Große Auswahl - große Ratlosigkeit ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallihallo Zusammen.
    Wie ich sehe, herrscht hier rege Aktivität im Forum. Daher hoffe ich, mit diesem Beitrag auch ein paar Ratschläge von Euch zu erhalten.... ;) Es wäre mir eine große Hilfe.


    Ich spiele mit dem Gedanken, mein Motorrad (Supersportler) mangels Zeitgründen zu verkaufen und mir im Gegenzug ein Quad (vielseitiger einsetzbar) zuzulegen. Sprich: ich bin ein blutiger Anfänger :thumbup:


    Im Internet findet man ja jede Menge Angebote. Allerdings habe ich zumindest schonmal eine kleine Vorauswahl getroffen.


    Meine Favoriten sind: Aeon Cobra 400 (steht an erster Stelle), Polaris Outlaw, Kymco Maxxer oder SMC/Barossa Canyon oder Bronco.
    Vielleicht könnt ihr mir zu manchen dieser Modelle ein Paar Ratschläge bzgl. Zuverlässigkeit / Haltbarkeit / Leistung / Handling oder auch eigene Erfahrungsberichte geben.


    1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Spass


    2) Wer soll alles damit fahren? Ich selbst (27 Jahre, 9 Jahre PKW, 5 Jahre Motorrad-Erfahrung)


    3) Wo will ich damit fahren? 75 % Straße; 35 % Gelände


    4) Was will ich damit machen? Just for Fun


    5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
    Ich selbst nicht, aber der Freundeskreis ist Zweiradtechnisch recht fit.


    6) Bin ich darauf angewiesen? Nein. PKW vorhanden.


    7) Will ich das ganze Jahr fahren? Sommer - und ggf. im Winter (im Schnee toben) :wacko:


    8 ) Was Arbeitest du? Sachbearbeiter in einer Verwaltung


    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? auf dem Land, Rheinland-Pfalz


    10) Bevorzugte Art der Schaltung? eher Automatik - je nach dem was ihr empehlen würdet.


    11) Gebraucht oder doch lieber Neu? Gebraucht (Vorführer) oder evtl. auch neu


    12) Dein Gewicht und deine Größe? 1,70 m; 60 kg