Übersetzung Aeon Cobra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen, ich bin neuer Besitzer einer Aeon Cobra 350. Bin absolut zufrieden mit dem Teil, da ich es für 1750 € bekommen konnte (Bj 2010, 1480 gelaufen).


    Nun habe ich eine Frage:
    Welches sind die perfekten Ritzelgrößen vorne und hinten? Wenn ich richtig informiert bin, ist serienmäßig 15/36 montiert. Damit läuft es 82 Km/h. Mein Dad fährt eine Kymco mxu 250, das rennt 95 Km/h.


    Welche Ritzelkombination ist perfekt um mein Quad auf 95 Km/h zu bekommen?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Hallo Aeon Driver,


    Du möchtest also Dein Quad schneller machen indem Du die Übersetzung verlängern willst. Du weist aber auch das wenn man die Übersetzung verlängert der Anzug schlechter wird und die Geschwindigkeit die man dann erreichen möchte gar nicht erreicht wird weil der Motor zu schwach ist. Außerdem ist Dein Versicherungsschutz weg wenn Du solche Tuning Maßnahmen durchführst. Wenn Du schneller fahren möchtest kaufe Dir ein stärkeres Quad oder sei zufrieden damit was Du hast.


    MfG , Karl KFXPOWER

  • Versicherungsschutz weg??? Wer behauptet denn soetwas??? Dann fahren also bestimmt 90% aller Quadfahrer ohne Versicherungsschutz weil sie auf ne andere Übersetzung umritzeln? Quark!!!
    Wenn man es mit der Übersetzung nicht übertreibt, erreicht man 5-8 km/h mehr. Dabei merkt man kaum etwas von schlechterem Anzug. Und der Motor dreht auch nicht so schnell in den Begrenzer und läuft nicht immer so schnell am Limit. Auch die Laufruhe verbessert sich. Hab bei meiner Frau 17/32 drauf auf der 220 Cobra. Damit geht die gute 85. Vorher wer bei 78 Schluss. Dürfte dann etwa bei deiner ähnlich sein. Den etwas schlechteren Anzug kannst du dann mit anderen Variogewichten wieder etwas verbessern.

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.