Zulassung ohne Papiere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,
    ich habe vor mir ein 50ccm Quad zukaufen, ja ich weiß das das kein richtiges Quad ist und ich lieber warten soll und ein größeres holen, aber da ich aufm Dorf wohne und die Busverbindung scheiße ist brauche ich jetzt eins.
    Ich will auch nicht besonders viel Ausgeben, habe in der Nähe einen Privaten Händler gefunden der sein China Quad günstig verschießen will, angeblich noch tip top, will es demnächst mal besichtigen.
    Mein Problem ist jetzt, das der Vorbesitzer angeblich die Papiere verloren hat und ich es, ohne Papiere nicht anmelden kann.
    Kann man die Papiere irgendwo besorgen und es doch anmelden bzw. was benötige ich dafür hab mal gehört das ein Kaufvertrag ausreichend sei.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, zu Prüfen ob das Quad nicht gestohlen ist? Das kommt mir nähmlich ein Bisschen komisch vor deshalb würde ich gerne auf nummer sicher gehen.
    Für Antworten die sich nicht auf die schlechte Qualität von Chinaböllern sondern auf meine Fragen beziehn wäre ich sehr Hilfreich
    LG schlaksi

  • Rahmennummer und Motornummer Notieren und zur nächsten Polizei Dienststelle, die können dir schon mal sagen ob was geklaut ist.


    Dann meine ich muss du mit den Quad zur Polizei die stellen dir eine Bescheinigung aus das dieses Quad in deinen Besitz ist, den sonst könnte ja jeder kommen und was behaupten. Dann den Hersteller anschreiben das du neue Papiere brauchst mit der Bescheinigung der Polizei . Alles Bezahlen, Anmelden und ab geht die Post


    So war es mal vor Jahren glaube nicht das sich da groß was geändert hat


    Gruß Toni :handshake:

  • Moin,
    willst du dir wirklich dir die ganze Arbeit antun ? Es ist schon merkwürdig, das die Papiere angeblich weg sind und der Private sie trotzdem verkaufen will !
    Gibt es denn in deiner Gegend keine weiteren Angebote ???