Tgb Blade geht aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Quad Fans,


    ich bin neu hier im Forum.
    Um mich kurz vorzustellen: mein name ist Marco, ich fahre eine TGB Blade325 4×2, die ich mir vor kurzem gebraucht gekauft habe und bis jetzt auch sehr viel spass mit hatte.


    So, kurz zu meinem Problem mit meiner TGB: wenn ich sie im kalten zustand starte geht sie ohne probleme an und läuft dann auch bis sie warm wird, dann geht sie aus und lässt sich nicht mehr starten bis sie wieder ganz kalt ist. Teilweise kommt dann auch kein Zündfunke mehr an. Die Zündspule und Kerze sind neu. Hatte sie jetzt auch drei Wochen in einer Werkstatt stehen, die konnten den Fehler nicht finden, da sie sich mit der TGB nicht auskennen.
    So meine Frage an euch: Hatte jemand schonmal so ein Problem und wenn ja was, was ist es gewesen oder hat jemand eine Idee was es sein könnte?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • Ich habe eine Blade 425 seit kurzem habe ich auch diese Probleme,


    habe versucht dieses durch Erhöhung des Standgas zu beenden, es geht aber nicht ( habe diesen bis zum Anschlag gedreht )


    danach kam mir die gute Idee die Zündkerze zu reinigen, habe angefangen auf der linken Seite die Abdeckung abzubauen aber da ich nicht weiter weiß wie viele Schrauben ich noch zusätzlich lösen muß habe ich erstmal aufgehört. Bin seitdem auf der Suche nach jemanden der mir dafür eine richtige Anleitung geben oder zusenden kann als PDF. Ist dein TGB wieder in Ordnung?


    Frage trotzdem wie wurde dein Problem gelöst.


    Ich wohne in Dommershausen RP


    Im voraus vielen Dank


    jürgen

  • überprüfe mal deinen choke, zudem die Tankentlüftung und wie dein Benzinschlauch verlegt ist , wenn der choke hänmgt säuft sie ab


    Wie meinst Du das ?


    Ich kann den Choke Hebel verstellen aber dadurch ändert sich überhaupt nichts außer das der Motor ausgeht.


    Wie soll ich meine Tankentlüftung überprüfen , habe den Motor gestartet und den Tankdeckel geöffnet trotzdem ist er ausgegangen.


    Wo oder wie kann ich den Leerlauf noch höher stellen, habe die Leerlaufschraube bis zum Anschlag gedreht.


    MfG Jürgen

  • Hallo Quad Fans,


    ich bin neu hier im Forum.
    Um mich kurz vorzustellen: mein name ist Marco, ich fahre eine TGB Blade325 4×2, die ich mir vor kurzem gebraucht gekauft habe und bis jetzt auch sehr viel spass mit hatte.


    So, kurz zu meinem Problem mit meiner TGB: wenn ich sie im kalten zustand starte geht sie ohne probleme an und läuft dann auch bis sie warm wird, dann geht sie aus und lässt sich nicht mehr starten bis sie wieder ganz kalt ist. Teilweise kommt dann auch kein Zündfunke mehr an. Die Zündspule und Kerze sind neu. Hatte sie jetzt auch drei Wochen in einer Werkstatt stehen, die konnten den Fehler nicht finden, da sie sich mit der TGB nicht auskennen.
    So meine Frage an euch: Hatte jemand schonmal so ein Problem und wenn ja was, was ist es gewesen oder hat jemand eine Idee was es sein könnte?
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Wie mich sehe hast Du dieses Problem gehabt, ist dein Problem mittlerweile behoben?, Frage: was hast Du gemacht??


    Denn bei meinem ATV (TGB Blad 425 ) ist dieses Problem Seit kurzem auch angefangen.


    MfG Jürgen

  • Hi Leute !!
    Ich weis ist evtl etwas spät . Aber ich habe mit meiner Blade 500r das gleiche Problem. Was war denn das Problem bei euch ? Ich häng mich bald auf wenn ich den Fehler nicht finde . Bin zar selbst kfz mech aber da total am Ende mit meinem Latein.
    Hilfe !!!!! .


    Danke schon mal im Voraus!!!!

  • Hallo Habbi !!!
    Also : Motor springt ganz normal an läuft dann ca 30 im Leerlauf hat aber dabei ab und zu Aussetzer dann wird die Drehzahl niedriger und sie geht aus .
    Springt dann auch gleich wieder an und das Spiel geht von vorne los . Vergaser hab ich schon 4 mal gereinigt auch im Ultraschallbad was ja so toll sein soll . Zündkerze ist neu , Tank voll mit super+. , Luftfilter neu , Ventile eingestellt .
    Rendelschrsube kann ich ganz rein oder raus drehen keine Änderung. Gemischeinstellschraube Verändert auch nicht wirklich was .
    Hm und jetzt weis ich auch nimmer .
    Falschluft ? Aber wo ? Joke ? Der lässt sich einwandfrei bewegen nur im Vergaser selbst weis ich nicht ( wie prüf ich das ? ) .


    Danke schon mal !!!
    Gruß Gert .....

  • falschluft zwischen versager und zylinder prüft man , bei laufenden motor , mit bremsenreiniger. sachte stück für stück einsprühen. da wo der motor ausgeht oder hochdreht , ist ein loch

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Vielen Dank für den Tipp !!! Der Verbindungsgummi zwischen vergaser und Zilinder Kopf ist neu . Schellen auch neu . Flansch am Zilinderkopf neu zilinderkopf hab ich planen lassen also am Einlass .
    Evtl der Vergaser selbst das Problem?
    Aber mal schnell nen neuen für 500 Eu zu testen ist natürlich hart .

  • Mal ne Frage, Ihr habt doch einen Überschlagsensor. Diesen Fehler hatte ich fast genau so gehabt.


    Kiste angemacht, keine Probleme. Dann nach einer kurzen Zeit aus. Zündung aus, wieder angemacht, läuft, aber nur kurz dann wieder aus.


    2 Werkstätten haben den Fehler gesucht. Durch einen Zufall wurde der Fehler gefunden. Der Überschlagsensor war defekt.

  • Also ich habe das gleiche Problem, sobald die 500er richtig warm ist, geht das Standgas in die Knie. Löse ich den Bypassschlauch kommt nur Wasserdampf, aber das Standgas hält sich. Vielleicht die Zylinderkopfdichtung? Ich hoffe es zwar nicht, aber was soll es sonst sein?

  • Hallo Daniel,


    Hast Du das Problem beheben können?


    Ich habe eine 550EFi Bj. 2015 und das selbe Problem. Im Kaltstart funtioniert alles super, dann läuft sie sich langsam warm und geht danach im Standgas aus. Zuerst ging sie dann immer wieder an, aber jetzt nicht mehr. Der Anlasser dreht auf 400 U/Min, aber sie startet nicht. Erst wenn sie wieder kalt ist, dann startet sie sofort wieder.


    ... Welches ist der Bypassschlauch?


    Danke,