Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo an alle Member und User dieses Forums.



    Ich bin ein komplett neuer im Bereich dieses Forums und auch ebenso noch ganz grün hinter den Ohren was das Quad und ebenso Quad fahren angeht.


    Ich heiße Erwin und bin 34 Jahre alt, und komme aus dem Heilbronner Raum ( 742... ) und das liegt in Ba-Wü. Ich selbst bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer einer Triton Baja 250. Mit dem Fhzg habe ich nun die ersten 500 KM gut überstanden ebenso die " Einfahrzeit " durchlebt. Nach einigen Fahr und Startschwierigkeiten läuft nun alles viel runder ^^.


    Auch wenn die Maschine für das Gelände konzepiert und ausgelegt ist, möchte ich dies auf jedenfall meiden und mich voll und ganz auf die Straße konzentrieren. Ich habe mich für diese Maschine entschieden da ich ein " Einsteigermodell " aber dennoch ein Qualitativ hochwertiges Fahrzeug haben mochte. Meine Vorstellung von dem Fhzg ist eh wie folgt: 1 Jahr Fahrpraxis machen und sammeln, danach möchte ich auf eine Supermoto umsteigen ( mein Favorit ist ebenso eine Triton ).


    Vielleicht gibt es in meinem Raum auch den einen oder anderen, an denen man sich mal für eine gemeinsame Tour anschließen könnte ( allerdings kein Gelände ). Ich würde mich auch über Erfahrungswerte über die Marke Triton freuen aber auch Pro und Kontras der Marke. Ich hingegen bin eigentlich Fan der Marke Triton " Access Motor " und ADLY " Herkules Euromotor ".


    Ich bedanke mich schon mal einen kleinen Blog bei euch zu haben und freue mich über die verschiedensten Beiträge.


    MfG. euer:



    Erwin

  • Hi an alle User und Member,



    ich habe derzeit von eine Triton Baja 250 als " Einsteigermodell ". Vor kurzer Zeit habe ich zufällig ein Hammerteil gesehen, es geht hierbei um eine " Triton 700 RS Roadster ". Ich würde mir gerne dieses Gefährt holen wenn ich nach einem Jahr meine abstoßen kann. Ich habe mich bei meinem Händler schon mal vorab informiert über die Technischen Daten, dieser konnte mir allerdings nur das sagen was im Katalog steht. Eine Probefahrt ist auch nicht möglich, da diese nur auf Kundenwunsch bestellt wird, und diese eine Lieferzeit von ca. 8-10 Wochen hat. Jetzt hätte ich mal gerne von euch gewusst, hat schon einmal jemand dieses Fhzg. gefahren... und kann mir mehr was zu den Fahreigenschaften sagen? Für mich währe interessant: Fahrgefühl, Fahrwerkseinstellungen, Leistungsentfaltung, Handling und natürlich Höchstgeschwindigkeit. Es währe echt super wenn der eine oder andere was dazu schreiben könnte.


    Mit dem besten Dank und den besten Grüßen, euer:



    Erwin :)