Einstieg in die Quadwelt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo und willkommen ...
    Wenn du geschikte Hände hast und den Begriff Zuferlässig locker definierst , dann kannst du dir so ein Quad kaufen . Jeder Hersteller hat so seine Macken , der Eine aber etwas öfter als der Andere ;) Selbst bei einer 7000-Euro-Suzuki haben die Herren Konstrucktoere einen Magnesiumdeckel verbaut der vom Kühlmittel zerfressen wird ! Andere günstigere Marken werden qualitätsmäßig sicher nicht Besseres bauen ... du verstehst was ich sagen will ?
    Überdenke deinen Plan ... bist du ein Schrauber kauf dir ein günstiges Quad , bist du kein Schrauber kauf dir wenigstens eine SMC mit 250 ccm ( nicht mehr und nicht weniger Hubraum )

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Hallo und willkommen ...
    Wenn du geschikte Hände hast und den Begriff Zuferlässig locker definierst , dann kannst du dir so ein Quad kaufen . Jeder Hersteller hat so seine Macken , der Eine aber etwas öfter als der Andere ;) Selbst bei einer 7000-Euro-Suzuki haben die Herren Konstrucktoere einen Magnesiumdeckel verbaut der vom Kühlmittel zerfressen wird ! Andere günstigere Marken werden qualitätsmäßig sicher nicht Besseres bauen ... du verstehst was ich sagen will ?
    Überdenke deinen Plan ... bist du ein Schrauber kauf dir ein günstiges Quad , bist du kein Schrauber kauf dir wenigstens eine SMC mit 250 ccm ( nicht mehr und nicht weniger Hubraum )

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Würde mir lieber eine gute gebrauchte SMC holen:wink:, da stimmt das preis-leistungsverhältnis und ersatzteile gibts ohne ende.Wenn du jedoch ein talentierter schrauber bist kannst du auch nen eagel nehmen:no:

  • Bin "stolzer" Bezitzer einer Eagle und muß sagen, das ich dieses Quad nicht unbedingt empfehlen würde. Ich kann auch noch nichts über die Zuverlässigkeit im "fortgeschrittenen" Alter sagen.
    Wenn man allerdings nicht grad allzuviele finanzielle Mittel hat (ich leider auch), ein bißchen mit Schrauben umgehen kann und bereit ist, den einen oder anderen Euro reinzustecken, würd ich eigentlich schon sagen, es wär ok. Irgendwo müssen die Chinamänner ja sparen, um das Quad zu diesem Preis anbieten zu können, und dann sollte eigentlich jeder potentielle Käufer auch damit rechnen, das er nicht die beste Quali bekommt und hier und da eben noch basteln und verbessern muß....

    :7_14_5: Wer nicht kotzt, trinkt nicht am Limit ! :Saeufer:

  • Danke schön für die zahlreichen Beiträge. Ihr habt mich überzeugt. Ich werde lieber von den China-Quads die Finger lassen. Habe einen alten schönen Vespa-Roller, der mich oft genug zum Schrauben zwingt. Möchte halt was zuverlässiges haben, damit sich das Ganze auf meine Mobilität kompensierend wirkt.:biggrin:

    Der Nachteil ist halt, dass man ne gebrauchte SMC nicht auf Raten kaufen kann. Na ja, im Großen und Ganzen muss man einfach Geld haben, um im Sektor Quad Spaß zu haben.
    Aber falls jemand was von einen guten und günstigen SMC hört, bitte benachrichten. :notworthy:

  • Hi alberto,


    So wie Dir ging es mir auch. Habe mir ein Chinaquad bei einem Händler für diese angesehen und muss sagen, optisch schon erkennbar das Teile und verarbeitung
    stellenweise reine Sparmassnamen sind. Wie gesagt wenn man ein paar (hundert) Euronen investiert dann ist es OK !


    Ansonsten rate Ich Dir Schau hier : Ebay,Motorscout24 oder Mobile.
    Da bekommt man auch Barossa/SM/Kreidler 170ccm denke Ich reichen aus.
    Zumindest für deine Euro´s und für den Anfang.


    Ich habe auch ne gebrauchte Barossa Magna 170 und bin bisher sehr zufriefden.


    Leider muss Ich sagen das man für 250ccm mehr als 2.000€ auf den Tisch legen muss.


    Sonst hätte Ich mir ne 250er geholt. :tonguee:


    Aber Ich denke das ne 170er auch OK ist.



