Bräuchte euren rat! Triton Reactor 450r

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Morgen Liebe Forenmitglieder!
    Bräuchte eine kaufberatung! Es geht um eine Triton Reactor 450r bj. 2009 mit 14000km auf der Uhr! TÜV hat sie ca. Noch ein Jahr! Hat offene leistung, verkäufer meinte was von 54PS! Aber keine LoF zulassung! Soll Für VB 2900€ Zuhaben sein! Is der Preiß fair, was würde noch auf mich zukommen um sie als LoF legal zu fahren, schrauben kann ich zum großteil selber? Auf was müßte ich bei der besichtigung und der Probefahrt achten? Danke schonmal an euch! Gruß der Panda

  • Also ich würd mir gleich eine nehmen, die schon lof hat. So hast du einen haufen arbeit, rennereien und kosten.
    Hat die triton überhaupt einen rw gang?


    Naja von triton hab ich persönlich noch nicht viel gutes gehört ;)


    lg

  • also ich kenne ein paar triton fahrer, die sind alle zufrieden damit.
    sind aber die baja 300er/400er versionen.
    fahrwerke sind auf jeden fall in ordnung.


    die reactor 450 hat einen motor von hyosung drinne.
    ab 2011 bauen die den motor von hyosung selbst nach. (bin nicht 100% sicher ob es 2011 ist).

  • offen und ohne lof fährst du illegal durch die gegend. einigen ist das egal, du musst dass selber für dich entscheiden. ich habe mich immer unwohl dabei gefühlt.
    ein lof kit kostet bei vielen quads ca. 1000-1500 euronen, wenn du dies von einem händler machen lässt. selber machen kostet weniger. welcher aufwand dies bei deinem angestrebten ist, kann dir ein triton händler in der nähe sagen.
    die reactor hat übrigens einen rückwärtsgang.

  • Illegal wäre sowieso net mein ding!
    Tja, da steht der Panda wieder erstmal ohne da!
    Was für alternativen würdet ihr den vorschlagen?
    So preislich in etwa 3500-4000€!!
    Danke
    Panda

  • Alternativen sind Quads wie Suzuki LTZ (400er Kawasaki ist Baugleich) oder Quads wie SMC, Explorer (500er).


    Am besten von den genannten ist sicherlich die LTZ, da stimmt das Gesamtpaket.

  • Neeeee lass mal stecken mensch...
    Triton iss ja nix jutes!


    Lof kostet dir 1-1.5k.


    Lg


    Sag mal Du Oberschlauer was sind denn Deine "mehrere Quads" ? Ich habe sowohl ne 400er Baja gefahren, ne 400er Outback und ne 450er Triton insgesammt so 20000 km. Dann erklär mir doch mal was an den Triton nicht gut ist, bin da ganz Ohr.
    Ich kenne Suzuki, Yamaha, Kawafahrer die haben noch keine 5000 km mit ihren Kisten geschafft bis zum ersten Motorschaden also mal nicht immer so nen Müll schreiben wovon du keine Ahnung hast.
    Wenn man selber schrauben kann, die originale Hängerkupplung günstig in der Bucht findet kostet der Lof Umbau sehr viel weniger


  • Sag mal Du Oberschlauer was sind denn Deine "mehrere Quads" ? Ich habe sowohl ne 400er Baja gefahren, ne 400er Outback und ne 450er Triton insgesammt so 20000 km. Dann erklär mir doch mal was an den Triton nicht gut ist, bin da ganz Ohr.
    Ich kenne Suzuki, Yamaha, Kawafahrer die haben noch keine 5000 km mit ihren Kisten geschafft bis zum ersten Motorschaden also mal nicht immer so nen Müll schreiben wovon du keine Ahnung hast.
    Wenn man selber schrauben kann, die originale Hängerkupplung günstig in der Bucht findet kostet der Lof Umbau sehr viel weniger


    Ruhig bleiben ;) Es war ja nur seine Meinung.


    Es gibt immer Ausnahmen und ich denke mal wenn deine Bekannten nur 5000km geschafft haben, dann lag das sicherlich an der Wartung oder einem anderen Problem. Man kann theoretisch mit "fast" jedem Quad viele Kilometer fahren sofern man den Motor pflegt und die Verschleißteile immer wechselt. Aber zu einem Quad gehört ja nicht nur der Motor, soll jetzt auch nicht heißen, dass der Rest bei der Trition schlecht ist, aber es gibt schon qualitative Unterschiede. Dies wiederrum soll auch nicht heißen, das die Qualität bei Triton bescheiden ist!


