ANZEIGE
ANZEIGE

Ich bitte um eure hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• der Quadster NRW schrieb:

Meinst alter, gewicht

....ja....und ....wann geboren und warum :thumbsup: :D :thumbsup:
    gruss oppa
    "da beklagte sich einer,daß er keine schuhe hätte,bis er einen traf der keine füße mehr hatte"
  • Ein Gruß dem Quadifizierten :handshake:

von Einem, der täglich mit seinem Quad zur Arbeit muß...

Wenn es eine Frage der Kosten und der Notwendigkeit ist,

dann ist ein Quad schon eine interessante Entscheidung

Vorteile:

geringerer Verbrauch als die meisten Autos (zumindest in der Preisklasse)

niedrige Steuern und (relativ) günstig in der Versicherung

SF-Klasse sinkt und Autos werden bezahlbarer

Nachteile:

Mehr Aufwand und Pflege notwendig

höhere Kosten für die Wartung

Ich selbst bin seit 20 Jahren mit Allem unterwegs, was Ketten oder Räder hat,

hab einige Zeit (aus Kostengründen) einen 50ccm Roller mit Einspritzung gefahren (1,8-2,5l auf 100 km)

fahre für die Firma verschiedene Autos

und bin vor kurzem (Nach Diebstahl meines Rollers) auf eine 250er Quad umgestiegen

nach eingehender Suche im Netz und auch langem Stöbern in diesem Forum (Dank an Alle hier)

war eine SMC 250 RAM die beste Alternative

am Samstag sind es 3 Wochen und jeden Tag 55 km...

4,5 Liter auf 100 km, und bisher (egal welches Wetter) keine Probleme :thumbsup:

demnächst kommen noch einige kleine Umrüstungen:

externer Öl-Filter (verlängert die Wechselintervalle von 1.500 auf 5.000 km)

Griffheizung (ja es soll kalt werden im Winter)

Edelstahlkrümmer und Endtopf (das Original rostet vor sich hin)

hab ihn mit knapp 5.000 km gebraucht gekauft

und nun knapp 6.000 km auf dem Tacho

die SMC ist preiswert (meine hat keine 1.400 Euronen gekostet)

und die Verschleiß- und Ersatzteile sind auch bezahlbar

wenn Du täglich fahren musst, nimm nur einen Teil von Deinem Budget

und leg den Rest zur Seite, für Wartung und Reparaturen...

und schau nicht nur auf Leistung sondern auch Folgekosten und

vor Allem: Verbrauch!!!

in 2 oder 3 Jahren kannst immer noch auf etwas Größeres mit mehr Leistung umsteigen

bis dahin ist Dein Versicherungsbeitrag gesunken, Du hast Erfahrung und der Trieb

ans Limit zu gehen und Gas zu geben lässt vielleicht auch nach

liebe Grüße,

Michael
    Beauséant este alla riscossa :nightshadow:
  • Vielen lieben dank für eure antworten :)

Ich nehme niemanden seiner Meinungl sonst hätte ich ja auch nicht fragen brauchen xD

Mein Problem ist ich bin fahranfänger* über das thema auto möchte ich euch etwas erzählen da ich da auch mal schlau gemacht habe

Mit einem 98 golf mit 80ps würde ich locker für 2,5 mille bekommen das problem ist der unterhalt der würde mit fast 3000 euronen zu buche kommen* ohne tanken* und das steht für mich dann nicht mehr im Verhältnis und vorallem kannn ich mir das und will ich nicht leisten 300 bis 400 euronen an Versicherung steuer plus sprit im monat zu blechen...

Mit nem quad sehe das nach dem was ich so gelesen habe ganz anders aus
    Sagen wir mal ich würde 600 euro versicherung inklu der Steuer im jahr zahlen für versicherung ich weiß nicht ob das für ne vollkasko ausreicht das sind keine 60 euronen im monat und das wäre für plus sprit gerade so machbar

Es ist nicht leicht eine arme Kirchen maus zu sein :(

Das problem sind wirklich die Wartungsintervalle bei den baby's...
  • Hui....das ist übel...na wenn du Fahranfänger bist und mit vollen prozenten einsteiggst isses auch recht teuer.
    Ich bin jetzt 25 und fahre nen Octavia BJ 2005 und zahle für die Vollkasko ( Da er finanziert wird -,-.... (Kirchenmaus^^)) auch an die 600€ im Jahr Versicherung :~:

Aber vielleicht kannst du ein Auto ja auch über deine Eltern anmelden und versichern und du bist nur als Fahrer mit eingeschrieben? So mache ich das bis jetzt noch^^ ....sinke weiter in der FS und muss somit wesentlich bezahlbarere Versicherungskosten bewältigen.

