Auspuff nach fahrt auseinander (Yamaha Warrior 350)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Tag liebe Quadcommunity,


    bin mal auf euer Wissen angewiesen :whistling:


    Bin gerade von ner kleinen Runde gekommen und wunderte mich schon das das Quad 5 Minuten vor zu Hause sich "komisch" laut anhörte. Zu Hause angekommen sah ich dann das Elend...... das Innenleben vom Auspuff hang heraus :wacko:


    Jetzt meine Frage:


    kann ich einfach den Auspuff jetzt oben durch das Loch befestigen, da anscheinend unten etwas abgefallen ist? Ich denke mal schon, dachte aber ich frage vorsichtshalber mal nach.


    Bilder hänge ich dran, ich hoffe ihr erkennt was ich meine.


    lg Tobias

    IMG_20130805_175902.jpg


    IMG_20130805_175855.jpg


    IMG_20130805_175822.jpg

  • So hab das ganze jetzt erstmal oben befestigt aber noch keine Ausfahrt seitdem gemacht.
    Kann ich die Schraube ganz normal mit ner Mutter gegenkontern, weil das vorhandene Gewinde etwas doll gedreht ist oder hab ich nicht lange von der Mutter wegen der Temperatur ?(


    Gibt es da auch spezielle Mutter?
    Wenn einer günstig einen Auspuff abzugeben hat kann er sich auch gerne melden, da ich denke das das nur ne Notlösung sein kann und ich im Oktober zum TÜV muss :whistling:

  • Moin. Das is der Db Killer. Damit kannst du deine Karre leiser oder lauter machen. Der is normalerweise nur mit einer kleinen schraube unten befestigt. Das Gewinde im Db Killer geht aber gerne kaputt. Also Schraube durch und von oben einfach mit einer Mutter kontern. Für den Tüv is das egal. Hauptsache drin und fest.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.