Ist dieses Angebot Gut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo an alle,


    ich habe vor mir ein Quad zu kaufen. Vorhin habe ich ein Angebot von einem Suzuki Händler bekommen: er bietet mir ein neues LTZ 400(Quadsport) also letztes Baujahr mit Zulassung für 7900€ !! Das kommt mir zuviel vor 8|
    Oder aber es gibt noch ein Quad für 5900€ vom Bj. 2007 auch neu, 0 km mit 6 monatiger Restgarantie, laut Service von Suzuki ist dieses Quad nur in der Ausstellung gestanden deswegen so günstig.(wer weis ob das Ding irgendwelche Mängel hat oder sonstwas damit ist). Jetzt frage ich mich was besser wäre zu nehmen? Neu oder Neu von 2007 ?



    Für tipps wäre ich dankbar :)

  • Die LTZ kostet neu 6720€ plus etwas 1000 € für den LOF Umbau.
    Da sind 7900 Flocken recht hoch, bin davon ausgegangen dass "mit Zulassung" LOF bedeutet.


    Ein neues Quad von 2007 mit nur 6 Monaten Garantie? Warum? Wurde doch angeblich nieg gefahren...


    Also ich würd mir nen anderen Händler suchen, m.E. versucht der dich über den Tisch zu ziehen. :thumbdown:

  • Ja mit Umbau meine ich LOF. Das Problem ist das es bei mir hier in der Umgebung nicht so viele Händler gibt. PLZ ist 77652.
    Und wenn ich bei einem Händler in sagen wir mal 200km entfernung kaufe, wenn dann was kaputt geht, an wen soll man sich da wenden? Muss ich 200km fahren um die machen zu lassen? Wartung muss ja auch gemacht werden.


    Heute war ich auch bei einem Händler der Adly, Triton und Cectek verkauft. Da wollte ich eine Hurricane 500S probefahren, nur hat er nix da er könne nur bestellen. Als ich nach dem Preis gefragt habe sagte er die kostet ca 8200€ + ca 700€ für Zulassung also LOF. Damit wären es 9000€ für eine 500S. Ich finde das ist übel teuer oder was meint ihr? Und Wartung dann alle 2000km :wacko: Und überhaupt, ist die 500S empfehlenswert? So wie er von dem Quad geschwärmt hat habe ich jetzt Bock auf das Quad :D

  • Fahre selbst die 500 S und bin sehr zufrieden mit dem Quad.
    Aber der Preis ist mal richtig unverschämt, die liegt eigentlich
    bei knapp 7000€ inkl. LOF.
    Schau mal bei eBayKleinanzeigen, da bieten auch ein paar Händler das Quad an.

  • Schau mal im Netz die 500s bekommst du schon neu für 6000 bis 7000 . Und ja das quad taugt was . Was sind das denn für Händler da in der Gegend . Wenn du sie woanders kaufst kommst du ja noch mit Transportkosten besser weg. Und wenn die dann meinen sie nicht in die Wartung zu nehmen würde ich gleich ein schreiben zum Lieferanten schicken .Dann bekommen die Händler meist das Problem das sie im schlimmsten fall die Händlerlizens verlieren . Hab den Mist schon durch meist geht es dann.

  • Herkules, Triton, Cectek und noch irgendeine Marke ca 2km von mir entfernt.
    Kawasaki und SYM ca 25km
    Kymco ca15km
    Dinli und Arctic Cat ca 30km
    Suzuki ca 30km


    Also bei den 5 bin ich gewesen und hab geschaut. Also die 500S für 7000€ würde ich dann schon nehmen aber nicht für 9000!

  • Würdet ihr mir jetzt zur 500S raten oder zur LTZ400 ? Die 500S soll ja schwerer sein als das LTZ, lohnt sich dann der mehrpreis vom 500S ? Oder gibt es da noch andere vergleichbare qualitativ gute Quads in diesem Preissegment.


    Wasabi
    wie siehts denn da mit der Wartung aus? wie oft musst du die machen lassen? Hast du noch Garantie? War schon was kaputt?

  • Du kannst mit jeden quad Pech haben sei es Ltz oder Adly


    Baugleich mit der adly 500 .Ist Bestia 5.5 ,Online 5.5, Smc 520, Explorer 520, Der Motor ist immer der selbe der Subaru . Der auch in der Dinli steckt sowie in der Triton 450 glaub ich . Das was sich an der Maschine ändert ist eigentlich nur das Kunststoff . Ok ein Nachteil haben alle die genannten Maschinen ,sie haben nicht so eine große auswahl an Tunning was eine Ltz hat oder eine Yamaha hat.

  • Du kannst mit jeden quad Pech haben sei es Ltz oder Adly


    Baugleich mit der adly 500 .Ist Bestia 5.5 ,Online 5.5, Smc 520, Explorer 520, Der Motor ist immer der selbe der Subaru . Der auch in der Dinli steckt sowie in der Triton 450 glaub ich . Das was sich an der Maschine ändert ist eigentlich nur das Kunststoff . Ok ein Nachteil haben alle die genannten Maschinen ,sie haben nicht so eine große auswahl an Tunning was eine Ltz hat oder eine Yamaha hat.

    in der triton is kein subaru drin


    der hat halt 46ps statt wie bei der ltz 32ps(?) und das gewicht liegt bei ~220kg und nicht wie bei der Z bei ~170kg


    dafür gibts mehr zusatzkram bei der Z

  • zurück zur ltz...
    das problem....
    du kannst sie überall kaufen.... aber:
    ist es eine graue? garantie oft über eine zusatzversicherung. zb so wie beim gebrauchtwagen.... bedinungen überprüfen
    ist sie von suzuki deutschland.... garantie nur für die maschine. zulassung lof oder vkp werden vom händler gemacht. da dann garantie vom händler.... aber wie? bedinungen abklären.....
    ach bedinungen zur garantie... wann muss die wartung gemacht werden? alle wieviel km? gibt es da unterschiede? große oder kleine inspektion?