Auch so noch als Tipp: Nen Golf ist nicht gerade das günstigste Auto was man als Fahranfänger haben kann in Sachen versicherung. Denn umso mehr junge Leute und allgemein ein Typ gefahren wird deste höher sind dann auch die Beiträge. Suche dir mal rein informativ zB nen Mazada 121 (Die Fieste-Abklatsche) und mache damit mal nen Versicherungsvergleich.... wirst dich wundern ;)

Und dann haste immer noch Geld für nen Gebrauchtes Quad (Siehe SMC 250)...und für die reicht auch die billigste Haftpflicht 8)

Aber ich geb dir recht....auf fast 300€ Versicherung hätt ich auch kein bock.... wie gesagt...mach dich mit dein Eltern mal schlau wie ihrs am günstigsten anstellen könnt :handshake:
  • Ich habe gehört das man des mit den eltern nicht mehr so leicht machen kann
    Wenn ich dann mit eingetragen werde es sich fast auf den gleichen Niveau handelt als würde ich mich allein versichern

Auf ein gebrauchtes quad möchte ich wirklich gern verzichten da so viel betrogen wird und da ich noch keine ahnung davon habe die mir den größten Müll andrehen könnten und so weiter

Meine monatlichen Möglichkeiten ein quad oder auto zu unterhalten legen bei maximal 100 euronen und ich weiß das ist mit einem auto einfach nicht machbar... darum habe ich mich ja auch von dem gedanken *auto* verabschiedet
  • Es gibt doch bestimmt bei dir im Umkreis ein paar Leute aus dem Forum die dir vielleicht mit Rat und Tat helfen könnten.
    Vielleicht klappt es dan auch mit nen guten gebrauchten Quad.

Starte doch mal nen Aufruf oder schau mal persönlich beim Stammtisch in deiner nähe rein.

:thumbsup:
    Alt ist man dann,
    wenn man nicht mehr zusammen mit seinen Zähnen schläft.
  • Gibt es den wirklich keine zuverlässigen quads?

Könntet ihr mir sagen was man für eine teil oder vollkasko für eine 400 so bezahlt im durschnitt und maximum

Der shop wo ich gerne kaufen würde heißt wheels 4 action und ist in kempen
    Der hat eine cobra 400 als Vorführurer dort stehen mit über 2000 kilometern gelaufen

Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht diese wählen sollte da die meisten die probe fahren die dinger schon kalt rumheizen und diese nicht schonen...

Was meint ihr?
  • Ich dachte bei quads steigen alle mit 125% ein oder irre ich mich da? Aber denke so 100-200 Euro im Jahr.

Also mit Vorführern würde ich Vorsicht walten lassen. Denn die Kisten sind meist nie wirklich eingefahren und täglich schindet jemand anders die karre, welche meistens noch kaum Fahrerfahrung haben und weder warm fahren noch sorgsam mit der Maschine umgehen :thumbdown:
  • p.S: bei nem Vorführer mit 2000km haste ja quasi über 200 Vorbesitzer gehabt denen es allen sche*ßegal war wie sie die Kiste heitzen..... weißt wie ich mein? Dann lieber nen gebrauchtes, welches z.B. nur ein Vorbesitzer hat... denn schließlich hatte er es sich damals neu gekauft, sein teuer erspartes investiert und wird deshalb wahrscheinlich wesentlich pfleglicher mit dem Quad umgegangen sein :)

p.p.S: was isn das fürn blaues Sternchen bei meinem vorletzten Beitrag?^^
  • Wenn das stimmt wäre das ja super mit 125% 200 euronen im jahr zu zahlen würde gut in mein budget passen :D ich hatte gedacht ich müsste viel mehr bezahlen....puhh :D

Kann uns das jemand bestätien???

Mit den Vorführern seh ich das genau so!
    Denn als ich die probefahrt mit der cobra 400 machte stellte ich fest das die vario beim kleinsten hebel zug direckt ind mit voller wucht einschlägt und dadurch ein ständiges rucken beim anfahren Verursachte
    Das sprach ich dann an ob man das nicht sanfter einstellen könnte darrauf sagte er das es normal ist da die vatio sich an der fahr art gewöhnen würde. ..

Hat hier jemand sein quad vollkasko versichert?
    Und wenn ja warum nicht!? :D :D :D spaß bei seite...
    Wie teuer ist das?
    Käme ich mit 300/ 400 euro im jahr hin?

Was glaubt ihr kostet ein quad im durschnitt im jahr an unzerhaltskostem inklusive wartungs intervalle ect..?

Ich bin euch wirklich sehr dankbar das ihr so fleißig meine fragen beantwortet!!!
    Ich hoffe man kann mal ein treffen arrangieren mit einer schönen ausfahrt
    ANZEIGE
www.quad-world.de
ANZEIGE
www.quadtuner.de
ANZEIGE