Einstieg in die Quadwelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi
    Da immer wieder die gleichen Fragen auftauchen, hab ich da auf der Website: www.quadfreunde-aachen.de unter dem Bereich "Rund ums Quad / ATV kaufen und Zubehör" so einiges zusammengetragen.
    Weiterhin biete ich für Anfänger im Raum Aachen einen kostenlosen Fahrkurs (so 2-3 Stunden) an, in dem auf die Besonderheiten zum praktischen Fahren eingegangen wird. Ich versuche den Kurs möglichst in Eurer Nähe zu machen.
    Warum? wird jetzt so mancher denken. Ich will einfach unsere Fahrzeuge aus den Schlagzeilen bringen, von wegen gefährlich und kippt schnell; denn das hält viele davon ab, sich ein solches Spassgerät zu kaufen.
    Aber eine Warnung: Unsere Fahrzeuge haben absolutes Suchtpotential wie so manche harte Droge; nur die Beschaffungskriminalität fehlt Gott-sei-Dank.
    Alfred der Bareschisser

  • Hi,
    finde ich echt gut das du sowas machst. Mit dem umkippen ist doch quatsch... Wenn man wie ne besenkte Sau fährt kann man mit jedem Fahrzeug umkippen.

  • Also grundsätzlich finde ich 4 Räder sicherer als 2 , und mit einem Smart mir def. ESP landet man auch ganz schnell auf dem Hintern ... guckt euch doch mal doppelstöckige Reisebusse an , oder den Subaru Libero ... und jetzt der Hammer - ein Trike gehört viel eher verboten , das ist das unsinnigste Gefährt was der Mensch je gebaut hat ! Übrigens bremsen diese Dinger nichtmal gescheit ...

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Hey Leute ich mach meinen beitrag hier noch mal id der richtigen "Abteilung"!

    Erst mal Hallo an Alle!!!


    hab mal ne frage zum quadkauf


    hab ein Quad bei einem händler entdeckt baugleich mit smc 250, barossa cheetah 250, usw, keine ahnung !


    das Quad heist Karcher KM 250 und wird von mototrend verkauft
    www.mototrend.de (Direckt auf der startseite)


    schaut es euch mal an und sagt was ihr davon haltet. ist vom preis eins der billigsten im "250-Kaliber"
    hat auch scheibenbremsen vorne und ölkühler, rückwärtsgang, 5-Gang getriebe,
    alu nerfbars, chromfelgen


    was meint ihr?:confused:

  • Hallo,
    habe mit jemanden gesprochen der sich ein wenig auskennt. Der meinte das Karcher besser bei Hochdruckreiniger usw. bleiben sollte.


    Gruß aus Remscheid


    Stefan

  • danke erst mal für die schnellen antworten!

    aber stefan ich glaube die firma die du oder dein freund meinst ist kärcher ich glaub nicht das quad von denen ist das quad ist ist baugleich mit smc und so und soweit ich weiß kann man damit eigentlich nichts falsch machen


    und dein quad Fosi sieht ja mal hammer geil aus vorne noch rollerreifen drauf und das wär mein traumquad!!!! ich hoffe so wird mein zukünftiges auch mal aussehen!

  • Zitat von StefanRS;9244

    folge mal den den link hier und schaue wo du da landest. zufall?


    http://www.karcher.de/


    Alle die was verkaufen..egal was ..wollen was vom großen Kuchen..also Boom..haben/profitieren..so kommt es ja auch das es Quads bei Lebensmitteldiscountern gibt!!!
    Ich denke mal das sich der Markt in 3-4 Jahren wieder beruhigt/gereinigt hat.;)

  • Herzlich willkommen im Forum...


    Das ist ja nun wirklich eine SMC. Kannst Du dir ruhig kaufen.
    Der Großteil unser Forumsmitglieder fahren eine und Teile gibt es im Internet ohne Ende.
    Lese Dich durchs Forum und auch gerade in der Vostellungsabteilung.
    Wird viel drüber geschrieben.

  • hallo allerseits,
    ich brauch hilfe von euch............ ich fahr seit jahren moppet und brauche nun ein Quad!
    aber was brauche ich? keine ahnung!! bitte gebt mir tipps, was man bis 4000 euro machen kann. :cry:
    gruß an alle andre

  • ups , entschuldige ... ja , Fosi hat Recht . Variomat und Schaltung , das ist mit Ausnahme des Hubraumes und der Qualität der größte Unterschied .

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Es muß ja kein Quad sein , es gibt auch ATV's ... Linhai Explorer 300 z.B. ... neu für unter 4000 Taler

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Hallo zusammen,
    ich möchte mir unbedingt einen quad zulegen. Will aber nicht mehr als 2000 € ausgeben.
    jetzt habe ich schon ein paar negative erfahrungsberichte über die china-quads gelesen.
    bei ebay kann man ein neues quad mit 250 ccm incl. versandkosten für 1800 € kaufen. sie sehen optisch gut aus. aber sind sie gut? ich will kein super-teil haben. er soll einfach gut und zuverlässig fahren. werde auch nicht offroad fahren.

    z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=140129171839&rd=1&rd=1

    lohnt es sich überhaupt einen quad unter 2000€ zu kaufen oder sollte man es lieber ganz lassen, wenn nicht mehr geld ausgeben kann?

    wäre euch dankbar für die ratschläge.

    gruß,
    alberto

  • Hallo und willkommen im NRW Forum.habe mir dein Ebay Link angeschaut ,ist ein China Quad,eine Eagel.Wen du sowas haben wilst must du A Hardcore Schrauber sein.Must eigentlich beim Zusammenbaun schon viel zusätzliches auch machen.Reifen auswuchten,andere Blinker kaufen,ne Tube Loctite,und noch jede menge klein kram.Die meisten werden dier bestätigen ,das du nach dem zusammenbau noch mal 200 euro hinter her butterst ohne das du zugelassen hast.Und soltest du kaufen denk nicht das du das Quad inerhalb von 3 wochen vor deiner Haustür steht.Die Meisten Händler werden erst mal mit deiner gelibten Kohle Arbeiten und warten bis die Bestellung gros genug ist .Wirst wohl mehr telen und guken das dein Geld wieder beckommst.Ich rate dier Kauf dier ne gute Gebrauchte 250iger SMC/Barossa,damit wirst du weit aus besser bedint sein,und Teile gibts satt dafür im Netz.Hier guk dier mal den link an zu dem Quad was dich da interesirt.
    http://www.quad-forum-nrw.de/thema-631.html