Rasseln im Triton Motor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • das ist ja gut, dass dein problem erledigt ist.
    aber kannmirmalein fachmann/frau erklären, wieso ein limaregler einen kobenkipper verursachen kann? ?(:coffee:

  • Mir wurde das so erklärt, dass bei einem defekten Regler die Steuerzeiten nicht mehr richtig stimmen und es deshalb zum Kolbenkippen kommt. Das verursacht dann das Rasseln. Ich hoffe das stimmt so was ich erzähle ?( .

  • Der Limaregler kann nur Kolbenschäden veranlassen, wenn der Regler in den Brennraum eingebaut wird und der Motor gestartet wird :grin:


    Was allerdings sein kann, bei unzuverlässiger Stromversorgung laufen einige Motoren wie ein Sack Nüsse.


    Gruß Frank

  • Hallo leute eine frage bin dabei mein Motor wieder zusammen zubauen.
    Habs schon kaputt gekauft und war zerlegt.
    Bei der Seite 2 von diesen Beitrag ist auf der Kurbelwelle da wo der konus ist wo das Polrad kommt einen Ring zu sehen vor der Kette von der Ölpumpe.


    Was sit das für ein Ring?


    Danke

  • Hallo,


    hab mir grad die Fotos mal angeschaut. Kann es sein, dass das der "Ring" ist, wo der Freilauf beim Anlasse auf die Kurbelwelle greift? Oder ne Art Distanzstück?


    Gruß :.pfeifer:

  • Hallo kann mir niemand sagen was das für ein Ring ist.
    Hab den Motor zusammen und den Anlasserfreilauf montiert und das Große Ritzel vom Anlasserfreilauf bewegt sich um ca. 1cm nach Hinten richtung Motorgehäuse.


    Ist das Normal oder brauche ich das Ring?
    Ich kann den Ring auch bei Händler auf dem shop nicht finden.


    Danke in Vorraus

  • Sorry, aber ne Kristallkugel habe ich hier auch nicht ;)


    Beilagscheiben könnten fehlen.... oder falscher Zusammenbau....
    Gruß Frank

  • Hi Leute,das Problem hab ich auch.Merkwürdig ist allerdings,das das klakkern oder Rasseln nur dann ist,wenn ich leicht beschleunige,so bei 20-40 km/h.Bei Vollgas und unter Last höre ich nichts,genau wie im Standgas.Sie springt auf Schlag an,bei der ersten Kompression läuft sie.Es hört sich bei mir an,als würden die Variorollen durch die gegend klimmpern,oder Getriebe? Ein rasseln hatte ich schonmal,es war die Laufrolle von der Antriebskette.Rolle weg und Rasseln ist auch weg.Hmm ich denke bei mir kommt es aus der Variomatick Seite.Nun hab ich alles neu bestellt und werde sie ersetzen,da mir eh das Flügelrad zerschlissen ist.Steuerkette und Ölpumpe usw. Hab ich erst letztes Jahr neu gemacht,nachdem die Steuerkette absprang-Glück gehabt,nichts passiert,da ich im Standgas in eine Kurve rollte.