    Ich denke mal die 1000Euro für LOF beziehen sich auf den Umbau bei einem Händler, privat geht es immer billiger da man ja da keine Zeit bezahlen muss ;)

  • Geschmäcker und meinungen gehen eben auseinander!
    Wär ja auch doof wenn alle n Rappen oder ne kfx hätten!
    Ich werd wohl erstmal weiter suchen!
    Oder vieleicht kennt ja auch einer wenn, in meiner Gegend,
    Der was gutes loswerden möchte, So ab 400ccm!
    Danke
    Euer Panda


    Und net streiten!!

  • Hier im Forum bietet doch gerade einer von den Quadfreunden Köln seine 450er an weil er umgestiegen ist, eventuell solltest du dich mit dem mal unterhalten ist ja in deiner Nähe. Wenn du Straße fahren willst ist das Quad top

  • Danke!
    Hab ihn mal angeschrieben!
    Und wenn ich wieder was in sicht haben sollte,
    dann frag ich bestimmt nochmal nach!
    Hoffe doch das ich bald fündig werde!
    Lg
    Panda

  • Panda, die Worte von Quadkante würde ich einfach mal überhören. er hat schon an einigen ecken unbedachte Kommentare jeglicher art gelassen das ich mich auf die Qualität seiner aussagen nicht mehr verlassen würde.


    wenn ich das richtig in Erinnerung habe (mir wurde mal was zu diesen motorproblemen erklärt) gab es früher häufiger Probleme mit den Motoren bei der Triton. ich meine mich zu erinnern das seit den 2010er Modellen es das Problem nicht mehr gibt. viele der älteren modelle müssten inzwischen neue motore bekommen haben weil die Probleme wohl groß waren und sehr häufig auftraten und vielen der Motor versemmelt ist. vielleicht mal darauf achten wenn du nach trition schaust.


    Maik, der bei den Quadfreunden Köln seine Trition verkauft hat eine sehr schöne. Sie müsste auch gut gepflegt sein und vielleicht habe ich es jetzt falsch in Erinnerung aber ich meine er hat auch nen neuen Motor rein bekommen und hat seit dem keine Probleme mehr gehabt (ich hoffe ich verwechsel ihn jetzt nicht :wacko: sind so viele schöne Tritons bei uns dabei :rolleeyes: )


    wir haben auch ne trition in 2012 gekauft. alles tadellos bei uns. nur einmal hatten wir uns Gedanken um den Motor gemacht, damals kam es öfter vor dass ein gang drin war beim starten. daher unsere wärmste emmpfehlung die trition immer im leerlauf starten. seit dem nie wieder in problemchen gehabt bzw. uns Gedanken gemacht.


    mit vielen anderen Quads kannst du natürlich auch nichts falsch machen :handshake:

  • Mich wundert es nicht, dass sich hier Leute aus dem Forum abmelden.
    So eine Umgangsweise hab ich in keinem anderen Forum noch erlebt, aber ich kann Kritik einstecken im Gegensatz zu 99% der hier aktiven User.


    Es ist meine Meinung, dass Triton keine hochwertigen Quads sind. Noch dazu gefallen sie mir optisch nicht. Ich habe Erfahrungen mit den Quads von Freunden gemacht, die Triton fuhren und so habe ich meine Erfahrung niedergeschrieben.
    Und selbst wenn ich der Ansicht bin, dass Triton der letzte Dreck auf Gottes Erden ist und ich dies hier niederschreibe, hat keiner die Berechtigung, mich so anzugehen.
    Ich weiß schon, dass für manche ihr Quad ihr gesamter Lebensinhalt darstellt und auch dementsprechend reagiert wird, wenn man dagegen etwas sagt, aber das kann so auch nicht gehen.
    Ich hab ja nichts gegen eine Argumentation, aber als Oberschlauer, der nur Müll schreibt bezeichnet zu werden überhaupt von jemandem, der nur Triton Quads besessen hat, lässt mir den Puls ganz schön in die Höhe schnellen.


    So Leute ich geh mal ne Runde laufen zum auspowern. Würd ich einigen hier auch empfehlen zum Frust abbauen. :)


    Lg

  • Persönliche Meinung finde ich gut, aber gleich davon abzuraten ohne wirklich eigene Erfahrungen gemacht zu haben ist wenig objektiv.


    Ich finde die optisch ansprechend und habe bisher von Triton-Fahrer nix Negatives gehört. Hinzu kommt, dass die in der Anschaffung recht preiswert (im Verhältnis zu nem "Markenquad") sind und es reichlich Zubehör gibt.


    Pauschal abraten kann man, meiner Meinung nach, nur von den berüchtigten China-Quads. Da gefährdet man sich und andere Verkehrsteilnehmer mit, egal wie gut man fahren oder schrauben kann.


    Ansonsten gilt: der persönliche Geschmack entscheidet und Schwächen am Fahrzeug (wie z.B. der Motor) sollte man vorher wissen damit man vor dem Kauf auf solche Sachen achten kann.