Kaufberatung Mad Max 250ccm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo forum :)
    Mein bruder möchte sich ein quad kaufen und er hat da schon was im auge
    Es ist zwar ein china quad für fast 3000 euro und ich wollte jetzt fragen ob es gut ist und
    Mein bruder hat gemeint er will genau das quad haben kein anderes er möchte nicht im gelände fahren sondern auf der straße und hier habe ich denrkaud
    http://www.quadundroller.de/xt…MADMAX-RACING-ORANGE.html



    Atv variante
    http://www.quadundroller.de/xt…ADMAX-ENDURO-SCHWARZ.html



    Er möchte nur eins der beiden modelle es sind beide gleiche nur einer sport der andere atv aber ie gesagt er möchte nur auf der straße fahren ich wollte jetzt wissen lohnt sich das quad für den preis und was sind die unterscheide zeischen dem sport und dem atv wwlches sollten wir kaufen
    Un en wir das kaufen was sollten wir daran verbessern pder kuss man da nicht verbessern vlli zt jemand mit dem quad schon erfahrung gehabt
    Und memg letzte frage ist ob man für den straßenquad auch andere räder kaufen kann wenn vn doch mal im gelände fahren möchte oder ist der nur für die straße ausgelet


    Dag im voraus und tut mir leid für die fehler bin in eile und schreibe über ipad :)
    Lg troniks

  • also zum Totfahren sind die beide gut, oder dein Bruder verändert viele Sachen Grundlegend und kann dadurch relativ günstig ein brauchbares Quad bekommen. Was verändert werden muss steht im Forum hier geschrieben, musst mal suchen. Oder jemand gibt dir einen Link oder zählt dir alles nochmal auf. Ich kann dir schon mal sagen, jede einzelne Schraube kannste schon mal wechseln für den Anfang. Ist dein Bruder aber kein Schrauberprofi und fährt so mit dem Teil rum dann fährt er Schrott oder Altmetall auf Rädern. Man für das Geld bekommste fast ein neues Markenquad aus Taiwan oder einen gebrauchtes neuwertiges Quad aus Taiwan.

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • selten einen Händler gesehen der so viel Schrott verkauft, das ist mal ne Leistung. Manch anderer hat wenigstens noch ein bis zwei Taiwanesen.

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • mal wieder einer der nur vorurteile hat und das quad selbst nicht gefahren ist geschweige den es je gesehen hat das mal zu Fabens
    Nun zur MadMax bitte bitte sag deinem Bruder er soll das bischen Geld drauf legen und die 300er nehmen, ist einfach nicht mit dem rappelmotor der 250er zu vergleichen sind gut 25 jahre entwicklung dazwischen. Fundiertes Wissen über die MadMax findest du in Quadhilfe.de

  • Falls ich einen Fehler gemacht habe dann sag mir das bitte persönlich das nächste mal, ich habe kein Problem ein Fehler einzugestehen. Ist also kein Chinaböller, das wusste ich nicht. Ich verurteile ja nicht mal Chinaquads, aber seltsamerweise schreibt jeder andere hier das sie nur brauchbar sind wenn man Grundlegend einige Teile verändert bzw. verbessert. Aber wenn das für dieses Quad nicht zutrifft dann war das mein Fehler. :thumbup:

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • doch es ist ein Chinaquad, aber es ist eine Konstruktion aus 2010 und eines können die Chinesen , verdammt schnell lernen und verändern , zudem warum soll ich das Privat dir schreiben du verbreitest dein angelesenes Wissen ja auch öffentlich , ist im übrigen nicht böse gemeint, aber ich kann nicht verstehen das du jemanden etwas abrätst was du selbst nicht kennst, das hilft Ihm ja nicht grade weiter oder?

  • na jetzt mal ehrlich wenn du das alles weißt. Er kann das Quad genau wie jeden Taiwanesen oder Japaner oder Kanadier ohne Veränderungen so fahren das er sicher unterwegs ist. Ich bin ehrlich kein Schrauber, ich habe nur das wiedergegeben was all die Profis ( so würde ich sie nennen weil ihre Beiträge sehr hohen Wert für mich haben) hier im Forum immer wieder schreiben. Chinaquad nur nach großen Veränderungen sicher fahrbar. Ist das falsch? Dann erklär es uns allen hier bitte, ich bin eh unwissend als Mechaniker.

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • ja das ist Falsch , wenn die Madmax 300 von einem Händler aufgebaut wurde der sein Handwerk versteht , es gab Kinderkrankheiten die aber die fähigen Händler abstellen bevor der Kunde das Quad erhält, und ja es gibt verbesserungen die man machen KANN aber nicht unbedingt muß
    von der 250er rate ich aber ab , da der Motor ein ungehobelter bursche ist der alles kaputt vibriert

  • ps: ohne die Wartungen, die auch den Taiwanesen Cannadiern und Japanern zu gute kommen, vom Fachmann lebt auch eine MadMax 300 nicht lange aber die "Marken" dann auch nicht ;)

    na vollkommen, ich hatte auch ein Quad (BRP) was nie neues Öl gesehen hat und der Rotaxmotor war schnell im Eimer nach meinem dummen Kauf. Motor rasselte was ich nicht bemerkte und dann war sie hin (20 Km). War aber von Privat, trotzdem ein schon vorhandener Mangel. Geld gab es zurück, da sen Anwalt ihm erklärte das auch von Privat kein defektes Quad als gebraucht verkauft werden kann.

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • ja das ist Falsch , wenn die Madmax 300 von einem Händler aufgebaut wurde der sein Handwerk versteht , es gab Kinderkrankheiten die aber die fähigen Händler abstellen bevor der Kunde das Quad erhält, und ja es gibt verbesserungen die man machen KANN aber nicht unbedingt muß
    von der 250er rate ich aber ab , da der Motor ein ungehobelter bursche ist der alles kaputt vibriert

    das wusste ich nicht, hört sich aber schlüssig an. Man lernt halt nicht aus, danke für die hilfreichen Infos, die kann ich dem einen oder anderen vielleicht mal wiedergeben. :thumbup:


    Da muss man aber auch einen guten Händler finden, nicht jeder kennt sich so gut aus oder gibt sich die mühe (bei allen Marken), kannst du ihm vielleicht noch sagen bei welchem Händler er sie Kaufen sollte, das wäre sicherlich sehr hilfreich für ihn.

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • das ist leider das Problem vieler Chinaquads , billigst eingekauft und bloß kein Geld mehr ausgeben müssen wollen, dann sich nach 1500 bis 2000 km wundern wenn der Motor hoch geht (weil nur Einlauföl drin war) oder im Winter die Wasserpumpe verreckt weil nur Wasser drin ist oder eben zu wenig Frostschutz usw ;)

  • ja das verstehe ich, ich habe bei meiner Cobra nach knapp 500 Km den Service mit dem Einlauföl usw. machen lassen. Ich habe wenig Ahnung und traue es mir nicht zu und habe auch ehrlich keine Lust am Schrauben, eher am Fahren. :D Aber mein Händler freut sich, jeder Service, Zubehör, Ersatzteile, nächstes Quad wird alles bei ihm gemacht bzw. gekauft. So muss das halt sein, das kostet halt Geld mit dem Quad.

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • tja den besten Händler den ich für die MadMax kannte der hats aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben , ich kann nur vorschlagen er kauft in der Kiste und bringt sie her und ich bau sie ihm gewissenhaft auf , den ich handel nicht mit Quads zur Zeit , kommt eventuell noch ;) (ich würde in Holland oder bei Melina kaufen und nur die mit 5 Vorwärtsgängen kaufen)
    Vorteil MadMax 300 : 272 ccm DOHC Motor also 4 Ventile Zwei Nockenwellen Hochdrehzahlkonzept, Ausgleichswelle, 18-22KW Problemlos möglich, Kegelrollenlager im Excenter, Kugelgelagerte Deltaboxschwinge , Kugelgelagerte Lenkung, Höhenverstellbares Fahrwerk voll einstellbar NGK Zündkerze und Stecker NEC Kugellager und vieles vieles mehr.
    Ach ja nur die Offroad kaufen und dann noch in ordentliche Straßenreifen investieren

  • das hört sich gut an mit deinem Angebot, mal sehen was er sagt.


    Na dann Gute Nacht :sleeping:

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • Hey so mein bruder hat eigentlich keine interesse an gebrauchten oder anderen quads
    Ich weis nicht warum er hat sich düan dem quad so festgebissen und will nicht loslasen aber naja ich hatte auch mal 3 kahre lang einen chinaquad fpr unglaubliche 1000 euro 200 cc, und das beste ist er hat mehr als 4000 km ausgehalten :) und der motor war aber das einzige was nümir nicht üasste waren die schrauben und das billige plastig aber ich habe den quad dan nochmal weiterverkauft:)


    Also soll mein bruder sich den quad kaufen oder nicht und wen ja dan denn 250 oder 300 ? Ich meine wen man schon fast 2000 euro draufhaut dan muss es doch besser sein oder ?

  • Skullquad schrieb zwei wichtige Punkte: erstens: das 300er nehmen, es ist ein komplett neues und verbessertes Modell.
    zweitens: es muss von einem sehr guten Händler bzw Kenner aufgebaut werden.


    Frag einfach Skullquad nochmal, er hat Erfahrung mit der Maschine.

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)