Quadstrecke in Lippe gesucht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also, ne offizielle Quadstrecke kenne ich nicht, aber bei uns gibt es zwei "Sandkuhlen" (ich weiß nicht obs die richtige Bezeichnung dafür ist, aber bei uns heißen diese zwei dinger so :-P)
    Das sind einfach flächen wo früher Sand gelagert bzw. abgetragen wurde. Da es auch nicht unmittelbar im Ort ist störts auch niemanden wenn da nen paar Fahrspuren drin entstehen.
    Zumal das ganze eh seit Jahrzehnten nicht mehr genutzt wird und langsam überwuchert.


    Eine in Kohlstädt (33189 Schlangen), Straße "Zur Sandkuhle" wenn ich mich recht entsinne (nächste Straße: In der Rothe/Am Fichtenhain).


    Von dort auch gibts auch einige schöne Waldpisten in richtung Egge gebirge.


    Die andere Sandkuhle ist in Oesterholz (ebenfalls 33189 Schlangen), Straße weiß ich da leider nicht. Müsste ich bei gelegenheit mal vorbei gucken und es mir merken :whistling:

  • So, bin ja nun seit ner Woche mit dem Quad unterwegs und hab auch schon knappe 300km drauf gespult :thumbup:


    Läuft soweit!


    Die Sandkuhle bei uns habe ich nun auch schon erkundet, und auch direkt mal das Quad festgesetzt im Sand :.pfeifer:
    Konnte mich aber dank der Seilwinde selbst wieder befreien...


    Die Sandkuhle an sich ist wie erwähnt schon relativ überwachsen. Wenn man das richtige Quad und Mut genug hat bietet sie sicherlich ne menge Spaß^^


    Was mir aber noch besser gefallen hat sind die Wege zur und von der Sandkuhle weg. Da gibts ein paar schöne, unbefestigte, schlammige Wege durch den Wald.
    Ich konnte auch keine Verbotsschilder an irgendeiner Stelle entdecken. Wenns Wetter also passt werde ich in der Ecke öfters anzutreffen sein.
    Die Strecken die ich bisher auskundschaften konnte sind allesammt nix für Straßenquads, machen mit nem hohen allradler ne menge spaß!

  • Du solltest dich mal,schlau machen wer das sagen hat über das Gelände und Kontakt aufnehmen damit du da ohne Probleme fahren darfst . Meistens werden solche alten Sandkuhlen zum Naturschutzgebiet erklärt und das könnte sonst auch nach hinten los gehen was du machst und der schlechte Ruf der Quadfahrer wird so leider weiter besudelt.


    Also stell bitte Forschungen an was mit den Stück ist.


    Gruß

  • Die Sandkuhle in Kohlstädt ist klein aber ok um mal kurz durchzurauschen. Die Sandkuhle in Oesterholz würde ich aber meiden, da dies tiefstes Natur und Wasserschutzgebiet ist und inzwischen weitläufig unter Wasser steht (tief). Ich will auch absolut kein Spielverderber sein, aber nur weil an einer Waldeinfahrt kein Schild steht, heißt das nicht das man da nach Herzenslust crossen fahren. Kannst dich ja mal melden wenn du ne Runde drehen willst.

  • Hi,


    also das mit der Sandkuhle hat sich dann wohl in beiden Fällen erledigt. Die Kohlstädter ist in Privatbesitz, der besitzer allerdings nicht Ortsansässig und mir auch nicht bekannt.


    Oesterholzer Sandkuhle war ich bis jetzt nicht. Das letzte mal vor nen paar Jahren.


    Tja, im Grunde fällt mir dann hier in der Umgebung nicht mehr viel legales zum Fahren abseits der Straßen ein.

  • Komme aus augustdorf , wenn sonst nix geht könnten wir uns ja bei der alten mühle mit den quads treffen wenn die senne auf hat.
    jemand bock drauf ?
    da sind ja auch so die strecken nicht schlecht