    bei der adly...


    wenn es eine deutsche maschine ist kannst du mit der adly überall hin . sei es zur wartung oder wenn mal was defekt ist... da gibt es eine bindung für die händler....
    wenn sie lof hat.... welche lof hat sie? werks umbau? dann kein prob mit garantie... wenn freier umbau... da kannder händler da evtl sich etwas quer stellen.... besonders wenndas keine adly teile sind die da defekt sind, oder durch diese teile ein defekt auftaucht...




    das was da steht kann man eigentlich für alle marken nehmen..... deshalb sollte man schauen was man wo kauft und wie...


    bei adly gab es früher große und kleine inspektionen... deshalb sollte man da mal fragen, so wie bei jeden quad, was wann gemacht werden muss.... und vorallen wenn es eine umgebaute maschine ist: wo wegen der garantie. oft reicht es dem händler wenn diese von einer fachwerkstatt gemacht wurde... manchmal reicht es es wenn es einer der freundlichen händlerkollegen ist.... andere wollen nur ihre eigene wartung haben

    grüße


    andré
    _________________________________________________________________________________
    Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute!
    Seht euch an, wohin uns die vernünftigen gebracht haben.
    G.B. Shaw


    Jede Wahrheit durchläuft drei Stufen:
    Erst erscheint sie lächerlich, dann wird sie bekämpft, schließlich ist sie selbstverständlich.
    A. Schopenhauer

  • Falsch in der Access 450 r sowie Triton 450 r steckt er drin.

    den ersten link bei google hab ich auch gefunden der besagt: "Bei dem Access-Triebwerk handelt es sich um eine hubraumreduzierte Version des bekannten Fuji-Triebwerks."


    ka was das wieder heißen soll jedoch ist es nicht GENAU der selbe motor wie dinli und co ihn verbauen denn triton darf damit nicht werben...ka wie das genau läuft jedenfalls bis 2010 war es der 450er Hysoung Motor, ab 2010 der Acess Motor bis 2010 sollte man die finger davon lassen und ab 2011 werden die erst gut^^

  • Kannst Du auch Bitte genau belegen warum?


    Ich finde es immer Toll das wenn mal eine Handvoll Probleme hatte, gleich Grundsätzlich der Motor schlecht sein soll.


    Es kommen auch immer noch die Faktoren hinzu: wurden die Wartungsintervalle eingehalten, wurde der Motor immer Warm gefahren, ist mann immer unter Vollast gefahren.


    Kein Motor hält lange wenn er immer an seine Belastungsgrenze bewegt wird und die Wartungsintervalle immer weit Überzogen werden.

  • ich rede da bewusst vom hyosung motor nicht vom access!


    aus nem anderen forum

    Zitat

    Triton hatte mit den alten Hyosung Motoren Probleme der allerdings überarbeitet wurde


    Inzwischen werden die Motoren von Acsess gebaut
    Probleme gabs mit Thermostat und Anlasserfreilauf was jedoch in den neuen Motoren verbessert wurde

    ein weiteres problem bei den hyosung motoren war das sie mitunter mit 52ps gefahren wurden und dafür waren sie nicht ausgelegt...manche händler haben sie von haus aus auf 38ps gedrosselt wo dann weniger probleme auftreten sollten...war wohl auch so :P


    natürlich hält jeder motor bei vernünftiger wartung lange durch aber wenn dem teil von anfang an zuviel abverlangt wird geht er halt flöten das ist aber bei jedem motor so

  • Würdet ihr mir jetzt zur 500S raten oder zur LTZ400 ? Die 500S soll ja schwerer sein als das LTZ, lohnt sich dann der mehrpreis vom 500S ? Oder gibt es da noch andere vergleichbare qualitativ gute Quads in diesem Preissegment.


    Wasabi
    wie siehts denn da mit der Wartung aus? wie oft musst du die machen lassen? Hast du noch Garantie? War schon was kaputt?



    Wartungsintervalle sind 500km - 4000km - 8000km wen ich mich nicht täusche.
    Ja, ich habe noch 16 Monate Garantie.
    Bis jetzt hatte ich noch keine Defekte, habe aber auch erst 1.700km auf der Uhr :D

  • Wartungsintervalle sind 500km - 4000km - 8000km wen ich mich nicht täusche.
    Ja, ich habe noch 16 Monate Garantie.
    Bis jetzt hatte ich noch keine Defekte, habe aber auch erst 1.700km auf der Uhr

    Ne kann ich mir nicht vorstellen bei Adly sollte es eigentlich 500 ,2000, 4000,6000 usw sein und sollte bei dir nicht anders sein weil gleicher Motor wie Cristian ,und der hat auch meine Intervalle. :thumb:

  • So. Habe vorhin die Bestia 5.5 Supermoto Probegefahren und ich bin total beeindruckt von der Leistung, geht brutal nach vorne 8o Wartungsintervalle sind bei 2000-3000km.
    Für 7000€ könnte er mir die Offroad Version + die erste Wartung inklusive verkaufen. Das klingt doch ganz vernünftig oder was meint ihr?
    Im Prinzip muss ich ja die hurricane 500S nicht mehr probefahren weil sie ja "identisch" sind?
    Da ich Quad Neuling bin und das war jetzt das erste mal das ich mit Handschaltung gefahren bin weis ich nicht ob ich damit klarkommen werde.


    Aber der Mensch gewöhnt sich ja an alles :D