Ich bitte um eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ja natürlich sind das prima Quads (2 Tests in 2 Magazinen und Fahrer die es gewählt haben können sich nicht alle täuschen), nur halt noch nicht so etabliert, in den USA sieht das ganz anders aus mit dem Marktanteil. Und mit einem anderen Hersteller (Gamax) baut Aeon auch ATVs in der oberen Mittelklasse. Gamax Overland 600, da musst du mal Mitglied: quadprofi.cz aus dem Forum hier fragen, er kennt die ATVs.


    Die erste Durchsicht (500KM) hat knapp 100 EUR gekostet.


    Hast du einen Vertragshändler für Aeon?


    LG

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • Ich möchte nochmal darauf hinweisen das ich kein Auto besitze das bedeutet das ich ein zuverlässiges quad brauche und ich mir leider zurzeit nicht die zeit nehmen kann immer hier und da was zu schrauben :(
    (Obwohl ich es gern machen würde)


    Kollege,dat seh ich ja jetzt erst.
    Ein Quad, welches in der Zuverlässigkeit mit nem Auto zu vergleichen ist,dat muss glaube ich erst noch erfunden werden.
    Wenn Du auf ein wirklich zuverlässiges Fahrzeug ANGEWIESEN bist,würd ich mir noch mal genau überlegen,was ich mir kaufte!


    Ich seh dat so.Die Basis muss stimmen,erst danach kommt der Spass.

    ROCK HARD / RIDE FREE
    wr ne rechtschrbfeler find drf dän bealtn!

  • Fabens
    Das mit den tests sehe ich auch so :)
    Woher weißt du das mit den marktanteilen?
    100 euro sehe ich als anhemmbar
    Die jungs von wheels 4 action wollen 150 und das sehe ich als zu teuer


    Ob der laden ein offizieller vertragshändler ist weiß ich nicht genau
    Aber in gladbach gibt es einen quadcenter Mönchen gladbach heißt der laden
    hat da jemand Erfahrungen?


    heavy 777
    Jaa das ist gerade mein Problem xD
    Darum frag ich euch ob ihr ein gutes zuverlässiges quad kennt was nicht gleich ein Riesen Vermögen kostet

  • Marktanteil bzw. gute Verkaufsgebiete: stand mal in einer der beiden Quadzeitungen die sie getestet haben glaube ich..habe ich auf jedenfall Online gelesen..da stand das Aeon auch recht viel im Asiatischen und etwas mehr im Amerikanischen Markt verkauft wird..aber da ich dort nicht wohne kann ich es natürlich nicht belegen..aber wenn dich das Schalten nicht stört und du etwas wartest, dann verkauft vielleicht ein Vertrauenswürdiger User vom Forum seine LTZ (gibt ja einige, eine wird glaube ich aktuell verkauft, schau mal nach)..wenn du dann weißt von wem sie ist und was sie gelaufen ist dann hättest du eines der zuverlässigsten Quads mit richtig Leistung..und LTZ und Zuverlässigkeit ließt man überall..oder du kaufst eine Gewerblich von einem Händler mit gutem Ruf..Da haste dann für 4000 bis 5000EUR eine sehr gute Maschine mit LOF..

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • Naaaa Quadster... Du wirst einfach nicht drum rum kommen dich mit dem Golf GTI unter den Quads zu beschäftigen :P


    Ich denk auch schon die ganze Zeit drüber nach mir nächstes Jahr eine für die Straße anzulächeln :love:


    Muss das ganze nur noch mit zwei Dingen klären: Zum einen mit meinem Konto, welches mich für solche Dinge gern unterstützt......


    UND ZUM ANDEREN: :Amazone: der >=/ REGIERUNG \=<


    Mist...^^ Für diese Hürde brauch ich echt noch Unterstützung... Aber ich denke das ist bald nen separaten Thread wert :tekst-help002:

  • Fabens
    Das ist cool mit die infos zur Aeon zu wissen vielleicht kann man dann gut am preis argumentieren danke xD


    Zur suzi muss ich leider nein sagen der preis ist für mich sehr überzogen dafur das sie 5 jahre und über 6000 kilometern runter gejuckelt hat trozdem danke :)


    HazelOnes
    Meiner Regierung hab ich am 4.11 eine süße kleine tochter Geschenkt
    Ich hab mir narrenfreiheit ;)
    Golf gti? Meinst du die 300ter kuh?
    Wenn sie wirklich vergleichsweise soviel power hätte könnte ich mich eventuell mit ihr anfreunden :)
    Nerven wird mich dann nur das ich das ganze tiefer und breiter om nachinein machen muss und das ist viel teurrer... ^^
    Ahso als kleiner tipp für die Regierung würde ich ein wellnestag oder eine lui Tasche :D

  • @ HazelOnes: na deine Regierung werden wir schon umstimmen, wir unterschreiben alle auf einer Petition, Name des Schriftstückes: neues (gebrauchtes?) Quad für HazelOnes :thumbup:


    quadster: ich kann deine Einstellung verstehen, deshalb habe ich ja auch ne neue Aeon: relativ viel Leistung aber Automatik und weil ich kein Schrauber bin halt neu..ist halt für mich das richtige (aber halt nur meine Wahrheit und passend für mich und eventuell dich), hab mich lange damit beschäftigt und einmal Lehrgeld gezahlt mit einer gebrauchten, die hatte sogar den so in den Himmel gelobten und angeblicherweise unkaputtbaren Rotaxmotor und war äußerlich in einem Super Zustand. Trotzdem nach 20 Km Rasseln, Motor im Eimer..mein Bekannter geöffnet und hats mir gezeigt und erklärt ( war mir dann aber egal, ich war bedient). Der dumme Vorbesitzer hat einfach nie einen Ölwechsel gemacht. Hat er halt nur erzählt.