    Dann bleibt Dir auch noch Kohle für verschönerungen ! :klatsch_2:


    Mfg Sascha :7_14_5:

  • Für 2000 beckomst du schon mal auf jeden fall eine 170iger oder 200er SMC 250iger hmm das wird bei 2000 schon was knapp aber schau dich einfach mal hier um.:yes:

    http://fahrzeuge.listings.ebay…stingItemListQQsofocusZpf


    http://listings.ebay.de/_W0QQs…enum=1&coentrypage=search

  • ich.habe.meine.250er.Barossa.für.1900€.bekommen,da.hatte.ich.echt.glück.war.keine.
    2.jahre.alt.und.gut.gepflegt...man.muss.einfach.gedult.haben...ich.wollte.mir.am.anfang.auch.son.china-quad.holen.
    natürlich.alles.überstürzt.da.ich.das.geld.dann.doch.nicht.beisammen.ahtte.habe.ich.mich.hier.schlau.gemacht.(danke.nochmal:klatsch_2:)


    nun.habe.ich.viel.spass.mit.der.kleinen:icecream:

  • mir ist aufgefallen, dass es bei smc sowohl barossa als auch stinger gibt.
    welche unterschiede gibt es da? ist ein smc nicht gleich smc?

  • Hallo Leute!!!


    Ich bin erst neu hier und hab schonmal eine Frage an euch. :notworthy:


    Also, ich habe mir schon seit längeren in den Kopf gesetzt mir mal ein Quad zu kaufen.
    Doch wenn ich mir eins kaufe sollte es gebraucht sein, über 20 PS haben und ähnliche Optik wie z. B. die Yamaha Raptor haben.


    Nun wollte ich euch fragen, welche guten und günstigen Alternativen es zu diesem Quad gibt? In der näheren Umgebung, also um die 10 km kenn ich hauptsächlich nur Kymco und Suzuki, ab 20 km kenn ich noch Kawasaki, ansonsten müsst ich mich noch über Fachhändler informieren.


    Was ich noch gerne wissen möchte, wie Reparaturanfällig sind Quads überhaupt, kann sein das der Motor oft probleme macht nach bestimmt vielen KM und kann man auch leicht mal selbst kleine Reparaturen vornehmen???


    Über eine ausführliche Antwort bin ich sehr Dankbar!!!!! :notworthy: :notworthy: :notworthy:


    MfG Bio-Unit :daumen5:

  • Hertzlich willkommen im freundlichen Quadforum ;)
    Wenn du über 20 PS bewegen möchtest , fällt ein Quad mit VKP-Zulassung weg ( 15 KW max ) dh SMC und Kymco sind also zu klein für dich . Die 400er Susi zB hat über 30 PS als ZM-Zulassung und sieht wirklich toll aus . Auch die Raptor gibt es in klein ...
    Grundsätzlich halten Quad's nicht so lange wie gute Auto's , Pflege und Umgang bestimmen maßgeblich darüber wie zuferlässig ein Quad ist . Und schrauben solltest du am Besten können , das spahrt Geld und Nerven ...

    Ach hör nich auf mich ... was weis ich denn schon ...

  • Hallo und ein herzlich willkommen auch von mir.
    Warum gerade über 20 PS?? Ne KXR250 oder Maxxer liegen nur ganz knapp darunter!
    Und war da nich ne Grenze zu den KW/PS wo dann die Preise der Versicherung und Steuern explodieren, oder vertue ich mich da?
    Nur wenn schon über 20 PS, dann aber richtig! Nur als Anfänger wäre es mir zu deftig.

    Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

  • Hallo zusammen,

    ich befolge euren Tips und befinde mich auf intensiver Suche. Heute habe ich folgendes Angebot entdeckt.

    Was haltet ihr davon auf den ersten Blick. Das Quad hat folgende Mängel: Bei Vollspeed fängt er an zu stottern, weil (laut Besitzer) der Vergaser nicht optimal eingestellt ist. Er ist der 3. Besitzer, also wäre ich schon der 4er. Die Sitzbank hat einen leichten Riss. Der Besitzer hat das Quad vor 4 Wochen gekauft und möchte es jetzt verkaufen, weil er angeblich einen stärkeren gefunden hat. Aber ist doch trotzdem verdächtig, oder? Wer kauft einen Quad und verkauft ihn sofort nach 4 Wochen?, wenn mit ihm alles ok ist?

    Was sagt ihr dazu?

    http://www.mobile.de/SIDGN8ELK…4410592&sr_qual=GN&top=13&

  • Ist das Quad das Geld einfach nicht Wert? Also das Quad fährt. Nur bei Vollspeed hat er diese Aussetzer. Er würde bis 1200 € runter gehen. Angeblich wurde verdammt viel Geld da rein gesteckt (Felgen und Spurverbreiterung).

  • Also ich beabsichtige am kommenden WE einen Besichtigungstermin zu machen. Worauf muss ich genau achten? Hab irgendwie zu viel Angst alleine das durchzuziehen, kenn aber niemanden, der sich mit Quads auskennt.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    Zitat von alberto;14938

    Also ich beabsichtige am kommenden WE einen Besichtigungstermin zu machen. Worauf muss ich genau achten? Hab irgendwie zu viel Angst alleine das durchzuziehen, kenn aber niemanden, der sich mit Quads auskennt.



    Mir ist außerdem aufgefallen, dass es Quads von SMC mit einem und mit zwei Zylindern gibt. Welche sind eher empfehlenswert?



  • Empfehlenswer ist vileicht eher eine 250iger 2 Zylinder,Achte auf das spiel der ARMS.:smile: