ANZEIGE
ANZEIGE

Maxxer 300 dr pulley

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

dann möchte ich das eben gelesene mal für mich als Neuling zusammen fassen, vorrausgesetzt ich habe alles richtig verstanden :

Wenn ich bei meiner Maxxer 300 ( die noch original ist ) leichtere Rolen in die Vario einsetze, sprich 22g und das Ritzel um 2 Zähne grösser wähle, sollte die Endgeschwindigkeit sich leicht erhöhen und der Anzug sich verbessern.

Stimmt das so oder interpretiere ich das falsch ?

Gruß
    Todde
    ANZEIGE
  • Es gibt keine 100%ige Vorhersage, wie sich deine Konfiguration auf die Fahrleistungen auswirken wird. 2 Zähne mehr am Ritzel mögen bei einem Fahrer mit Fliegengewicht in der Lüneburger Heide prima passen - bei höherem "Kampfgewicht° in einer bergigen Gegend der berühmte "Griff ins Klo" sein. Ansonsten ist es eine gängige Kombination.

Hank
  • Hallo,

wenn es eine gängige Kombination ist, heisst es dann ja, es funktioniert oder nein es ist eine gängige Sch.....-Kombination ?

Eine eindeutige Aussage Ja der Nein würde für mich hier eher interessieren, denn es würde dann bedeuten, Geld sparen oder darin investieren !

Hier am Niederrhein gibt es kein Gebirge und das durchschnittliche Gewicht einer männlichen Person mittleren Alters liegt bei knapp 80 kg !

Also frage ich nochmal, stimmt meine Zusammenfassung des Ganzen ?

Ja oder Nein ?

Gruß
    Todde
  • Es gibt kein Ja oder Nein; persönliche Vorlieben (Spurt oder Vmax) können nicht gewertet werden, meine Zweifel bezüglich des Ritzels habe ich erwähnt. Wieviel dein oder das Gewicht der anderen Fahrer, die mit den Pulleys zufrieden sind, von deinem angepeilten Gewicht abweichen weiß ich nicht.

Hank
  • Todde schrieb:

Ich werde mich wohl doch mal an jemanden wenden, der sich damit auskennt.
    Das finde ich ja sensationell!!!