Große Auswahl - große Ratlosigkeit ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!


  • Meine Aufmerksamkeit hat die Renegade von CanAm erregt.....


    500ter/800ter oder die 1000der.
    Denke diese Info ist für Tipps recht wichtig.


    Durfte nur einmal gaaaaanz kurz auf der 800ter von der Nachbarin sitzen (und da hat Sie noch fast nen Herzinfarkt bekommen :D ).
    Meine Erfahrungen reichen somit bei Weitem nicht aus , um Dir helfen zu können.

    ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

  • au ha
    jetzt hällst du schon seid sep. 13 die quadwelt in atem,
    deke doch, das du vor 2015 noch auf die strasse kommst ........................

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • Die 800er ist interessant.
    Aber für Berichte von anderen Modellen bedanke ich mich auch.

    au hajetzt hällst du schon seid sep. 13 die quadwelt in atem,deke doch, das du vor 2015 noch auf die strasse kommst ........................

    Ja. Tut mir leid :D


    Allerdings wurde mir hier im Forum auch geraten, einen schnellschuss zu vermeiden....
    Daher versuche ich mit eurem Erfahrungsschatz / Wissen die Auswahl zu erleichtern und möglichst das für mich "optimale Spielzeug" zu finden....


    Bin in diesem Bereich leider ein Neuling :-/

  • welche bist du denn Probe gefahren..gerade die Renegade ist ein Fahrzeug für sich..musst du auf jedenfall gefahren haben..und was bist du insgesamt schon an Quads/ATVs gefahren?


    Du solltest nicht nach Bauchgefühl oder Optik sondern nach Fahrgefühl entscheiden und nach deinem Einsatzzweck.
    Also Schneeschieben und schwere Arbeit im Gelände wichtiger als Spaß: dann geht halt nur ATV.
    Oder Spaß auf der Straße: geht eigentlich nur Starrachse (jedenfalls für mich)


    Und die Renegade ist toll und kann alles ganz gut ist aber nunmal kein richtiges Sportquad..


    Was ist dir wichtig?

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • ...genau deswegen wollte ich hier erstmal vorfühlen.... ;)


    Wenn die Mehrheit hier sagt: "das ist rotz,Finger weg", würde ich es dabei belassen und dieses ATV direkt von meiner Liste streichen.


    Ich habe vor,in der nächsten Woche einen Can-Am Händler aufzusuchen und ggf dort mal eine 800er Probe zu fahren.


    Das wäre halt ein "Zwischending" für etwas Spaß im Gelände und Straße und gleichzeitig kann es kleinere arbeiten verrichten (wenn notwendig)

  • eine 800er Can Am Probe zu fahren.


    damit kannst du richtig DICKE BROCKEN in angriff nehmen.dafür ist sie gemacht.
    gruss oppa


    .....und übrigens.....es gibt kein "ideal fahrzeug" in unserer branche.
    Quad---Strasse
    Atv-----Gelände,Arbeit.
    .....alles was dazwischen ist ,geht mit kompromissen einher.
    (die 500ter Can Am genügt auch schon)

    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"

    Einmal editiert, zuletzt von cooler-oppa ()