Quad Elektrik streikt (Anlasser?)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,
    Bin noch nicht so lange dabei und mit Reparaturen noch nicht in allen Bereichen vertraut und wuerde daher gerne fragen ob mir jemand helfen kann.
    Das Problem ist wenn ich versuche meine Explorer trasher 320 sm zu starten dann geht das Display aus oder flackert und hinten unter dem linken Kotflügel an einem Runden Teil ( Anlasser? ) klackert es. Ich haeng direkt mal ein Foto von dem Teil an. Die Kabel sehen dort auch sehr verrüttelt aus. Schwierig zu beschreiben aber es hört sich an als ob er nicht genug Strom bekommt und nichts umsetzt. Licht etc geht allerdings noch solange ich nicht versuche zu starten.
    Danke schonmal im voraus.
    Grüße aus dem schönen NRW

  • Also ich kann es im prinzip stehen lassen mit licht an etc. nur sobald ich versuche zu starten klickt das ding auf dem foto hinten und das display flackert

  • Die Beleuchtung begnügt sich mit geringerer Stromstärke als Starter und Zündung. Wenn alle drei Verbraucher zusammen gefordert werden gibt's halt einen Zusammenbruch.
    Startest du immer mit eingeschalteter Beleuchtung?


    Hank

  • das "ding " nennt sich starterrelais brücke da mal vorsichtig die großen schraubkontakte und wenn der motor dann durchdreht ist die batterie ok aber das anlasserrelais defekt , dreht der motor nicht ist es die batterie, oder der anlasser hängt oder der freilauf

  • oh gott sind das schweißnähte da stehen einem ja die haare zu berge , da soll nochmal einer was gegen ne madmax sagen ;) und die elektrik ist ja wohl eine frechheit , das starterrelais ist voll dem spritzwasser ausgesetzt :wacko: