ja nicht mal das selbermachen.Hab meine angemeldet.Nächste Woche Freitag ist Termin.Bin mal gespannt:bibber_2:!

    Lob bkommt man geschenkt,Neid muß du Dir erarbeiten:00020069:

  • bei meinem händler kostets 150 € (bis 250 kubik) das steigert sich dann nach kubik zahl ne 700er kostet scho 200 € pro inspektion


    ich lass meine bei nem motorrad und rollerhändler machen ^^ moto team nennen die sich und sind in Bonn.


    ne inspektion kostet mich da 25 € ^^ zuzüglich ersatzteile

  • Hallo!!!
    Also laut Garantie Gesetz ist kein Hersteller verpflichtet bei einem Motorschaden gleich den Motor zu ersetzen,sondern nur in zu reparieren.
    Aber nur bei Einhaltung der Inspektionen.
    Beim Quadcenter Hannover bekommst du für die Zeit der Rep sogar einen Ersatzmotor.
    Aber anscheinend hast du dort ja noch nicht nachgefragt,so wie ich dir das ja schon empfohlen habe.
    Ich lasse meine Inspektion mit absprache QCH in der Kfz Werkstatt meines Kumpels machen.
    Du kannst natürlich auch drauf hoffen das du wärend der der Garantiezeit kein Problem bekommst und sparst dir die Inspektion.
    Nur sollte dann was Passieren hast du die Arschkarte gezogen.
    Gruß an alle Jupp:twitcy:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Hi
    Also die erste Inspektion ist schon wichtig. Bei einer guten Werkstatt wird da nicht nur das Öl gewechselt, sondern auch nach Defekten und losen Schrauben ausschau gehalten. Auch werden bei Inspektionen oft heimlich Rückrufaktionen des Herstellers gemacht. Schau mal in deiner Autotür auf dem Holm, da kleben oft so bunte Punkte, das sind dann solche heimlichen Rückrufaktionen. Heutzutage ersetzen solche Kennzeichen aber auch beim Hersteller abgespeicherte Daten.... Also die erste auf jeden Fall beim autorisiertem Händler. Hast Du aber eine Nulpe als Händler, verlängert jede selber gemachte Inspektion das Leben deines Quads.
    Alfred der Bareschisser