Ich bitte um eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • das ist alles länger her
    die 450 king war zu langsam( atv eben )
    die cobra 180 kann man nicht mit den heutigen cobra vergleichen. meine frau hat die cobra 400 in der garage stehn und ich muss sagen mir macht es richtig spass mit der kiste , geht echt gut ab . die 400 cobra ist noch nicht lange auf dem markt, ist die nachfolgerin von der cobra 350 und die läuft auch um die 100kmh.
    ich sage immer : kymco ist der golf unter den quad`s , auf haltbarkeit gebaut

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • der hank hat ne 300 kymco und ich ne 750 king.................. hank ist immer der schnellste ( natürlich nicht auf den geraden )

    @Jumbopilot
    Das hank mit seiner mxu 300R immer der schnellste verwundert mich schon sehr da die doch auch nur 20 ps hat oder hab ich da was falsch in Erinnerung?


    Als VKP zugelassene Quads wie Dannys (Jumbos Frau) Cobra 400 oder meine MXU haben eine auf 20 PS beschränkte Höchstleistung. Auf langen Geraden hat die Cobra gegenüber meiner Kymco die Nase vorn (Hubraum und Fahrzeuggewicht). Bei schlechterer Wegstrecke und kurvenreicher Straßenführung gleichen sich die Fahrleistungen an - wenn ich trotzdem meistens mithalten kann (auch im Vergleich mit stärkeren Maschinen) könnten 25.000 km Fahrpraxis auf Kymcos mithelfen.


    Hank

  • quadster: Du überlegst aber nicht wegen der Aeon Vorführer oder? :huh:


    Gut und jetzt mal zu Aeon und Kymco/MXU.... Nichts für ungut Quadster.... Aber du hast geschrieben, das du nen Quad mit Dampf für die Straße suchst wo du auch lange Spaß dran haben wirst?
    Dein Budget ist doch echt nicht schlecht.... Warte mal noch bis nach weihnachten und du hast vielleicht noch knapp nen tausender mehr und dann stehen dir einfach mal, gerade im gebrauchtmarkt ganz andere Türen offen.


    Ich würde mich jetzt nicht an deiner stelle dazu hinreißen lassen mir nen 300/400 AutomatikQuad zu kaufen.
    Bin auch schon die 300erMaxer von nem kolleg mal gefahren. Ist zwar kurzfristig mal ganz lustig aber dann hat's auch schon den hang zur langen Weile.
    Und mit der Kawa lass ich den Kollegen zudem auch noch stehn obwohl kleinerer Motor ;)
    (Nichts gegen die Kymco Fans, aber für mich sinds Roller auf 4 Rädern :X: )


    Also wenn ich dieses Budget hätte und was für die Straße suchte wo es mir auch nach drei Jahren beim fahrn noch im Bauch kribbeln soll wüsste ich das ich nicht unter 400ccm schaltquad suchen würde. Hat schon seinen Grund warum viele sagen unter 400ccm is auf lange Sicht nicht das gelbe vom Ei...


    So und jetzt bin ich ruhig bevor ich mir noch mehr Feinde mache^^

  • Ich muss mich dann auch noch mal einmischen:


    Schaltung ist immer Schöner als Automatik


    (Automatik mag praktisch sein, aber Spass ist was Anderes)


    ermöglicht sportlicheres Fahren und ist verschleißärmer



    Hubraum und PS sind nicht Alles,


    muss immer im Verhältnis zum Gewicht und der Übersetzung gesehen werden


    ich bin SPz Mader gefahren, mehr Hubraum und Leistung geht wohl nicht ;)


    aber bei 80 ist das Schluss, und der Verbrauch ist jenseits von Allem, was Räder hat :|:


    ich hab "nur" 250 ccm und 18 PS aber sie läuft auf der Landstraße zügig und mit nur 4,5 Litern


    und die nächsten 3 Jahre wird es reichen dann bin ich nah an den 100.000 km


    danach wird es wohl die 520er SMC... denn dann bin ich in der SF-Klasse gesunken


    und mein Konto wird es dann auch akzeptieren :thumbup:



    Liebe Grüße,


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • Roopie
    Woher hast du die info?
    Kannst du mir ein link schicken?


    Hank
    Repseckt für die kilometer :)
    Wie sind deine Erfahrungen mit der kymco ?
    Ist sie dir auch zu lahm wie alle sagen?


    Hazelones
    Nein das wird sie nicht xD


    Ich finde die power der cobra völlig ausreichend
    Die Bilder 30 ps haben schon mächtig zug...
    Das sagten auch alle in den tests das es ausgewöhnlich gut sei für ein cvt getriebe ;)

  • Hank
    Repseckt für die kilometer :)
    Wie sind deine Erfahrungen mit der kymco ?
    Ist sie dir auch zu lahm wie alle sagen?


    1. Kymco: MXU 250, gebraucht gekauft mit 7.500 km (ca. 2500 €) Verbrauch 5-5,5 l/100 km, stillgelegt bei ca. 20.000 km. Defekte: 2 x Antriebsriemen gerissen deshalb 1x Werkstattbesuch, beim 2. Riemenriss Reparatur unterwegs. 2. Werkstattbesuch wegen defekter Zündspule. Ab 10.000 km Wartungen in Eigenregie, Hinterachse neue Bremsklötze, 1 Kettenwechsel, Vorderreifen noch Profil für weitere 20.000 km; Reifen Hinterrad abenfalls nur geringer Verschleiß, aber Tausch wegen eingefarenem Nagel oder Schraube. Bei 20.000 km Lager der Hinterachse defekt und eingelaufen, seither eingemottet und durch
    2. Kymco: MXU 300 R ersetzt. Gebraucht gekauft (ca. 700 km, 2 Jahre alt), leichte Standschäden deshalb bei 1.000 km neuer Antriebsriemen und "Dr. Pulleys" eingebaut, ungleichmäßiger Reifenverschleiß - dadurch Vorderreifen ab 4.000km neu, Spur eingestellt, leichter Ölverbrauch (ca. 50 ml/1.000 km) Spritverbrauch ca. 5 l, bei ca. 11.000 km Antriebsriemen auf Verdacht getauscht.


    Ist die Kuh lahm? Sie ist nicht schnell, was aber in meinen "heimatlichen Gefilden" (kurvig, Schwäb. Alb) zweitrangig ist, solange ich bei Bergaufserpentinen doppelt starke Quads auf der Kurveninnenseite überholen kann (ist ein Scherz - wäre viel zu gefährlich :whistling:). Auf ebener Strecke ist sie mit ca. 90 kmh (max. 95 kmh sind möglich aber sicher nicht empfehlenswert) für Fahrten "im Rudel" ungeeignet.
    Da es für meine Zwecke und mein Fahrprofil nichts gleichwertiges gibt wird ein eventuelles Nachfolgermodell wohl wieder eine Kümkuh werden; eine CanAm ist zwar auch angedacht, lohnt sich aber nur, wenn ich Zeit für Ferntouren haben werde (die Rente ist fast schon in Sichtweite :thumbup:).


    Hank

  • Zitat

    Obwohl es ja auch einen grund haben muss warum die aeon quad des jahres worde und 2 der renumiertesten magazine einen sehr positiven Bericht über die corba brachte


    Das hat wirtschaftliche Gründe ;)
    Sowas ist aber alles andere als obejektiv zu betrachten :D


    Gruß Frank

  • 520er SMC = ist ne Bleiente :D


    Gruß Frank



    echt jetz? :huh:


    Dachte ich hätte was, worauf ich mich freuen kann :facepalm:


    Wurde mir von Herter empfohlen, als ich meine 250er zur Wartung angemeldet hab ?(


    Naja, bis ich umsteige fließt noch eine Menge Öl durch meinen Kühler,


    mal sehen, was bis dahin auf dem Markt ist... (und wirklich empfehlenswert) ^^



    Gruß,


    Micha

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:

  • Zitat

    Woher hast du denn die insider infos?


    Habe selber lang genug Testberichte geschrieben.....es wird nun mal nicht alles gedruckt, was der Autor in seinem Manuskript geschrieben hat.
    Meist dann auch mit einer Anzeigenflut des passenden Herstellers in der gleichen Ausgabe verbunden ;)


    Zitat

    echt jetz? :huh:


    Meine Meinung: Unhandlich und wenig agil zu fahren.... Motor ist aber bei passender Pflege ganz ok. Der Rest ist SMC typische Verarbeitung.


    Gruß Frank

  • Jaja... Der Schwabbel ist halt das Fahrverhalten/Agilität seiner GoKart-LTZ400 gewohnt ;)


    Das die LTZ aber so ziemlich das agilste Quad aufn Markt und da weder ne SMC 520rr noch nen Rappen, Bombe oder ähnliches mithalten kann sollte klar sein. Dafür sind diese Maschinen einfach Dampfhämmer.
    Der 500er Fuji ist wohl einer der erprobtesten, Kraftvollsten und standfestesten die verbaut werden und zur Qualität von SMC brauch man auch nicht viel sagen.
    Schon einsteigern wird immer wieder die 250er empfohlen da sie läuft und hält. Warum sollte SMC seine Qualität im laufe der Jahre verschlechtern?


    Also ich denke man kann sich trotzdem auf das Gerät freuen denn gerade als supermoto Edition 2 (falls man ne sm will) gibt es wohl kaum nen Quad auf dem Markt was derzeit vor allem Preis-Leistungstechnisch mit der 520rr mithalten kann...

  • Wenn ne 400er einer 500er in allen Belangen laufen geht....... kauft man doch keine 500er...... ok, es sei denn , es ist ne aufgebohrte 400er:D
    Der Fuji motor ist zwar nicht schlecht, aber schwer, und ob er Standfest ist...... kann ich nicht beurteilen.....kenne keinen, der über 50000km damit auf der uhr hat ;)


    Zur Qualität der 500er...... wirklich gut ist die Qualität der 250er gar nicht.... und an der 500er halt kaum besser.


    Gruß Frank

  • noch reicht die 250er,


    und sie wird bei guter Pflege hoffentlich auch solange halten,


    bis ich meine Altlasten hinter mir gelassen habe (noch ca. 1 Jahr)


    und das Geld für was Großes reicht (und genug auf der Seite um die Folgekosten zu decken)



    in der Hauptsache bringt mich mein Katerchen zur Arbeit und zurück


    und ich hab auch noch Spaß dabei :thumbup:


    Es ist sicherer als Roller oder Motorrad und billiger als ein Auto



    Gruß aus der ewigen Dunkelheit, ;)


    Michael

    Beauséant este alla riscossa :nightshadow: