Maxxer 300 dr pulley

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • 23g wären besser gewesen um auch die endgeschwindigkeit zu erhöhen

    ...meine MXU 300R kommt damit auf deutlich mehr als 90 kmh, aber die Ergebnisse kann man nicht reproduzieren, da nicht alle Voraussetzugen übereinstimmen.


    Hank

  • Hallo zusammen,


    dann möchte ich das eben gelesene mal für mich als Neuling zusammen fassen, vorrausgesetzt ich habe alles richtig verstanden :


    Wenn ich bei meiner Maxxer 300 ( die noch original ist ) leichtere Rolen in die Vario einsetze, sprich 22g und das Ritzel um 2 Zähne grösser wähle, sollte die Endgeschwindigkeit sich leicht erhöhen und der Anzug sich verbessern.


    Stimmt das so oder interpretiere ich das falsch ?


    Gruß
    Todde

  • Es gibt keine 100%ige Vorhersage, wie sich deine Konfiguration auf die Fahrleistungen auswirken wird. 2 Zähne mehr am Ritzel mögen bei einem Fahrer mit Fliegengewicht in der Lüneburger Heide prima passen - bei höherem "Kampfgewicht° in einer bergigen Gegend der berühmte "Griff ins Klo" sein. Ansonsten ist es eine gängige Kombination.


    Hank

  • Hallo,


    wenn es eine gängige Kombination ist, heisst es dann ja, es funktioniert oder nein es ist eine gängige Sch.....-Kombination ?


    Eine eindeutige Aussage Ja der Nein würde für mich hier eher interessieren, denn es würde dann bedeuten, Geld sparen oder darin investieren !


    Hier am Niederrhein gibt es kein Gebirge und das durchschnittliche Gewicht einer männlichen Person mittleren Alters liegt bei knapp 80 kg !


    Also frage ich nochmal, stimmt meine Zusammenfassung des Ganzen ?


    Ja oder Nein ?


    Gruß
    Todde