    Also wenn du dir sicher bist mach es so wie du willst, denn wenn du dich falsch entscheidest ist das ärgerlich aber wenn du auf jemanden hörst (gegen deine Einstellung) und dich falsch entscheidest dann ist das richtig ärgerlich.


    Also nimm dir Zeit und teste Händler und Quads, belies dich weiter und mach es überlegt.

    Über 70 Millionen Menschen in Deutschland können nicht schrauben! "Wie
    Du kannst nicht schrauben"?? Schraub dich nicht ab: lern schrauben und
    muttern


    Zitat von Fabens (gelernter Nichtschrauber)

  • Nee... Mit Golf GTI mein ich die LTZ.... Schau auch mals bei eBay Kleinanzeigen rein zwecks suzi.... Da ist von Oktober oder so so ne schwarz gelbe K8 drin mit 20000km. Ist zwar schon viel aber die steht so super gepflegt da... Da sieht man schon das sie dem Besitzer echt am Herze. Lag.... Kostet glaube 4000VB.... Wenn ich die kohle mal eben hätte... Ja gut, mit Lui Tasche sinds ja mind 4500 Festpreis^^
    Aber ne Tasche ist ne gute idee. Übrigens herzlichen Glückwunsch zur Tochter... Mag sie gedeihen und eine tolle Persönlichkeit werden und sich später lieber für Motoren als barbys interessieren =D

  • Fabens: vielen dank für dein schon jetzt reichliches Mitgefühl....ich denk ich werd zu entsprechender Zeit nen richtigen thread zum Thema Regierung aufmachen^^


    Vielleicht fahr ich meine kawa aber auch noch nen Jahr wenn ich jetzt übern Winter den Motor überhole... Denn mit ihren nicht mal 170 Kg und 25PS macht se ja schon Spaß =)


    p.S:@ Quadster: Der Fabens hat schon recht... So lange du dir noch unsicher bist was es überhaupt werden soll dann fahre viele Probe und dann schaue wo die besten Angebote liegen. LASS DIR ZEIT!

  • Fabens
    Das sehe ich auch so nur fehlt mir für meine Ansprüch noch um die 2 Riesen und da bin ich mir nicht scher ob ich das schaffe...


    @Hazel
    Aaashhsooo....xD das ist lieb von dir aber Ich würde niemals auch nur 3mille für ein quad mit so einer laufleistung kaufen...
    Dafür bin ich anscheinend zu sicherheits typ...
    Auf 2 jahre Garantie würde ich wirklich ungern verzichten trzd danke


    Mit was kann man ein quad mit 20 ps in sachen Beschleunigung vergleichen?
    Zb. Kymco maxxer 300 und adly 320 hurricane oder mxu 300r wären die einzigsten 300 die mich vom äusseren ansprechen


    Und was ist dann im Vergleich ne 400 cobra oder ne suzi 400.die liegen ja bei 30 & 40 ps


    Die oberklasse ist ja dann 500ter wie zb. Adly Hurricane 500 oder kymco mxu 500 (40 bis fast 50ps)


    Ich weiß hier wird auch gerade quad mit atv in ein topf geworfen aber das lasst bitte einmal aussen vor :)

  • Also meine 250ccm Kawa hat ja wie gesagt 25PS von Werk aus. Ist aber auch nen 4Ventil DOHC Motor. Mal schauen was die jetzige zylinderkopf-kanäle-glättung, k&n, umdüsen und Sportpuff noch so rauskitzeln....
    Aber zum Vergleich: mein 2000ccm 120ps octavia ist langweilig wenn man die Beschleunigung so bis 80kmh betrachtet.


    Also die 300 kymcos werden denk ich nicht ganz so gut gehen weil die vario ja noch was schluckt... Aber meiner Meinung nach eher mehr ccm und Leistung kaufen als hinterher "tunen" zu müssen. Drosseln kannste am Anfang ja immer noch ;)

  • HazelOnes
    Cool danke für die info :)
    Wie alt ist deine Maschine?
    Wird sie noch hergestellt?
    Wie teuer ist so ne kawa 250?


    @Jumbopilot
    Das hank mit seiner mxu 300R immer der schnellste verwundert mich schon sehr da die doch auch nur 20 ps hat oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

  • Ist ne KSF 250... Die wurden glaube nur bis 2004 gebaut... Also schon eine reife dame und eher ein exot in Deutschland da sie am meisten in Amerika verkauft bzw auch nur von dort übern Händler importiert werden konnte ;)


    Soweit ich weiß stellt kawa keine 250er mehr her. Ist aber von der Leistung mit ner Raptor 250 zu vergleichen und hat die Größe einer 300er SMC

  • ich habe mit ner ; man glaubt es kaum , AEON COBRA 180 angefangen!
    hatte auch ne mxu 250
    hatte auch ne smc 320
    oder ne king 450
    jetzt die king 750
    wenn du haltbarkeit haben willst kommst um die bekannten motorrad-namen nicht drumrum
    gefolgt von bezahlbaren kymco oder aeon oder smc

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3:

  • Wie lang ist das her mit der aeon? Wie ist deine Erfahrung mit ihr?
    Wie sind die Erfahrungen bei die mit der mxu? Und wie lang ist das her?
    Wow nach 450ccm noch ein drauf zu legen ist krass xD
    Hat die kleinere king nicht mehr gereicht an power?