Einsteiger-Quadberatung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nabend liebe Quad Gemeinde,


    ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe! :o


    Aber erst einmal Informationen zu mir,


    ich bin 19 Jahre alt und suche ein Quad im 300-350ccm Bereich (nichts größeres!) was mich auf um die 100 km/h bringen soll & dabei nicht all zu viele Kosten entstehen laesst.(armer Schüler :rolleeyes: )
    Ich bin seit 3 Wochen dabei zu googeln und hätte auch schon etwas im Auge und auch probegefahren.
    Nur die Frage ist taugt es was und wie steht es um Verbrauch, Qualität und Ersatzteile?
    Desweiteren waehre ich über Vorschläge sehr erfreut! ^^


    Nun zu meinen bevorzugten Quad's :_popcorn: (85-90% Straße , 10-15%Gelände +Winterfahrten)


    1. Triton Baja 300 (4,590.-) (Ohne Spritzschutz, aber auch egal)


    2.Explorer Trasher 320 SM (4,500.-) (dito)




    Quads werden gut gesichert im freien stehen unter 2 riesigen Tannen (Abdeckplane)

    FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen

    Einmal editiert, zuletzt von MitraQuad ()

  • Würde gerne neu einkaufen und bei 4000-5000€ euro bleiben. :o

    FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen

  • Achso ist also nicht so das du keine großen Motor willst sondern das der preis passen soll


    Guck doch vl mal nach ner aeon cobra 400 die gibt's auch als lof. Also offene Leistung

  • Ja da hast du recht ....


    Schaut recht gut aus, macht das ganze denn Sinn wenn man nur 20 ps will bzw haben darf?

    FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen

  • Die schlechteste Idee, die man haben kann, ist die, die du hast ;)


    Ich nenn die von dir genannten Quads jetzt mal vorsichtig sagen wir qualitativ nicht recht hochwertige Quads, die erstens enorm viel an Wert verlieren und die zweitens am Gebrauchtmarkt nicht sehr begehrt sind.


    Das heißt: Ich geb dir ein halbes Jahr, dann hast du keine Freude mehr mit den untermotorisierten 300ern und du willst was stärkeres.
    Das glaubst du mir jetzt sicher nicht, aber es ist noch fast jedem so ergangen (außer paar alte Opas fahren dauerhaft 300er :D)


    Wenn du dann eine Explorer oder Tritoni, die eigentlich viel Geld für die Qualität gekostet haben, wieder verkaufen willst, wirst du dich sehr ärgern!
    Erstens musst du mal jemanden finden, der so ein Quad will und zweitens wenn du es anbringst, dann um einen Preis, bei dem du dich sehr ärgern wirst!
    Und da man junge Menschen möglichst davor bewahren sollte, dass diese zu viel Lehrgeld zahlen, gebe ich dir einen Tipp:
    Um den Preis bekommst du bereits Quads, die in einer ganz anderen Liga spielen. Sind zwar gebraucht, jedoch um das Geld noch sehr gut in Schuss!
    Schau mal, ob dir die Suzuki LTZ 400 oder die baugleiche Kawasaki KFX 400 zusagen! Weiters gäbe es noch die Dinli 450 und wenn du was großes willst, die Bombardier DS650!
    Das sind alles sehr gute Quads, mit denen man auch dauerhaft Spaß hat und auf die man sich verlassen kann!


    lg

  • Quadkante: sehr interessant.
    Die von Dir erwähnte Dinli hat doch genau den Motor drin, über den Du vor kurzem (war das vorgestern?!) noch geschrieben hast "Und seit wann baut Subaru eigentlich gute Motoren??". Respekt!
    Aber man kann seine Meinung ja auch ändern..... ;)


    Grüße Mr.Gibbs

    Grüße Mr.Gibbs
    QTNA
    Fliegen ist nicht schöner...

  • Danke für die Hilfe ! :handshake:


    Naja was gebrauchtes da läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter ...
    Immerhin besitze ich keine Erfahrungen in Sachen Gebrauchsspuren und deren Folgen... (kenne auch keinen)


    Was hälst du denn von einer Aeon Cobra 400?

    FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen

  • Sportquads würden mich da doch eher fesseln.


    Atv's sehen schon nach mehr Kosten aus. ?(

    FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen

  • Sportquads würden mich da doch eher fesseln.


    Atv's sehen schon nach mehr Kosten aus. ?(


    die 450r isn quad mit plaste vom atv...daher nö weniger kosten im vgl zur cobra


    automatik ist wartungsintensiver da dort sowas wie motorbremse und riemen gewechselt werden muss das fällt bei der schaltung natürlich weg...


    ansonsten nehmen die sich ja nix...wenn du ein reines quad willst von der bauart wie z.b. ne ltz oder rappen oder sowas dann bekommste für das budget nur gebrauchte mit vernünftiger leistung...


    alles mit <30ps macht auf dauer halt keine spaß oder wird schnell öde...selbst 46ps sind nach ein paar monaten nicht mehr so spannend wie am anfang :D

  • Ich danke dir , werde mir beide mal bei meinem Händler anfragen!

    FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen

  • Es wird wahrscheinlich eine Dinli 450r (LOF) :love:


    Werde den Kaufvertrag noch in den Ferien unterschreiben ! :thumb:

    FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18: Alle bekommen das Mädchen