Große Auswahl - große Ratlosigkeit ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Bevor ich mein Quad nach dem Händler in meiner Nähe aussuchen würde, würde ich in Betracht ziehen das Quad im Fall eines Falles auf einen Anhänger zu verladen und dann zur Werkstatt zu kutschieren.Oder man fragt halt bei den Werkstätten in der Nähe nach ob die auch Fremdmarken machen.Kaufen kann man dann ja das Quad bei einem anderen Händler der das Wunschquad verkauft.

    Genau so dachte ich das auch. Wird vermutlich das kleinere Problem sein.



    Vorrangig ist erstmal zu klären, auf welches Quad die Wahl fällt 8|

  • ...habe noch 2 weitere ansprechende Modelle (Design gefällt mir sehr gut) gefunden.


    Dinli 450 Special sowie Explorer Trasher 520 Supersport LoF.


    Hat zufällig jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht??

  • ...habe noch 2 weitere ansprechende Modelle (Design gefällt mir sehr gut) gefunden.


    Dinli 450 Special sowie Explorer Trasher 520 Supersport LoF.


    Hat zufällig jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht??

    die dinli und die trasher haben beide den fuji motor


    was die dinli angeht weiß ich das die ziemlich ausgereift ist und ne gute austattung liefert aber für ein quad mit nem gewicht von 210kg nicht das leichteste ist bei der trasher...keine ahnung :)

  • Und hast du schon ein Quad zur probe gefahren? Kannst ja auch am Ende schreiben was für eines es geworden ist.


    LG Fabens

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • Hallo zusammen, da bin ich wieder.
    Muss euch mal wieder mit meiner ahnungslosigkeit "belästigen"


    Nach einigen Recherchen habe ich nun 2 Modelle in der engeren Wahl.
    Zudem sind dafür die Händler noch halbwegs in der Nähe.


    Zum einen: SMC Canyon 520
    Ist es sinnvoll,mir als Anfänger ein solches Gerät zuzulegen?


    Zum anderen: Triton Reactor 450


    Welches Modell würdet ihr mir empfehlen????

  • Danke.
    Ja. Das stimmt. ;)


    Brauche halt als "blutiger Anfänger" mal eure Tipps und Erfahrung damit der Quad-Kauf kein Griff ins Klo wird... :D

    wenn du kein bock hast 2mal zu kaufen ist ne 500er schon okay.


    die smc hatn fuji motor die triton einen nachbau dessen. glaube wird jetzt von access gefertigt oder so.


    whatever. smc is günstiger und technisch vermutlich auch haltbarer

  • Hallo Goox


    Du schreibst was von "landwirtschaftlichem Hobby u. im Schnee spielen".
    Ob da ein Quad mit Hinterradantrieb für Dich das Richtige ist?


    Bin selber länger Quad gefahren,also ich finde die nicht besonders toll um damit im Schnee zu spielen.
    Denke da ist ein ATV mit 4x4 besser geeignet(und für die Landwirtschaft sowieso)!


    Würde an Deiner Stelle noch mal genau über die Anforderungen nachdenken und dann gewichten.
    Nicht dass es zu nem Schnellschuss kommt und Du Dich irgendwann ärgerst!

    ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

  • Nicht dass es zu nem Schnellschuss kommt


    so etwas ist mir passiert,weil ich "heiß" auf so ein teil war, also wurde 2x4 gekauft.
    zum arbeiten und im gelände nur 4x4,was anderes kommt mir nicht mehr in die garage.
    russ oppa

  • Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag zur Verdeutlichung!


    Also:
    in meiner persönlichen Wertung sind Quads Rennsportgeräte bzw. "Spielzeuge" (bitte nicht falsch verstehen) und zum Arbeiten NICHT geeignet!
    Zum richtigen Arbeiten wiederum sind ATV's konzipiert!
    Dafür eignen diese sich wiederum wie ich finde nicht so gut zum "rumheizen".


    Du solltest Dir darüber klar sein,wo DEINE Schwerpunkte(Arbeit / Spass) sind und danach kaufen.


    Ich habe selber nen Wechsel vollzogen(weg vom QUAD :LTZ400, hin zum ATV: MXU 500 IRS), da sich meine Nutzungsanforderungen deutlich geändert haben.

    ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

    2 Mal editiert, zuletzt von heavy 777 ()

  • Zunächst vielen Dann für die Ratschläge!


    Muss zu meiner Schande anmerken,dass ich mich nicht so richtig ausgedrückt habe.


    Mit Landwirtschaft meinte ich eher Zufahrten über Acker und Wiesen. (Kein Transport oder arbeiten mit dem Quad/ATV).
    Und im Schnee spielen (wenn überhaupt Schnee vorhanden) :D auch nur über Feldwege und ähnliches. Keine professionellen räumarbeiten.
    Allerdings frage ich mich,ob es provisorisch auch möglich ist, ans Heck ein Schneeschild zu besfestigen...


    Quasi: es soll nur so für den Spaß und auch Geländetauglich sein ;)

  • Oder gibt es auch ein sportliches ATV auf dem Markt??


    Habe bei nem Motorradhändler mal eine gebrauchte TGB Target gesehen. Sah gar nicht so schlecht aus.
    Fällt diese unter die Kategorie ATV?

  • welche Target..da gibts Unterschiede die wichtig für die Unterteilung in Quad und ATV sind..

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • Allerdings frage ich mich,ob es provisorisch auch möglich ist, ans Heck ein Schneeschild zu besfestigen...


    Nur so als Tipp !
    Beim Schneeschieben geht nix über nen 4X4 Antrieb und ne Winde mit der Du das Schild (übrigens kommt man mit Schildern,welche sich in "Schrägstellung" feststellen lassen,auch ganz ordentlich in die Ecken!)heben und senken kannst. :thumbup:

    ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

    Einmal editiert, zuletzt von heavy 777 ()

  • Hallo liebe Leute,


    Zunächst danke ich euch hier für die Ratschläge,Tipps und Infos. :)
    Es ist sehr erfreulich,viele aktive Meldungen zu erhalten.


    Nachdem ich jetzt über alle Nachrichten nachgedacht habe, habe ich mich dazu entschlossen, ein sportliches ATV zu suchen. Dafür benötige ich jedoch - mal wieder :D - eure Mithilfe.


    Gibt es hier Personen, die schon Erfahrungen damit gemacht haben?
    Wenn ja,mit welchem Fabrikat/Modell und entsprechender Leistung?


    Meine Aufmerksamkeit hat die Renegade von CanAm erregt. Natürlich ist dafür eine Budgeterhöhung erforderlich.....


    Vielleicht gibt es dazu hier auch einige Erfahrungsberichte. Ohne dass ich mich direkt im CanAm-Forum anmelden muss.


    Ist die Marke CanAm zu empfehlen? (Qualität,Ersatzteile,und sonstige erwähnenswerte Eigenschaften)


    Für eure Hilfsbereitschaft bedanke ich mich.