Leistungsverlust nach 5-8 km?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • hi,
    habe mein neues Quad (10 Tage alt) seit heute angemeldet.


    Was mir aufgefallen ist, wenn es sich abgekühlt hat, zieht meine Trasher 320 optimal (max 70-80km/h.
    Dann nach ca. 5-8 km merkt man schon den Leistungsverlust und man muss immer mehr gas geben um an die 50 oder 60 km/h zu kommen.
    Irgendwann bekommt man mit vollgas nur noch 50 km/h und man merkt wie es unten warm ist.


    Wie gesagt liegt das am einfahren? Ich geb meistens nur 3/4 gas und es schafft es locker auf 70 aber gegen ende garnichts mehr. Selbst das anfahren wird langsamer.


    Hab mich schon ein bisschen rum gelesen und habe gelesen das es entweder am Riemen oder am ganzen Variokasten liegt.
    Was es eig. ja nicht sein kann, weil es noch nicht wirklich alt ist.


    Kann mir da jemand helfen?^^


    Mfg Christopher^^

  • habe mein neues Quad (10 Tage alt)...


    Irgendwann bekommt man mit vollgas nur noch 50 km/h ....


    Wie gesagt liegt das am einfahren? Ich geb meistens nur 3/4 gas .....

    Zum Einfahren. Bei meine Handbuch steht:
    0 Km bis 100 Km = Vermeiden sie dauerhaftes fahren mit mehr als der halbe Gashebelstellung
    100 Km bis 500 Km = Vermeiden sie längeres fahren mit mehr als 3/4 Gashebelstellung
    Nach 1000 Km = Vermeiden sie längere Vollgasfahrten


    Was steht bei Dir ?


  • Das Teil ist neu, also A : Das gute Stück muss laufen, ohne wenn & oder aber !


    B : Finger weg, sonst Garantie gefährdet ! Also gleich ab damit zm Händler :thumbup:


    & das noch für 24 weitere Monate, erst dann ran & selber schrauben ! :thumb:

  • garantie musst du keine 24 monate haben aber gewährleistung!


    Nix mehr machen, nicht fahren und sofort zum händler damit!


    Und fahr die kiste ordentlich ein sonst haste dann probleme und die treten erst auf, wenn die garantie schon vorbei ist

  • Musste es ja selber zusammen bauen, also reifen lenker, usw.
    Mein vater meinte jetzt das es am kühler liegen kann, das der vllt. Nicht entlüftet ist.
    Bin da jetzt net der schlauste aber mal sehen, dass gehört ja net zum dran rum schrauben^^

  • ich frag mich immer wieder, warum leute, (ohne dich jetzt angreifen zu wollen) die ein fahrzeug erst 1-2 Wochen habe, und einen defekt, oder ein Problem feststellen, immer selber dran rum Schrauben wollen.. :wacko:


    Mal ganz im ernst... ich Würde den Bock einfach beim Händler auf den Hof stellen, und ihm erklären, was Sache ist!


    Selber machen würde ich da gar nix... außer es ist jetzt n Notfall... sprich man steht in der Pampa und muss schaun dass man wieder Heim kommt.



    mfg