ANZEIGE
ANZEIGE

Ist dieses Angebot Gut?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist dieses Angebot Gut?

Hallo an alle,

ich habe vor mir ein Quad zu kaufen. Vorhin habe ich ein Angebot von einem Suzuki Händler bekommen: er bietet mir ein neues LTZ 400(Quadsport) also letztes Baujahr mit Zulassung für 7900€ !! Das kommt mir zuviel vor 8|
    Oder aber es gibt noch ein Quad für 5900€ vom Bj. 2007 auch neu, 0 km mit 6 monatiger Restgarantie, laut Service von Suzuki ist dieses Quad nur in der Ausstellung gestanden deswegen so günstig.(wer weis ob das Ding irgendwelche Mängel hat oder sonstwas damit ist). Jetzt frage ich mich was besser wäre zu nehmen? Neu oder Neu von 2007 ?

Für tipps wäre ich dankbar :)
  • Die LTZ kostet neu 6720€ plus etwas 1000 € für den LOF Umbau.
    Da sind 7900 Flocken recht hoch, bin davon ausgegangen dass "mit Zulassung" LOF bedeutet.

Ein neues Quad von 2007 mit nur 6 Monaten Garantie? Warum? Wurde doch angeblich nieg gefahren...

Also ich würd mir nen anderen Händler suchen, m.E. versucht der dich über den Tisch zu ziehen. :thumbdown:
  • Eggmann hat recht. Such nach nem anderen Händler...

z.b. suchen.mobile.de/motorrad-inse…es=EXPORT&categories=Quad

Nochmal nen paar Preise einholen. Und wenn du dann doch bei Ihm kaufen willst hast wenigstens nen Paar argument zum Handeln.
    "Schneller! Packt alle meine Belustigungsutensilien ein! Spannt den
    Motor ein! Keilt die Riemenscheibe aus! Füllt Futter in den Tank! Mir
    will los!"
  • Ja mit Umbau meine ich LOF. Das Problem ist das es bei mir hier in der Umgebung nicht so viele Händler gibt. PLZ ist 77652.
    Und wenn ich bei einem Händler in sagen wir mal 200km entfernung kaufe, wenn dann was kaputt geht, an wen soll man sich da wenden? Muss ich 200km fahren um die machen zu lassen? Wartung muss ja auch gemacht werden.

Heute war ich auch bei einem Händler der Adly, Triton und Cectek verkauft. Da wollte ich eine Hurricane 500S probefahren, nur hat er nix da er könne nur bestellen. Als ich nach dem Preis gefragt habe sagte er die kostet ca 8200€ + ca 700€ für Zulassung also LOF. Damit wären es 9000€ für eine 500S. Ich finde das ist übel teuer oder was meint ihr? Und Wartung dann alle 2000km :wacko: Und überhaupt, ist die 500S empfehlenswert? So wie er von dem Quad geschwärmt hat habe ich jetzt Bock auf das Quad :D
  • Fahre selbst die 500 S und bin sehr zufrieden mit dem Quad.
    Aber der Preis ist mal richtig unverschämt, die liegt eigentlich
    bei knapp 7000€ inkl. LOF.
    Schau mal bei eBayKleinanzeigen, da bieten auch ein paar Händler das Quad an.
  • Schau mal im Netz die 500s bekommst du schon neu für 6000 bis 7000 . Und ja das quad taugt was . Was sind das denn für Händler da in der Gegend . Wenn du sie woanders kaufst kommst du ja noch mit Transportkosten besser weg. Und wenn die dann meinen sie nicht in die Wartung zu nehmen würde ich gleich ein schreiben zum Lieferanten schicken .Dann bekommen die Händler meist das Problem das sie im schlimmsten fall die Händlerlizens verlieren . Hab den Mist schon durch meist geht es dann.
  • Herkules, Triton, Cectek und noch irgendeine Marke ca 2km von mir entfernt.
    Kawasaki und SYM ca 25km
    Kymco ca15km
    Dinli und Arctic Cat ca 30km
    Suzuki ca 30km

Also bei den 5 bin ich gewesen und hab geschaut. Also die 500S für 7000€ würde ich dann schon nehmen aber nicht für 9000!
  • Würdet ihr mir jetzt zur 500S raten oder zur LTZ400 ? Die 500S soll ja schwerer sein als das LTZ, lohnt sich dann der mehrpreis vom 500S ? Oder gibt es da noch andere vergleichbare qualitativ gute Quads in diesem Preissegment.

@wasabi
    wie siehts denn da mit der Wartung aus? wie oft musst du die machen lassen? Hast du noch Garantie? War schon was kaputt?
  • Du kannst mit jeden quad Pech haben sei es Ltz oder Adly

Baugleich mit der adly 500 .Ist Bestia 5.5 ,Online 5.5, Smc 520, Explorer 520, Der Motor ist immer der selbe der Subaru . Der auch in der Dinli steckt sowie in der Triton 450 glaub ich . Das was sich an der Maschine ändert ist eigentlich nur das Kunststoff . Ok ein Nachteil haben alle die genannten Maschinen ,sie haben nicht so eine große auswahl an Tunning was eine Ltz hat oder eine Yamaha hat.
  • Bonko schrieb:

Du kannst mit jeden quad Pech haben sei es Ltz oder Adly

Baugleich mit der adly 500 .Ist Bestia 5.5 ,Online 5.5, Smc 520, Explorer 520, Der Motor ist immer der selbe der Subaru . Der auch in der Dinli steckt sowie in der Triton 450 glaub ich . Das was sich an der Maschine ändert ist eigentlich nur das Kunststoff . Ok ein Nachteil haben alle die genannten Maschinen ,sie haben nicht so eine große auswahl an Tunning was eine Ltz hat oder eine Yamaha hat.
    in der triton is kein subaru drin

der hat halt 46ps statt wie bei der ltz 32ps(?) und das gewicht liegt bei ~220kg und nicht wie bei der Z bei ~170kg

dafür gibts mehr zusatzkram bei der Z
    Quadguide Zusammenfassung
    Triton 450 mit Fuji/Subaru Motor?
    Besser können und nicht müssen, als müssen und nicht zu können
    ANZEIGE
www.quad-world.de
ANZEIGE
www.quadtuner.de
ANZEIGE