Linhai 260 startet nicht mehr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hej Hej an alle hier im Forum...
    Ich bin Besitzer eines Linhai 260 Quad und völlig neu auf diesem Gebiet..Ich habe mir das Quad für unser Grundstück in Schweden gekauft, um damit gelegentlich mal einen Baumstamm aus dem Wald zu holen..
    Jetzt hier in Schweden, wollten die Kinder natürlich eine Runde drehen. Ich habe die erste Runde höchst persönlich gedreht, und gerade als eines der kinder wollte, geht der Motor aus und seit dem ist Ruhe. Das Quad sagt keinen Ton mehr.
    Batterie ist frisch geladen. Am Starterrelais liegt Spannung an. Genau das Gleiche am Zündschloß. Diese wird auch bei Umdrehen des Schlüssel weitergeleitet. Das Starterrelais klickt nicht bei betätigen des Starterknopfes. Sicherungen sind alle in Ordnung. Auch die Sicherung am Starterrelais. Hat Jemand von Euch eine Idee? Kann es an der CDI liegen, wenn ja, wo finde ich die?
    Viele Grüße aus dem tiefsten Schweden,


    Marco
    PS Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, und eine Entschuldigung an den Admin, wenn ich im falschen Bereich nachgefragt habe...

    Einmal editiert, zuletzt von tyros () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst und Thema in anderen Bereich verschoben

  • Dann schau doch mal ob von deinem startknopf etwas an dem relais ankommt. Ansonsten mal ueberbruecken.
    Das relais manuell schalten.


    Springt das quad nur an wenn du etwas bestimmt beachtest. Neutral oder gezogene Bremse ???


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Der Strom kommt am Zündschloss an, wird nach Drehen des Schlüssel auch weitergeleitet.Ich werde jetzt nochmal messen, ob er nach betätigen des Startknopfes auch am Relais ankommt.
    Ansonsten werde ich den Startknopf mal, wie Du sagst, überbrücken.
    Um das Quad zu starten, muss ich den Bremshebel ziehen, dadurch wird ein kleiner Mikroschalter ausgelöst, der den Startknopf "aktiviert"..Dies hat bisher auch funktioniert, egal in welcher Position der Ganghebel war. Neutral war eigentlich nicht erforderlich.
    Was mich wundert, dass das Quad plötzlich ausging, und seitdem sämtliche Lampen aus sind. Auch die kleinen LED am Tacho leuchten nicht mehr..ich denke die CDI scheidet aus, da diese ja wohl nur für den Zündfunken verantwortlich ist oder?


    Grüße aus der Wildnis Marco

  • halt eins noch!


    Du schreibst, ich sollte mal das Relais überbrücken...
    Das Relais hatte ich schon ausgebaut und mit zum freundlichen Schweden genommen. Ihm das Ding in die Hand gedrückt, und gessagt: Diese CDI ist wohl hinüber...(jetzt weiß ich auch, warum der so ungläubig geschaut hat...) Hatte in Wirklichkeit das Relais in der Hand....


    Zum Thema: ich habe mit einem Draht das Relais überbrückt. Dabei fing der Anlasser an zu drehen..


    Hoffentlich hilft dieser Hinweis....


    Gruß Marco

  • wenn du direkt am Relais gebrückt hast kommt ja was an! und schaltet nur nicht durch!!
    Also denke ich Relais defekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hmmm.


    Gute Frage.


    Wenn du sagst beim ueberbruecken dreht der anlasser . Dann kommt nix am relais an.


    Wenn du den schluessel drehst und vorher ging der tacho an und jetzt nicht mehr, dann hast du ein spannungsproblem.



    Ueberbrueck mal das schloss :eek:


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Vielen Dank erstmal für die Antworten!
    Ich habe am Relais gemessen, ob nach betätigen des Starterknopfes Strom ankommt. Fehlanzeige, es kam nichts an. Also Schalter überbrückt, trotzdem kam nichts an. Daraufhin habe ich alle Sicherungen erneuert. Und siehe da, es war eine Sicherung dabei, die vermutlich aus "Übermüdung" gebrochen war. Es war wirklich schwer zu erkennen, dass die Sicherung kaputt war. Ein typisches "verschmoren" war definitiv nicht zu sehen..das Schlimmste dabei ist jedoch, dass der Tip von meinem Sohn kam, mal die Sicherungen komplett gegen neue zu tauschen. :seriously:
    Also nochmals vielen Dank für Eure Mühe!


    Gruß aus der Wildnis,


    Marco